Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zündschloss, richtig anklemmen
Elias
Geschrieben am: 10.02.2007, 13:58
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 464
Mitglied seit: 10.02.2007



Wer kann mir sagen wie die Kabel bei meiner S51 12V Elba richtig am Zündschloss angeschlossen werden?
PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 10.02.2007, 15:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



hmm.gif
hast du denn einen schaltplan?
wenn ja, sind alle klemmen, adern/aderfarben angegeben
ich hab im moment nur eine vom KR und das ist im vergleich zu deiner
uhl - uhl - uhl alt....
gruß vom hisi ph34r.gif




PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 10.02.2007, 15:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



wink.gif
so elias, nur beispielhaft hier ein auszug vom schaltplan der KR51
deiner wird anders aussehen, weil "generationen" dazwischenliegen,
in der weiterentwicklung, doch das prinzip ist überall gleich

an den linien (adern, oder drähte, drahtverbindungen) stehen die
querschnitte und die aderfarben, gn für grün, oder bn für braun,
sw = schwarz, rt=rot dann kann man die "linien" verfolgen und man
erkennt wo der draht mit seinen beiden enden angeschlossen ist, sieht
so'n bisschen wie das spiel "mistfahren" aus, fungiert auch manchmal so....
hier mal auszüge als beispiel

gruß vom hisi ph34r.gif

und keine angst vor solch "gewirr", nur die ruhe bewahren und
"guckst du genau !!" thumbsup.gif






Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 10.02.2007, 16:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



cool.gif
meisst ist auf dem plan noch das kontaktverhalten des zündschlosses
angegeben, d.h. ma sollte erkennen, in welcher position, welche
kontakte "durchgang" haben, also geschlossen sind, um den strom
durchzulassen....

viel glück vom hisi ph34r.gif
blinkerproblem morgen, muß mal was lesen, heute abend ist bowlingabend,
kugel schieben und weißbier pumpen !!! cry.gif




PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 10.02.2007, 16:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



_console.gif
so, jetzt geh mal auf diesen link:

http://www.bur-werbung.de/besjan/simson/

dort snd die pläne der S51 12
mit elba erweiterung



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 10.02.2007, 16:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



laugh.gif

elba, was auch immer das ist

gruß vom hisi ph34r.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 10.02.2007, 16:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



dry.gif
im ersten plan ist das zündschloß unter dem elba viereck
zu finden, dort wo ein brauner draht auf die klemme 31 geht
4 kastel mit schalter-symbolen.... das isser, der huttig....!

gruß vom hisi ph34r.gif


PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 11.02.2007, 14:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



QUOTE (Hisi @ 10. Feb 2007, 16:16)
laugh.gif

elba, was auch immer das ist

gruß vom hisi ph34r.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif Das ist die Insel auf die Napoleon verbannt wurde. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Hisi
  Geschrieben am: 11.02.2007, 17:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



_uhm.gif
ah d'rum, ich hab mir noch gedacht,
irgentwoher kennst du sowas schon....

tongue.gif laugh.gif hisi ph34r.gif

PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 11.02.2007, 23:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hisi, Deine Inselschaltung hat einen gravierenden Nachteil, der überhaupt nicht logisch ist: Die Spannungsversorgung für den Blinkgeberteil wird nachdem Thyristor der Ladeanlage abgenommen hmm.gif D.h.: ist die Ladeanlage defekt, kann ich auch nicht mehr blinken.

Meine Vermutung ist nun: Es ist eine vergossene Blackbox für viel Geld, die man, egal welcher Fehler auftritt, komplett ersetzen muss.

Sch..ss Elektronik. Da sind auch gar keine Bimetallkontakte eingezeichnet, wie sich das für einen ordentlichen Blinkgeber gehört... laugh.gif

GRüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Toni
  Geschrieben am: 12.02.2007, 01:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Nichts desto trotz, alles großer r... *hust*
@elias:
Hier maln paar gut gemeinte Ratschläge, weil ich schlimmeres Ahne... biggrin.gif
1. Besorg dir mal nen Passenden Schaltplan und guck den einfach mal an. Wo geht welches Kabel hin.
2. Guck auchmal in die Suche. Hier mal der Link wink.gif
*Bei "Schlüsselworten" tippst du z.B. Blinker ein. Bei "Wo suchen" Wählst du "S50/S51/S70"
*Bei "Beiträge suchen aus" wählst du "alle"
*Dann kommst du zu diesem Suchergebnis. Dort wählst du dann aus, was dir helfen könnte.
*Da könnte man auch nen alten Beitrag wieder auskramen. So wird später anderen mit dme selben Problem (falls sie die suche benutzen) schneller geholfen. wink.gif
3. Vielleicht ist es auch ratsam, sich das Buch: "Ich fahre ein Kleinkraftrad" und die Passenden Bedienungsanleitungen zu besorgen.
4. Bitte schreib mal die dinger, die mit nem großen Buchstaben anfangen und mit .?und! enden. Nennen sich Sätze.
Mfg. Toni


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
fridi
Geschrieben am: 04.05.2008, 11:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 1172
Mitglied seit: 11.03.2008



Hallo habe volgendes Problem schalterstellung vertauscht ist in stellung 3 tot was habe ich falsch angeschlosen bite um rat sad.gif
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 04.05.2008, 13:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Zitat
4. Bitte schreib mal die dinger, die mit nem großen Buchstaben anfangen und mit .?und! enden. Nennen sich Sätze.


blink.gif Also ich versteh momentan nicht, was du uns mitteilen willst...
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Stefan
Geschrieben am: 04.05.2008, 16:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Zitat (fridi @ 4. May 2008, 12:41)
Hallo habe volgendes Problem schalterstellung vertauscht ist in stellung 3 tot was habe ich falsch angeschlosen bite um rat sad.gif

Hallo,
habe folgendes Problem: Schalterstellungen sind vertauscht. Auf Stellung 3 ist alles tod. Was habe ich falsch angeschlossen? Bitte um Rat.

Wenn ich mich nächste Woche eh nicht auf Schule, sondern auf Jugendherberge konzentrieren muss, kann ich sowas schon mal machen laugh.gif .
PM
Top
joker317
Geschrieben am: 04.05.2008, 16:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Du kannst alles nochmal genau durchgehen, laut Schaltplan. Oder du sagst uns was genau tot ist. Motor ist aus? Licht aus? Batteriefunktionen tot?
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter