Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) GesperrtNeues ThemaUmfrage

> Mein S51 Motor
Mopedfuchs
Geschrieben am: 17.05.2005, 22:47
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Ohne hier wird mächtig gepfuscht. In der Zylinderschleiferei werden die Kanäle auf 100stel Millimeter genau gefräst und du machst das per Hand frei Schnauze?

Klingt alles bissel sehr unglaubwürdig.

Weist du überhaupt, wie ein Zweitaktmotor funktioniert? Schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktmotor

Wie ich bereits sagte, Kanäle schön und gut, aber schonmal was von Steuerzeiten gehört? Die müssen darauf abgestimmt werden !!!

Geh doch einfach mal in eine Zylinderschleiferei udn red mit den Fachleuten, die erklären dir das genau! Im Internet wird viel Schwachsinn geschrieben, wie man etwas macht.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Simsonfreak
Geschrieben am: 18.05.2005, 14:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 97
Mitgliedsnummer.: 27
Mitglied seit: 21.02.2005



Frei Schnauze würde ich das nicht machen, wenn das so genau sein muss.
PME-MailICQ
Top
allrounder
Geschrieben am: 19.05.2005, 20:36
Zitat


Unregistered









Wie gesagt, ich habs bei mir so gemacht - die Maschine läuft einwandfrei - mit meiner Meinung nach der besten Leistung die ich mit nem 70er Satz rausholen kann.

Freischnauze ist es doch nit gemacht - mit elektronischer Schieblehre mit verschiebarem Kreisaufsatz. Dann Anzeichnen und vorsichtig vorantasten. Wahrscheinlich hätte ich den Motor auch weggebracht, wenn ich die technischen Mittel (Fräse usw.) nicht gehabt hätte...

Naja, is ne günstige Variante, zwar nicht 100% Perfekt wie eure aber naja
Top
Simsonfreak
Geschrieben am: 30.05.2005, 16:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 97
Mitgliedsnummer.: 27
Mitglied seit: 21.02.2005



Wie teuer ist das eigentlich wenn man das machen lässt oder besser gefragt wieviel habt ihr bezahlt. Um einen 70ccm reinzubau oder reinbauen zu lassen. kann das auch ein Dreher machen.
PME-MailICQ
Top
tommi
Geschrieben am: 31.05.2005, 08:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 266
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 18.02.2005



QUOTE (Mopedfuchs @ May 17 2005, 21:47)
Ohne hier wird mächtig gepfuscht. In der Zylinderschleiferei werden die Kanäle auf 100stel Millimeter genau gefräst und du machst das per Hand frei Schnauze?

Klingt alles bissel sehr unglaubwürdig.


Da muss ich dir voll zustimmen wie kann man das mit nem Dremel machn? das wird 1. NIE gleichmäßig und 2. kommen 100%ig Späne ins Kurbelwellengehäuse und 3. baut man daz ganz einfach den Motor auseinander du putz dir doch auch nich die Zähne ohne den Mund aufzumachen!


--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Top
skazi
Geschrieben am: 31.05.2005, 13:45
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 38
Mitglied seit: 27.02.2005



QUOTE
du putz dir doch auch nich die Zähne ohne den Mund aufzumachen!
biggrin.gif der us gut aber tommi du hast recht ich mein wenn es bei ihm gepasst hat soll er sich freuen ich würde es evt. auch selber machen wenn ich das geld nicht hätte und noch viele teile zuliegen hätte ich mein wenn man einmal den dreh raushatt kann mans immerwieder! Aber den motor wenigstens spalten is das mindeste oder allrounder was is daran denn so schwer wink.gif schönen tag noch!!!!!!!!!!!!


--------------------
riskier nicht deinb leben aber hänge auch nicht zu sehr daran[FONT=Arial][SIZE=14][COLOR=red]
PME-Mail
Top
115ccm wakü membran^^
Geschrieben am: 02.12.2009, 17:01
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 2884
Mitglied seit: 02.12.2009



Habt ihr plan ?


setz einfach einen Resonanzauspuff mit verschiebbarem resonanzstück ran und lass dir von irgendeiner firma noch 2 kanäle mehr reinjagen gleichzeitig kannst du noch die kanale dem motorblock anpassen lassen .... aber nicht vergessen lass den einlass des zylinders auf 19mm basteln und dazu nimmst du einfach einen 19mm bvf vergaser und dann den resonazkegel so einrichten das er mehr in den oberen drehzahl bereichen aktiv wird und dann schaffst du deine 100 _clap_1.gif
PME-Mail
Top
115ccm wakü membran^^
Geschrieben am: 02.12.2009, 17:03
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 2884
Mitglied seit: 02.12.2009



aso sorry vergessen ^^

du musst noch steuerzeiten ändern ^^
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  GesperrtNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter