Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> BAB Schlüssel und Schlösser, Keine Schlüssel mehr? Kein Problem..
simsonsammler1980
Geschrieben am: 15.12.2010, 21:40
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3731

So wollte auch nen Dienst anbieten, den ich mittlerweile sehr gut kann..

Hab ihr alte Schlösser, Lenkerschlösser,Sitzbankschlösser, Seitendeckelschlösser( S50 /S51/S70) und keinen Schlüssel mehr zu so das sie nutzlos sind?

Rohlinge gibs noch in der Bucht.. als Hinweis..

Aber wie bekommt man den Bart passend zum Schloß wieder hin das alles funzt..

Mußte das ganze mittlerweile oft genug selber basteln und es funzt. Na ja falls es jemand interressiert ich zerleg sie und passe den Schlüssel dann ans Profil an..

Dauert ziemlich lange ( 5-9h) und ist mühsam aber besser als TV ansehen..

Falls jemand interresse hat und Zeit von ca 8. Wochen dafür,das man es wirklich in Ruhe machen kann wenn man mal zeit hat,einfach mal melden...

Gruß Lutz

--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 16.12.2010, 15:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

QUOTE (simsonsammler1980 @ 15.12.2010, 21:40)
So wollte auch nen Dienst anbieten, den ich mittlerweile sehr gut kann..

Habt ihr alte Schlösser, Lenkerschlösser,Sitzbankschlösser, Seitendeckelschlösser( S50 /S51/S70) und keinen Schlüssel mehr zu so das sie nutzlos sind?

Rohlinge gibs noch in der Bucht.. als Hinweis..

Aber wie bekommt man den Bart passend zum Schloß wieder hin das alles funzt..

Mußte das ganze mittlerweile oft genug selber basteln und es funzt. Na ja falls es jemand interressiert ich zerleg sie und passe den Schlüssel dann ans Profil an..

Dauert ziemlich lange ( 5-9h) und ist mühsam aber besser als TV ansehen..

Falls jemand interresse hat und Zeit von ca 8. Wochen dafür,das man es wirklich in Ruhe machen kann wenn man mal zeit hat,einfach mal melden...

Gruß Lutz

Das ist ja nett, dass du anderen diese Möglichkeit hier anbietest, aber bei einem Zeitaufwand von fünf bis neun Stunden wird dir wahrscheinlich keiner die Zeit und die Mühe angemessen entlohnen können und der Kauf eines neuen Schlosses kommt da sicher günstiger.

Übrigens, wenn du nicht den Schlüssel dem Schloss, sondern umgekehrt das Schloss irgendeinem Schlüssel anpaßt, dann dauert es vielleicht nur eine Stunde.

Meine ich jedenfalls, der Unhold. wink.gif

--------------------
der Unhold

"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
seg02
Geschrieben am: 28.12.2010, 17:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

Hallo Leute cool.gif ,

ja ja zeitaufwendig ist das ganze schon!
Bei meinem "Helene" Projekt im letzten Winter stand ich auch vor dieser Herausforderung. Hab dann aber mal in meiner Umgebung gesucht- auf Grund eines Tipps hier im Forum- und bin auch gleich fündig geworden.
Preis für die Neuanfertigung von 2 Schlüsseln zum alten Schloß lag bei 16 Euro!

--------------------
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 28.12.2010, 18:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

... und für Schlüssel hatte ich anno ´08 in Leipzig mal jemanden aufgetan (besonders für Schrauber im Westen interessant, die keinen Zugriff auf die Rohlinge haben...).

Adresse dafür gabs seinerzeit per PM bei mir - der Laden ist aber mittlerweile geschlossen... ermm.gif cry.gif

Gruß,

Bernd
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.12.2010, 19:20
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. wink.gif

Hier nochmal zur Info für alle im Forum. biggrin.gif

Den Dienst ALLE alten Schlösser wieder aufzuarbeiten, zu reparieren und auch vorhandene Originalschlüssel an schlüssellose Schlösser anzupassen, oder einen neuen Schlüssel an ein schlüsselloses Schloß anzupassen biete ich schon länger für alle Forumsmitglieder an. Es ist auch möglich ein und denselben Schlüssel für Lenker und Sitzbankschloß anzupassen so wie es früher mal war. biggrin.gif

Schloßhaken für die Sitzbankschlösser der Vogelserie habe ich auch genug nachfertigen lassen und gibts zum Stückpreis von 1,50 Euro.

Eine Neuanfertigung von einem Schlüssel kostet übrigens 5 Euro. smile.gif

Alle anderen Preise für Arbeiten rund um die Schlösser könnt ihr von mir bei Interesse per PM erfahren.

Auf Anfrage gibt es auch Originalschlösser zum Verkauf.

Und Rohlinge für die Schlösser gibts auch im Westen Bernd, man muss nur die richtigen Kontakte haben genau wie du mit deinen Prospekten. wink.gif

Ach ja und für ein Schloß brauch ich keine 5-8 Stunden sondern nur ca. 1-2 Std. biggrin.gif

So das wars jetzt von mir. Wer also Interesse hat, der melde sich bei mir.

Wer sich über die Qualität meiner Arbeit informieren will, dem nenne ich gerne per PM die Namen von den Mitgliedern deren Schlösser ich schon gemacht habe.

Wer also keinen alten Schlüsseldienst mehr in seiner Nähe hat, der diese ganzen Arbeiten auch durchführt der darf sich gerne an mich wenden.

Viele Grüße Jörg

--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter