Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wer macht bei euch die Linierung???
BlueKR50
Geschrieben am: 19.12.2010, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo,

da ich in den nächsten Wochen meine Teile lackieren möchte....

Habe ich das Problem der Linierung...

Wer macht es bei euch und was kostet es??

Da ist eines der wenigen Sachen wo ich mich selber nicht versuchen möchte....

Vielleicht kennt jemanden der es gut und günstig machen kann...???


PS: Kann man die Überschrift eigentlich auch noch Ändern hier im Forum???
PME-MailWebseite
Top
Beck´s
Geschrieben am: 19.12.2010, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1571
Mitgliedsnummer.: 3915
Mitglied seit: 14.10.2010



Also ich hab mir nen Mack Schlepper und ein paar Farben geholt. Dann ein bisschen geübt und seit dem mach ich alle Linien selbst!


--------------------
Grüße
Sebastian
PME-MailICQ
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 19.12.2010, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo,

ich habe Wochenlang an den Teilen gestrahlt, geschliffen und gespachtelt und werde die gute Farbe vom Doc der neuen SR2 gönnen...

Ich traue mir da keinen Versuch.... blink.gif
PME-MailWebseite
Top
PaddyQL
Geschrieben am: 19.12.2010, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 194
Mitgliedsnummer.: 3989
Mitglied seit: 15.11.2010



Hallo,

für dich vielleicht ein bissel weit weg, aber ich habe eine Adresse in 97640 Oberstreu.
Der Herr (wenn er es denn noch macht) macht das schon sehr lange. Ich bin sehr zufrieden.
Die Linien sind dann mit Schlepppinsel gezogen. Mit dem SR2 kennt er sich schon aus.

Die vollständige Adresse und Preise sende ich mal lieber in einer PM.

Grüße,
Patrick.
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 19.12.2010, 21:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Das wäre Super....

Die Entfernung spielt keine Rolle.... war mir eigentlich klar, das ich die Teile versenden werde...

So was gibt es hier in der gegend leider nicht....

Warte dann auf PM.... Wenn möglich mit Bilder... biggrin.gif
PME-MailWebseite
Top
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 19.12.2010, 23:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010



Gehe zu einem Betrieb, der Werbefolien herstellt und lasse Dir längliche Reste der Klebefolie geben. Die schneidest Du in wenige Millimeter dünne Streifen und klebst Deine Linien ab.
Danach pinselst Du die Zwischenräume mit dem entsprechenden Lack(der nicht zu schnell trocknen sollte, damit die Linien später nicht "ausfransen"!) aus und ziehst die Folie ab.
Das Ergebnis(welches richtig klasse werden kann) hängt von der gewissenhaften Vorarbeit ab(die stets korregiert werden kann) wink.gif .


--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter