Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> ein awo-gespann mehr....
Klimber
Geschrieben am: 28.01.2011, 11:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 236
Mitgliedsnummer.: 1048
Mitglied seit: 21.01.2008



Hallo Jörg, hier nun wie versprochen die Bilder mit vom Seitenwagensitz + Gestell.
Ist allerdings von einem Beiwagen Stoye TS, kann gut sein, dass das Sitzgestell für den Elastic anders ist ?!



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
was nicht passt, wird passend gemacht
PME-Mail
Top
Klimber
Geschrieben am: 28.01.2011, 11:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 236
Mitgliedsnummer.: 1048
Mitglied seit: 21.01.2008



und hier das Sitzgestell

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
was nicht passt, wird passend gemacht
PME-Mail
Top
Synapsensultan
Geschrieben am: 28.01.2011, 15:32
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 1249
Mitglied seit: 28.04.2008



Hallo,

vielen Dank!!
Das sind soweit die gleichen. Haut jedenfalls von den Maßen her hin.

Ich such nach diesen Maßen schon ewig ^^.
Jetzt kann ichs mir endlich nachbauen smile.gif

Danke!

Gruß Jörg


--------------------
Dumm kannst Du sein, aber zu helfen musst Du Dir wissen.
PME-Mail
Top
Klimber
Geschrieben am: 18.03.2011, 12:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 236
Mitgliedsnummer.: 1048
Mitglied seit: 21.01.2008



Hallo alle miteinander....
erstmal vielen Dank an Heiko und an Christian für die Briefkopien und Gutachten, ihr habt mir damit ein großes Stück weitergeholfen, wenn nicht sogar die Zulassung erst ermöglicht!!!
Jetzt ist es vollbracht: vorige Woche hatte ich meinen TÜV - Termin und heute habe ich das gute Stück zugelassen.
Bin überglücklich und habe sogar ein kleines Kennzeichen bekommen. Besser kanns nicht laufen _clap_1.gif

Nur noch warten, bis die ersten Sonnenstrahlen kommen....

Beste Grüße und nochmal vielen Dank


Franz

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
was nicht passt, wird passend gemacht
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 18.03.2011, 14:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass alles so gut geklappt hat.

...und....

Oh man, ist sie schön! (oder sagt man in diesem Fall "es")

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Sonne und natürlich 1. April!, da ich Saisonkennzeichen habe.

Habe sie aber schon ab und laufen lassen und kann immer wieder nur sagen: ..so ein hammergeiler Sound!

Grüße

heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
Klimber
Geschrieben am: 18.03.2011, 16:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 236
Mitgliedsnummer.: 1048
Mitglied seit: 21.01.2008



Danke wink.gif
hat mich ja gewundert, dass das so problemlos geklappt hat. Ich hab mir gleich ein Ganzjahreskennzeichen geben lassen. Ob sich das lohnt???? Naja egal, hauptsache zugelassen.



--------------------
was nicht passt, wird passend gemacht
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 18.03.2011, 18:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



...egal, ich habe mich schon geärgert, dass ich Saison habe.

Preislich macht das wohl nicht so viel aus.

Hast Du schon Erfahrung mit Beiwagen?

Grüße

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
Klimber
Geschrieben am: 18.03.2011, 20:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 236
Mitgliedsnummer.: 1048
Mitglied seit: 21.01.2008



Neue, Erfahrungen hab ich da noch keine. Bin eben ne gaaaanz kurze Strecke gefahren und war doch ein wenig ueberrascht. Hat ja so mit dem Motorradfahren nicht mehr viel gemein. Werde mir wohl erstmal einen Parkplatz zum ueben suchen, sonst koennte es ja noch boese Ueberraschungen geben...


Schoenen Abend noch,

Franz


--------------------
was nicht passt, wird passend gemacht
PME-Mail
Top
Synapsensultan
Geschrieben am: 19.03.2011, 20:06
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 1249
Mitglied seit: 28.04.2008



Meinen Glückwunsch! Sieht sehr hübsch aus.

Meinen Seitenwagen werd ich wahrscheinlich so Mitte Juni fertig machen. Damit fahr dann auch erstmal bei uns auf den Flugplatz und üb dort ein paar Stunden laugh.gif ^^

Ich wünsch dir viel Spaß und Freude damit!

Gruß Jörg


--------------------
Dumm kannst Du sein, aber zu helfen musst Du Dir wissen.
PME-Mail
Top
tommy84
Geschrieben am: 19.03.2011, 21:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 4111
Mitglied seit: 12.01.2011



Hallo, wollte auch mal mein Gespann vorstellen. AWO T Bj. 54 mit Stoye1.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
fuhrpark: awo/t mit stoye1, awo/s mit elastik, mz es 250/2 mit lastenseitenwagen und superelastik, mz es 150, iwl troll, iwl berlin mit campi, duo, sr80, sl1, sr2e, kr50, spatz, star, schwalbe, habicht, sperber, s51 umbau mit 150ts motor, kawasaki kx 125, suzuki gsx/r 600
PM
Top
heiwen
Geschrieben am: 21.03.2011, 08:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Tommy - schönes, nein sehr schönes Gespann.

Freue mich, dass Du Dich bei uns anschließt :0)

@Franz. Ja, fahr um Gottes willen erstmal langsam um die rechte Kurve. Mit etwas Gefühl dann immer schneller und Du hast es schnell raus.
Und, ja, mit Motorradfahren hat das wenig zu tun.

Für etwas auf dem Klo zum lesen: Anleitung zum Fahren mit dem Seitenwagen Das MOTORRAD - Nr. 8 - 24. April 1954 - 24 Seiten

Das schöne daran ist, wenn mal einer fragt, ob er eine Runde drehen kann, NÖ, wenn keine Gespannerfahrung da ist. Denn das wäre ziemlich heikel.

Grüße

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
rthenry
Geschrieben am: 30.03.2011, 06:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 66
Mitgliedsnummer.: 3741
Mitglied seit: 15.08.2010



Wirklich ein super schönes Gespann. cool.gif
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 30.03.2011, 10:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



...ganz nach meinem Geschmack ohmy.gif rolleyes.gif thumbsup.gif

Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter