Paar Fragen zur Restauration
SimsonSammler1234 |
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Hallo Kevin, 1. Frage: Unlackierte Armaturen gabs nicht. Den passenden Lack gekommst du bei unserem Doccolor. Einfach anschreiben. Mehr Infos zum Doc und den Farben hier: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=51622. Frage: Den pasenden Kolbenring bestellst du nach deinem vorhandenen Kolben. Das Kolbenmaß steht oben auf dem Kolben drauf. Also mal den Kolben vorsichtig sauber machen dann kannst du lesen was für Maß dein Kolben hat. 3. Frage: Versteh ich nicht ganz. An welchem Zulauf schraubst du den Vergaser fest? Meinst du den Ansaugstutzen am Zylinder? Der Schwimmer muss immer freigängig sein, denn sonst funktioniert dein Vergaser ja nicht. Bin gespannt auf die Fotos von deinem Essi. Von wem lässt du den Essi linieren? Gruß Jörg und schöne Weihnachten
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Flacheisenreiter |
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1. wurde hinreichend beantwortet, zu 2. stellt sich die Frage, ob und wie lange der Motor bereits mit der Kolben-Zylinder-Garnitur gelaufen ist. In einen schon eingefahrenen Motor sollte kein neuer Kolbenring montiert werden, denn der Zylinder sowie die dazugehörigen Kolbenringe(und der Kolben selbst) passen sich einander an und werden leicht oval. Der neue, komplett runde Kolbenring würde nicht mehr ausreichend abdichten. Mit 3. meint er sicher den Schlauchnippel(welch ein Wort )...kontrolliere bitte mal, ob Dein Schwimmernadelventil absolut leichtgängig und nicht etwa in offener Position durch verharzten Sprit oder Korrosion festgegammelt ist .
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MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
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Kev1818 |
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Danke für das Angebot, allerdings habe ich dort wieder das Problem mit den Versandkosten. Ich versuche es mit den neuen Ringen, sollte dieses Fehlschlagen komme ich auf dein Angebot zurück. Sonst Kritik / Feedback zu den Bildern sonstiges? Klar gabs die in Rot, auch in Blau habe noch 2 weitere liegen. MFG
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (NorbertE @ 23.12.2010, 19:40) | Das letzte Ding ist ne Hummel. Geil. Gabs die so rot? Ich kenn sie nur in diesem blassgrün.
Einen neu gehonten Zylinder mit Kolben und Ringen kannst Du im Austausch haben. Für die Hälfte des von Dir genannten Preises. |
Ja Norbert die Hummel gabs original in rot. Ein Kumpel von mir hat noch eine in gutem Originalzustand. Ich geht mal davon aus, dass unser Freund Kevin heißt und möchte ihm den Tip geben seine Fotos hier direkt ins Forum in den Fred zu laden denn nur so werden sie Dauerhaft hier erhalten bleiben. Links verschwinden mit der Zeit dann steht da nur noch User postet Image oder so. Und auf deinem Kolben kann doch nicht nur eine 0 drauf stehen! Normal kenn ich da nur 4 stellige Zahlen wie 38,98 etc. Und den Zylinder überholen lassen kannst du hier: http://www.motorenbau-kurz.de/ Preisliste für alle Leistungen gibts auch auf der Homepage. Die Firma hat schon zu DDR-Zeiten Zylinder regeneriert. Eine SR2 Garniturüberholung mit neuem Kolben kostet dort 47,90 Euro. Natürlich kommt noch der Hin-und Rückversand dazu dann ist man bei knapp 60 Euro. Jörg Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Kev1818 |
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Ja Richtig geraten mit "Kevin" Freut mich. Ja das mit den Bildern ist so eine Sache, die sind teilweiße so Groß das ich die garnicht ins Forum laden kann. Ja wie gesagt das mit der Garnitur muss ich mir noch überlegen. Das mit den Ringen müsste doch funktztionieren oder? MFG
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PaddyQL |
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Hallo, So wie sich das anhört, solltest du deinen Vergaser einstellen. Das hat Norbert hier im Forum in seinem Beitrag vom 08.05.2007, 10:48 bereits erklärt: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=1711Bei dem Beitrag sei angemerkt, dass natürlich der Schlauchnippel (bzw. das Schwimmernadelventil) mit der neuen Dichtung bereits eingebaut und fest verschraubt sein muss. Daran darf sich später nichts mehr ändern. Ansonsten ist eigentlich der ganze o.g. Fred zu empfehlen. Grüße,... Patrick.
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BlueKR50 |
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Hallo, ja 110 Euro sind deutlich zu viel..... Wie Norbert es schon sagt.... für die Hälfte macht er es wenn du einen alten hast.... Und wenn es schnell gehen soll.... gibt es noch hier eine Möglichkeit... Zylinder + ZubehörHabe dort auch schon zwei gekauft und mit dem Zubehör, ist der Preis auch ganz gut wie ich finde... Für 110 Euro kannst du fast den kompletten Motor erneuer.... Geschliffener Zylinder, überarbeitete Kurbelwelle, neue Lager.... Denke dann liegst du so bei gut 110 Euro und hast es wirklich ordentlich und deine Ruhe... @ Norbert.... hattest du mal Zeit um nach den Motor zu schauen????
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