Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tacho 64er Schwalbe, kann man den reparieren?
simsonfreund
Geschrieben am: 23.12.2010, 21:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 168
Mitgliedsnummer.: 2632
Mitglied seit: 01.09.2009



Hallo, ich habe mir einen Tacho für meine 64er Schwalbe ersteigert...
Als er nun heute endlich bei mir angekommen ist musste ich feststellen das er nicht wieder auf null zurück geht sonder die Nadel immer hängen bleibt.
Mein Vater meinte zu DDR Zeiten hätte es dafür eine Werkstadt gegeben blink.gif
Nun die Frage, weis jemand wo ich den zur Reperatur geben kann, falls es so etwas überhaupt giebt? _uhm.gif
Danke, mfg David
PME-Mail
Top
GT 82
Geschrieben am: 23.12.2010, 21:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



Lass mich raten, du hast den letzte Woche bei Ebay geschossen.
HAb ich auch gesehen, aber dachte, ich warte bis ein ganzer dabei ist.
Den kann man reparieren (lassen)
aber das soll nicht ganz unaufwendig sein


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
simsonfreund
Geschrieben am: 23.12.2010, 22:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 168
Mitgliedsnummer.: 2632
Mitglied seit: 01.09.2009



Ja genau da habe ich den her...
Naja es stand drinn das er funktionstüchtig ist.
Weist Du wo man den zur reperatur hin geben kann?
mfg David
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 23.12.2010, 22:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Da gibt's den Tacho-Lischke in Dresden . Der repariert und restauriert Tachometer auch für Oldis . Der hat auch 'ne Netseite . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.12.2010, 23:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13550
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hier der Link zu Tacho-Lischke. smile.gif

http://www.tacho-lischke.de/index.html

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 24.12.2010, 00:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Den hatte ich auch gesehen und zum Beobachten ins Forum gestellt.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
simsonfreund
Geschrieben am: 24.12.2010, 16:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 168
Mitgliedsnummer.: 2632
Mitglied seit: 01.09.2009



oh danke für den Link, ich werde dort gleich mal reinschauen...
mfg David
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter