Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbe Scheunenfund
Lowrider2905
Geschrieben am: 25.12.2010, 10:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 977
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007



Moin,

pünktlich zum Fest passieren sie, die schönen Dinge. Mein Chef kam vor 3 Tagen zu mir und meinte, er hätte das was für mich. Was wollte er nicht sagen, er gab mir eine SD Karte und kommentierte nur noch: Abholen musst du es aber selbst.

Naja, ich dachte erst an eine Waschmaschine oder so etwas in der Richtung, aber es kam ganz anders, aber schaut selbst:



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Top
Lowrider2905
Geschrieben am: 25.12.2010, 10:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 977
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007



Die Fotos hat er im Sommer gemacht und war sich immer nicht sicher was er damit macht. Nachdem er mich aber mit 3 verschiedenen Schwalben bei der Arbeit gesehen hat, dachte er, er gibt sie lieber so in gute Hände. Zu bemerken ist, dass das Fahrzeug von ihm selbst gelauft wurde, knapp 4000 km runter hat und leider leider die ganze Zeit nicht all zu gut gelagert wurde.

Abe hier mal eine absolut unausgenudele Ständeraufnahme, sehr erfreulich. Der Rest vom Moped ist halt patiniert, was ich gut finde und soweit auch erhalten möchte. Einmal alles reinigen, hoffen, dass der Motor noch läuft. Ansonsten neue Simmeringe, neue Reifen und ab gehts.

mfg Richard

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 25.12.2010, 10:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Na so einen Chef hätte ich auch gerne ... _clap_1.gif

Herzlichen Glückwunsch zu dem Fang !

Wann hatte der Chef sie denn zum letzten Mal in Betrieb ?

Gruss vom
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Lowrider2905
Geschrieben am: 25.12.2010, 10:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 977
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007



1981 oder 82, als der Trabant vor der Tür stand. Kein Witz, danach stand das gute Stück im Schuppen. Wo es zur Zeit immernoch steht.

Im Frühjahr habe ich eine weitere Garage am Haken, da wird sie dann geholt. Ich habe mir vorgenommen sie einmal zu zerlegen, die Blechteile innen mit Korrosionsschutz zu versehen, den Rahmen auszuschwenken, alles zu reinigen und wieder zu montieren.

mfg Richard


--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 25.12.2010, 11:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ich schätze da kommst du um das Simmerring-Wechselspiel kaum herum.

Was du natürlich auch erstmal versuchen kannst ist dieses Zeug hier :

http://www.lecwec.de/

Ich hatte einen SR50 erworben der lange gestanden hatte . Nach den ersten Fahrten mit dem Teil war klar , dass die Simerringe fertig waren (unruhiges Standgas, heftiges Qualmen aus dem Auspuff).
Dann habe ich das Lecwec-Zeugs mal ausprobiert und nach zwei Tagen fahren hörte die Qualmerei auf . Am zugekokten Auspuff lag es nicht , den hatte ich vorher bis aufs Blech sauber gemacht . Das Standgas beruhigte sich auch .
Hätte ich nicht gedacht , weil ich solchen "Wundermitteln" eher skeptisch gegenüberstehe ...

Gruss vom
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Lowrider2905
Geschrieben am: 25.12.2010, 11:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 977
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007



Okay, naja man kann da ja nichts verlieren. Wenn ich dann aber sowas lese wie "Servodicht" oder "Kühlerdicht" wird mir immer schlecht. Außerdem wirds beim Auto immer etwas schlecht mit alles wieder säubern. Aber bei sonem Motörchen kann man es ja mal antesten.

Erstmal muss der Vogel hier einfliegen. Dank dem Wetter lass ich das mit dem abholen erstmal, und Platz ist auch nicht sooo da. Aber wie gesagt, Frühjahr.

mfg Richard


--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Top
SR2 verehrer
Geschrieben am: 25.12.2010, 11:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 668
Mitgliedsnummer.: 965
Mitglied seit: 11.12.2007



Auch von mir Glückwunsch ist doch ein schöner Vogel und zu dem "Preis" hätte ich Sie auch genommen laugh.gif

Den patinierten Zustand finde ich auch gut thumbsup.gif

Marius


--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:

Eleganz und Zweckmäßigkeit,
weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte
Konstruktion,
niedrige Betriebskosten
und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.

Fahrzeuge:
SR2 Bj. 58
SR2 Bj. 64
SR4-2 Bj. 68
KR 50 Bj. 60
KR 51/1 Bj. 64
SR4-1 P Bj. 66
KR 51/1 Bj. 68
S50 B1 Bj.78
PME-Mail
Top
xxx
Geschrieben am: 25.12.2010, 13:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1628
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



Errinnert mich bisschen an diese Geschichte hier wink.gif

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=2519




--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.12.2010, 23:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hi Richard,

Glückwunsch zu diesem klasse Scheunenfund und Geschenk von deinem Chef. thumbsup.gif

Freu mich schon im Frühjahr auf die ersten Bilder und Berichte nach der Abholung.

Bis dahin alles Gute.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Zottel
Geschrieben am: 25.12.2010, 23:37
Zitat


Unregistered









Also ich fahre einer 64er mit originalen WEdis...geht alles wink.gif
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.12.2010, 00:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Zottel @ 25.12.2010, 23:37)
Also ich fahre einer 64er mit originalen WEdis...geht alles wink.gif

Klar es geht vieles nur fragt sich halt wie lange. tongue.gif

Bei solchen Teilen würde ich nicht sparen oder aus Originalitäsgründen 30 - 40 Jahre alte Dichtungen verbauen und irgend ein Risiko eingehen.

Aber jeder wie er mag. wink.gif

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Zottel
Geschrieben am: 26.12.2010, 15:44
Zitat


Unregistered









Seit über 3000KM tongue.gif

Welches Risiko?

wenn es irgenwann mal nebelt wird halt nach Hause geschoben....

Es gibt Vorkriegsmotoren, die sogar noch original zusammen sind und laufen laugh.gif

mein Kollege hat da was janz feines 60 Jahre eingemauert und läuft noch ohmy.gif
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.12.2010, 23:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Wenn ein Motor noch nie auseinander war und noch mit den originalen Dichtungen bestückt ist sag ich ja auch nichts. Aber bei einer Motorüberholung bau ich keine alten neuen Dichtungen ein. Ich hätte keine Lust nach ein paar 1000 km dann nochmal anzufangen.

Aber soll jeder machen wie er mag, das hatte ich ja schon geschrieben. wink.gif



--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 26.12.2010, 23:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010



Originalfetischismus geht spätestens dann zu weit, wenn er die Funktion des Fahrzeugs beeinträchtigt wink.gif .



--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter