MKH/MWH Heldrungen Anhänger neu Verzinken lassen
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Tim, nimm weniger (oder mehr) von dem, was Du nimmst. Erkläre er mir, was Alu unter/im Zink soll.  Man könnte, um es weiterzutreiben  das Blech auch erst mal vergolden. Du fängst mit schnödem Aluminium an. Dann überlegen wir uns die weiteren Schritte. Feuerverzinken wäre Einer. By the way: das wär ja nochmal was: ein vergoldeter MKH. Hat nicht Jeder.  Eine Aufgabe für den Schmied...
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
SR2 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

|
QUOTE (Blaster @ 03.01.2011, 21:34) | Also einfach den Hänger so wie er ist hinschaffen und die Kümmern sich dann. Habe ich auch so gemacht. |
Hi Blaster,
kannst du bitte eine Adresse nennen? Gern auch via PM.
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
Ich würde auch sagen, schaff den Hänger hin und die in der Verzinkerei machen das dann schon! Sandstrahlen und andere Säuberungsmaßnahmen sind überflüssig, wobei alte Farbe nicht drauf sein sollte -das erhöht den Kostenfaktor! Die Methode des Feueralumisieren wird aber nicht vor dem Verzinken angewendet, sondern ist ein Einschritt-Verfahren. Es gibt allerdings Verfahren, wo der Al-Si-Legierung Zink zugeführt wird. Über Vor- und Nachteile der ganzen Sache lässt sich streiten, wobei auch anzumerken ist, dass diese Verfahren nur wenige Beschichter anbieten können und auch um einiges teurer ist. Für das was wir als normale Menschen Lebtags brauchen reicht eine normale Feuerverzinkung völlig aus!  @Lutz "Wiegel" wäre eine Adresse, in Kittlitz (Löbau) oder Lauchhammer
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Blaster |
|

Advanced Member

Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 2257

|
QUOTE (SR2 @ 04.01.2011, 09:36) | QUOTE (Blaster @ 03.01.2011, 21:34) | Also einfach den Hänger so wie er ist hinschaffen und die Kümmern sich dann. Habe ich auch so gemacht. |
Hi Blaster,
kannst du bitte eine Adresse nennen? Gern auch via PM.
|
Ich gebe dir malden Link http://www.ksz-zittau.de/oder du gehst zu dem hier,die machen das auch http://www.obermoser.de/
|
|
|
Callifan |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 350

|
Hallo, So leute, der Anhänger ist zurück. Preis war relativ heftig, rund 61€. Ich muß sagen die Verzinkung ist einigermaßen OK, jedoch bin ich nicht ganz so überrascht worden, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich finde den Anhänger auch viel zu Hell jetzt mit dem Neuzink. Ich denke aber das wird ruck zuck nachdunkeln, ist ja bei Treppengeländern und Zäunen auch so. Desweiteren ist die Innenfläche des Anhängers nicht so gut geworden und es sind komischerweise Spuren am Anhänger, die vorher nicht da waren. Komischerweise. Naja alles in allem bin ich so zufrieden, was meint Ihr ? Urzustand, geschweißt und gerichtet..
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|