Frage an alle Kurbelwellenexperten
BlueKR50 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010
|
Hallo, ich habe heute meine beiden Kurbelwellen wiederbekommen... Hatte ich zum Neuaufbau nach Reichenbach gesendet.... Sind die wirklich aufgearbeitet????? Sehen irgendwie nach diesen billigen Nachbauten aus.....???? Brauche dringend Info...
Angefügtes Bild
|
|
|
Mopedfuchs |
|
Administrator
Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005
|
Also lauf dem Foto würde ich sagen, es sind Nachbauten. Ich kann das deshalb mit hoher Sicherheit sagen, weil ich diese Kurbelwellen selbst im Angebot habe. Bei den Nachbauwellen haben die Lagerzapfen ein minimales Übermaß und müssen nachgearbeitet werden (schleifen mit ganz feinem Sandpapier reicht aus).
Die Verpackung stimmt auch, ebenso die schwarze Farbe der Schwungmasse. (Ich habe jedenfalls noch nie eine regenerierte Welle geschwärzt wiederbekommen - wozu auch, im eingebauten Zustand sieht man es nicht).
Miss mal mal bitte den Durchmesser an den Stellen, wo die Lager sitzen. Anhand der Maße könnte man es evtl. genau heraus finden.
Auf jeden Fall würde ich mich an deiner Stelle an die Firma wenden und sie mit deiner Vermutung konfrontieren.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
BlueKR50 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010
|
Ich bin wirklich Sauer.... bin mir eigentlich Sicher das es Nachbau ist!!! Bekomme dann auch noch eine Rechnung von 123,05 Euro für die Instandsetzung!! Kennt jemand die Filrma in Reichenbach??? Ist ja schon fast Betrug!!! Die Wellen gibt es im Netz für 38 Euro!!! Kurbelwelle
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006
|
Naja, macht mal langsam. Pauschal verurteilt ist schnell. Es kann ja sein, Mathiasens KW gingen nicht mehr zu regenerieren. Gewinde kaputt, Zapfen verbogen usw. Ich kenne es von KW`s und der Fa. Fabian. In 99% der Fälle bekomme ich die abgelieferte KW wieder. Wenn nicht, bekomme ich das gesagt und auch warum. Man sagt es mir eigentlich schon beim Anliefern, dass es ev. schwierig sein könnte. Dann bekomme ich eine "neue" KW, die aber feingewuchtet ist und wo auch die Lagersitze passen. Das scheint hier nicht so. Die sind "von der Stange". Es schicken auch manchmal user die defekten KW mit der Bitte um die Altteile (ein allseits verbogenes Gurkenpleuel z.B. ). Auch das ist kein Problem, obwohl es mit einem Kopfschütteln zur Kenntnis genommen wird. Ich würde Folgendes tun: Anruf/mail mit der Bitte um Erklärung. Du hast doch einen Auftrag über Regenerierung ausgelöst und keine Neuteilebestellung, die Du anderswo günstiger kriegen kannst. Du wirst sehn, als Antwort kommt: diese KW sind nicht reg.-fähig. Dann bittest Du um Rücksendung und schickst Denen die beiden Chinaböller auch zurück. Die Kosten müssen die übernehmen. Die alten KW`s schickst Du zu mir und wir schaun.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Hauptsache die haben die alten KWs nicht einfach in den Schrott gehaun. Ich hab auch schon zwei Wellen bei Fabian machen lassen (über Norbert) und kann sagen, dass ich es jederzeit wieder machen würde! Eine landete in meinem exSR1 und die andere ist im SR2.Zur Zeit liegen 5 weitere rum und warten auf die Meister aus Spremberg-Neusalza. Echt eine Bodenlose Frechheit. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (BlueKR50 @ 29.12.2010, 20:10) | Bei der..
Rei..... Zylinderschleiferei.....
Wird man doch wohl sagen durfen???? |
Nur mal zur Info für ALLE, nicht dass es hier Missverständnisse gibt! Es gibt in Reichenbach unter der Adresse Zwickauer Straße 192 ZWEI Zylinderschleifereien!
Die 1. ist die Zylinderschleiferei Otto. (NICHT zu empfehlen siehe Kurbelwellen von Matthias!!!!!) Die 2. Zylinderschleiferei ist die Firma Kurz. Die meint auch Tommy. Bei dieser Firma bekommt man Top Qualität zu fairen Preisen. Dort habe ich ebenfalls auch schon mehrere Zylinder schleifen lassen. Ebenso meine alte Simson Werkstatt hat dort schon zu DDR Zeiten regenerieren lassen. Weitere Infos und Preislisten der Leistungen gibts hier: http://www.motorenbau-kurz.de/Ihr könnt euch also aussuchen ob ihr euere Sachen zu Norbert bzw. Fabian oder zur Firma Kurz schickt. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|