Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) GesperrtNeues ThemaUmfrage

> Offizielles UT5 2011
essiquäler
Geschrieben am: 05.01.2011, 21:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Ich bin zur Ausfahrt auf jeden Fall auch mit dabei. Leider kann ich nicht schon am Freitag erscheinen. Da muss ich meinen Ehepflichten nachkommen und meine Frau zum Geburtstag bespaßen. Und der Donnertsag ist ja die Altherrenausfahrt.


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 05.01.2011, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



QUOTE (essiquäler @ 05.01.2011, 21:25)
Ich bin zur Ausfahrt auf jeden Fall auch mit dabei. Leider kann ich nicht schon am Freitag erscheinen. Da muss ich meinen Ehepflichten nachkommen und meine Frau zum Geburtstag bespaßen. Und der Donnertsag ist ja die Altherrenausfahrt.

Bei dir sind es die Ehepflichten und bei mir die Pflichten des Sohnes. Aber auch ich werde nachkommen wink.gif

Gruß
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 06.01.2011, 15:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Ich wäre dabei

Wenns soweit ist sollte man sich einen Treffpunkt ausmachen.

Die S50 hat sich als Lastenesel bewährt wenn ich also Zelt usw mitschleppen muss kein Problem tongue.gif

Gruß
Dirk

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 06.01.2011, 23:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5230
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Na da machs doch so ähnlich wie Dirk!
Zwei Räder und ne Deichsel ans Bett und deiner festen Schlafstätte steht nichts mehr im Wege. rolleyes.gif
Das benötigte Folgekennzeichen kannste von mir bekommen... laugh.gif


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.01.2011, 23:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15536
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ich hab ja grundlegend nichts gegen Zelten (hab ich auch schon oft) aber wenn ich an das UT Wetter vom letzten Jahr denke, konnte man nur froh sein eine feste und vor allem warme Unterkunft gehabt zu haben. rolleyes.gif

Bei so nem Sauwetter hätte ich auch keine Lust auf Zelten.

Es wär also nicht schlecht, wenn alternativ vielleicht auch paar feste Unterkünfte zur Verfügung stehen würden.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
4 Seitenmann
Geschrieben am: 07.01.2011, 10:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1340
Mitgliedsnummer.: 1388
Mitglied seit: 17.07.2008



Die Ortsgruppe Ostholland wird auch erscheinen.
Also schlagzeucher Nick, essermopi und 4 Seitenmann.
Wir machen Fahrgemeinschaft laugh.gif
Die Freude ist GROß !!!

Gruß
Chris


--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 07.01.2011, 15:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3828
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 06.01.2011, 23:37)

Bei so nem Sauwetter hätte ich auch keine Lust auf Zelten.


Männer und Mädels,

bei aller Liebe aber für das Wetter kann nun wirklich niemand etwas.
Ich gebe da mal den letzten August zu bedenken.
Auf dem Kalender ist er ein Sommermonat und was war ... ??? sad.gif cry.gif
Sch..ßwetter, Keller auspumpen, Katastrophen allerorts. cry.gif

Ich verstehe ja das das UT4-Wetter vielen noch in schlechter Erinnerung ist.
Das heißt ja aber nicht zwangsläufig das es wieder so werden muß !!!
Ich kann mich erinnern im Laufe der Jahre schon viele prima Himmelfahrtsausfahrten bei schönen Wetter gemacht zu haben. thumbsup.gif

Also machen wir uns darüber nicht so viele Gedanken. Vielmehr ist
dieser Fred vorerst für Euere persönliche Planung gedacht
und nicht für
Wettervorhersagen in einem halben Jahr. wink.gif rolleyes.gif Grundsätzlich gehe ich
aber erstmal davon aus, das es Anfang Juni schon klappen müsste.

Nächstes Wochenende bin ich vorab schon mal vor Ort um mit den Betreibern
nähers zu erörten. Danach machen wir uns an die Feinplanung und es gibt
schrittweise nähere Infos. (Ich hoffe einige Vorwitzige können mal bis dahin die Tastatur in Ruhe lassen und kümmern sich nicht um ungelegte Eier. wink.gif )

Vielleicht gibts dann auch gute Nachrichten für alle Wetterpropheten und Rheumakranken. laugh.gif wink.gif

Also laßt uns das in Ruhe angehen dann wirds auch !!
(Es sind schließlich Leute am Werk die das ein oder andere UT schon mal geplant
und organisiert haben ! thumbsup.gif wink.gif smile.gif )


Grüße Mario


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
Wuschel
Geschrieben am: 07.01.2011, 16:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1341
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



QUOTE (essifan @ 07.01.2011, 15:50)
Ich verstehe ja das das UT4-Wetter vielen noch in schlechter Erinnerung ist.

Das Wetter zum UT4 war doch gut. Ich hatte keinen Sonnenbrand und konnte somit mein Hautkrebsrisiko einschränken. Meine Essis hatten keine dicke Staubschicht drauf, deren Beseitigung bloß wieder den Lack angegriffen hätte und ich konnte ein Bier trinken ohne Gefahr zu laufen, wegen zu hoher Temperaturen gleich einen in der Krone zu haben.
Also, alles Prima ........ wink.gif laugh.gif


QUOTE

Also machen wir uns darüber nicht so viele Gedanken. Vielmehr ist dieser Fred vorerst für Euere persönliche Planung gedacht und nicht für Wettervorhersagen in einem halben Jahr.  wink.gif  rolleyes.gif

Mario, ihr macht das schon thumbsup.gif thumbsup.gif


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 08.01.2011, 22:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Ja das UT 4 war schon ne echte Pracht, was das Wetter und die Temperaturen anbetrifft. Ich hatte mich ja auf Zelten auf der Wiese eingerichtet. Aber dieser Dauerregen , der Matsch auf der Wiese und die etwas tieferen tongue.gif biggrin.gif Temperaturen haben mich gezwungen umzuplanen......., ich wollt ja nicht im Zelt erfrieren und wegschwimmen. ohmy.gif
Da hab ich kurzerhand im Karnickelstall geschlafen... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif .......ohne Scheiß , ich hab die Wirtin gefragt , ob ich dort zwischen den Kaninchen im Gang schlafen kann...., sie hat nur mit dem Kopf geschüttelt und wahrscheinlich geglaubt , ich hätte was an der Waffel........., doch ich hab`s getan , die erste Nacht zwischen so süßen Häschen. thumbsup.gif thumbsup.gif _clap_1.gif .......und ich sag euch , es war zwar trocken , trotzdem arschkalt auf meiner Luftmatratze.
Ja und die zweite Nacht hat sich unser Könich erbarmt , und mich in sein Schlafgemach gebeten. Leute ich sag euch , es war echt warm und weich im Vergleich zur Vornacht. Ja und warum schreibe ich das jetzt hier....!!!???
Ich will auf UT 5 ne feste Unterkunft !!!!!
Also wenn es sich einrichten läßt , so ein Bettchen in ner warmen Stube wär nicht schlecht , ansonsten geh ich wieder zu den Kaninchen tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gruß Rene


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 09.01.2011, 01:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



QUOTE (essermopi @ 08.01.2011, 22:34)
wahrscheinlich geglaubt , ich hätte was an der Waffel.........,

Ja, Moppi, dem kann ich nicht wiedersprechen. laugh.gif laugh.gif laugh.gif Ausser Dir gibts nur noch den senilen Hefner, der unbedingt mit Hasen schlafen muss. laugh.gif

Ich werde mich persönlich um die Bettung Deines Leibes kümmern. Allein? Oder doch eher mit Hasen? Wieviel? Muss ein Whirlpool inkl. sein? laugh.gif laugh.gif

Und: Du hast geschnarcht. Heftig. Eigentlich nicht zum Aushalten. laugh.gif

Es tendiert also zum beheizten Schlafsack weit draussen auf der Wiese. 5 Euro. O.k. so? laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 09.01.2011, 09:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4602
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Rene hier:

Da kannste schlafen

Ist günstig und warm! Wenn du Glück hast findet sich noch ein Häschen für dich hier:

Häschenjagd

Grüße Nick laugh.gif

P.s. Lass uns die Tage mal telefonieren bzgl. Transport



--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 09.01.2011, 11:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4116
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



QUOTE (schlagzeucher @ 09.01.2011, 09:36)
Rene hier:

Da kannste schlafen

Ist günstig und warm! Wenn du Glück hast findet sich noch ein Häschen für dich hier:

Häschenjagd

Grüße Nick laugh.gif

P.s. Lass uns die Tage mal telefonieren bzgl. Transport

Auch LKW Besuche, nur schön _clap_1.gif
PM
Top
essifan
Geschrieben am: 20.01.2011, 22:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3828
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (Duo-Retta @ 20.01.2011, 21:47)
Warum ausgerechnet am Himmelfahrtswochenende??? Hat sich bei euch noch nicht rumgesprochen, dass an Himmelfahrt traditionell immer das Treffen bei SUHL ist? Und so ein Treffen mit Werksbesichtigung hat schon eine große Anziehungskraft. Ich hätte euch gerne einmal kennen gelernt, aber dieses Jahr ist Suhl dran. 2010 war ich inZwickau, das war auch geil. Aber irgendwann komm ich auch mal zum UT.



hmm.gif Erster Beitrag eines neuen Mitglieds ..... mir fällt echt nichts dazu ein ... hmm.gif

Außer ... nein, es hat sich noch nicht bei uns rumgesprochen ....




--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 22.01.2011, 00:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3828
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (Raphael @ 21.01.2011, 23:05)
Das wäre natürlich auch für mich und manch anderen Wessi schön , wenn man mal ein UT etwas "mittiger" machen könnte .   thumbsup.gif


Freunde,

bei aller Liebe, hier wird wohl einiges ein bischen überbewertet.
Das sogenannte UT ist keine Pflichtveranstaltung von DDRMoped. Weder für den Admin, die Organisatoren noch für die Teilnehmer oder der Ort wo es stattfindet.

Geboren wurde das UT aus dem Gedanken heraus sich mal gegenseitig persönlich kennenzulernen. Woher da der Einzelne kam war eigentlich bis jetzt egal. Da waren 600- 700 km für manchen kein Problem. Wer kommen wollte hat es einfach möglich gemacht ohne wenn und aber. Wer da war war da.... smile.gif (Selbst aus Israel war es kein Thema 2x nach Deutschland zu kommen ! 2. und 3. UT) thumbsup.gif _clap_1.gif
Es wurde ganz simpel in der Oberlausitz mal begonnen sich zu treffen im Jahre 2007, ohne jeglichen Luxus, ohne Befindlichkeiten oder anderes. Man war einfach neugierig auf den Anderen und sein Mobbed und das gemeinsame Hobby. Man war einfach unter Freunden. thumbsup.gif

Ab diesem WE hat dieses/unseres Forum eigentlich erstmal so richtig ein Gesicht bekommen. Menschen die sich im Internet Fantasienamen gegeben haben standen sich real gegenüber. Es wurde kurzgesagt eine riesen Sause. Freundschaften wurden geschlossen, eine tolle Party ging ab, es wurde gefachsimpelt und natürlich auch ein kleiner Schluck getrunken. rolleyes.gif

Diese Sache war damals noch schlicht und einfach und richtig prima. Mittlerweile und mit ansteigender Zahl an Interessenten wurde der Ruf lauter nach "Schneller, Höher, Weiter, und es Recht gemacht Jedermann". Aber das geht so einfach nicht !!!!!! Unter uns gesagt, diejenigen die (wie jedes Jahr um diese Zeit) am lautesten nach UT gebrüllt haben waren am Ende nie dabei !! rolleyes.gif rolleyes.gif

Ich war übrigens bei allen UT´s dabei und die waren alle Spitze. thumbsup.gif Jedes
auf seine Art mit dem jeweiligen "Austragungsort" und dem dazugehörigen "Veranstalter". Aber leider nie im Wessilande. Vielleicht ist das aber auch gut so. hmm.gif laugh.gif laugh.gif (Seht das bitte wertfrei. _console.gif )

Also lasst uns das diesjährige UT in aller Ruhe planen und dann wirds auch !!
Der Termin steht fest, die Örtlichkeit auch und die große Sonnabendsausfahrt
wurde heute am Telefon kurz und knapp abgesegnet und die Idee wurde als richtig gut befunden. thumbsup.gif _clap_1.gif

Ich freue mich jetzt schon besonders über die Vorabzusagen zum Treffen von piotr, der Osthollandgang, "meinen Dresdnern", Norbert´s Band. Natürlich auch die die sich noch anmelden werden (wenns soweit ist) smile.gif


Also bis denn Grüße Mario


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 22.01.2011, 08:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3828
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (Raphael @ 22.01.2011, 07:40)

All das was du schreibst ist sicher gut und richtig , geht aber nicht auf die Idee ein , sowas mal in Suhl oder eben in der Nähe zu machen .


Ich bin etwas abgeglitten mit meinen Gedanken .. (es war ja auch schon viertel vor Eins - bei uns hier dreiviertel Eins wink.gif laugh.gif rolleyes.gif )

Du hast Recht und die Idee ist sicher auch gut, aber wer sollte denn dort in der Nähe etwas machen ?? hmm.gif So richtig fällt mir da niemand ein. sad.gif
Es müßte (wie bei uns) schon eine Truppe sein die das Heft in die Hand nimmt und etwas vor Ort organisiert. Und wer so etwas schon mal gemacht hat weiß um den Aufwand von so einer Sache.
Also werden wir wohl mit dem leben müssen was angeboten wird. Oder einer
organisierts halt !


Übrigens gibt es schon so etwas ähnliches. Ostbiker & Co. machen das jedes Jahr.
Sie "pilgern" von Bayern nach Suhl mit ihren Mopeds. Dieses Jahr genau zum UT-Termin. Genaueres weiß ich aber nicht ...


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  GesperrtNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter