Mein Habicht im neuen Glanz
noerki |
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Hallo Jungs, ich habe mich frisch angemeldet, wollte auch gleich mal meinen Habicht vorstellen.Ich habe ihn letzten Winter komplett neu aufgebaut.Er ist ein 74er Vogel mit Erstzulassung von 75 und ist seitdem im Familienbesitz. Erstmal ein Bild vom Zustand vor der Restauration.
Angefügtes Bild
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Unhold |
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Herzlich Willkommen! Schön hast du das gemacht mit dem Habicht, sieht richtig gut aus. Allerdings hätte ich den Habicht auch so genommen, das wäre also wirklich nicht nötig gewesen. Aber egal, sag rechtzeitig Bescheid, wann ich zwecks Abholung vorbeikommen kann. der Unhold
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der Unhold
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SimsonSammler1234 |
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Hallo Noerki, (Schreib doch mal bitte deinen Vornamen unter deine Beiträge) Sehr schön restaurierter Habicht obwohl der Originalzustand doch so schlecht garnicht war. Zwei Fragen hätt ich dann trotzdem noch. Die Blinker sind das originale? Und auf Tank und Rahmen hast du Aufkleber drauf wenn ich das richtige sehe oder? da könntest du noch wie beim original wieder Wasserabziehbilder drauf machen. Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Zottel |
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zwar schade um den alten Zustand, aber dafür ein fast Perfekter Neuaufbau
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (noerki @ 30.12.2010, 13:15) | Ich wollte ihn auch so original wie es nur geht. Mein Vater hatte ihn 1975 neu gekauft. Glaubt mir Leute das Bild täuscht. Er war sehr verrostet und in einem wirklich schlechten Zustand,der Tank war auch nicht mehr original(siehe das erste Bild). Der Tank war an der Aufnahme gebrochen und das musste ich erst wieder schweißen sowie das Batteriefach und den Lenkeranschlag.Jetzt ist es wieder der Originaltank. Der Benzinhahn muss so gewesen sein wie der jetzige verbaute ohne Wassersack und ja es sind Aufkleber ! Komisch ist auch das die Vorderschwinge schwarz war,mein Vater sagte mir aber ganz klar das es so war!Das mit den Bowdenzügen ist mir nen Rätzel ob nun schwarz oder grau! Ich bin der Meinung das die eventuell schwarz waren...????was meint ihr? Er ist auch nicht allein im Vogelparadies.... |
Sehr schön, dass der Habicht immer noch in eurem Famlienbesitz ist. Und mit Sperber und Star ist er ja bei euch in guter Gesellschaft. Also der Benzinhahn hatte beim Habicht immer einen Wassersack. Wurde damals wohl mal in der Werkstatt erneuert und die hatten grad keinen richtigen da. Dasselbe wird es wohl auch mit der vorderen Schwinge sein, denn normal sollte die ebenfalls in olivbeige sein wie die hintere. Könnte damals ja auch mal getauscht worden sein und man hat sie einfach nicht mehr in olivbeige lackiert. Funtkion war ja wichtiger als das Aussehen. Bowdenzüge würde ich erst mal dran lassen. Hast du die alten Bowdenzüge nicht mehr, dass du sehen kannst was für ne Farbe die Bowdenzüge hatten? Und Wasserabziebilder für Tank und Rahmen gibt es wieder. Kannst dir also überlegen ob du das noch originalisieren willst. Jörg
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noerki |
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Die Aufkleber werde ich noch durch Abziehbilder tauschen. Hmm,ja mit der Schwinge ist schon komisch,hatte ich auch noch nie gesehen bei einem Habicht. Aber die werde ich so lassen,weil das war eben so bei dem. Ja klar son Benzinhan ist schnell mal gewechselt.Werde ich noch machen. Bei den Bowdenzüge werde ich das erstmal so belassen,weil die grauen, die ich noch habe, wollte ich ganz gern für den Star nehmen. Danke für euer Lob!!!! Übrigens den Star hatte auch mein Vater und mit dem Sperber fuhr mein Opa von 1969 bis 1986 zur Arbeit danach stieg er auf S51/B1-3 um .Seit 1986 bis 2010 stand der Sperber im Stall. Lediglich als Kind hatte ich darauf nen paar Fahrversuche.!!!! Mirko
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