Endurokotflügel ab wann?, Aufbau einer originalen Enduro
timo425 |
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Hallo Ich möchte eine originale Enduro aufbauen. Ich habe eine S51 Enduro gekauft.Kein Typenschild,keine Papiere,schwarze originale(kein hoher vorne)Kotflügel,Unterbrecherzündung 6V,schwarzer Gepäckträger. Rahmennummer:1080878 Baujahr auf der Schwungmasse:1984 Baujahr am Laderegler:1978
Der Rahmen ist ein original Endurorahmen,mit Bremshebel,Fußrasten mit Seitenständer,aber ohne obere Gabelklemmung,untere Gabelbrücke ist mit original- Löchern für die Haltgerung des hohen Kotflügels. Blinker/Zündschloß vorhanden.
Jetzt habe ich verschiedene Fragen:
Ist das ein Ersatzrahmen? Gabs die Enduro mit Unterbrecher(außer der N-Variante)? Abwelchen BJ gabs das hohe Enduroschutzblech? Und war der hintere Kotflügel mit Enduroschutzblech silber oder schwarz?(Silber passt da irgendwie nicht)
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meisterB |
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Das sieht nach nem Ersatzrahmen aus. Schau mal hier: LinkAlles in Allem sicher ne Zusammenwürfelung. Was soll die Kleine kosten?
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timo425 |
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Habe ich mir schon gedacht.Ist aber alles vollständig. Ist nicht aus Berlin ist aus Breitungen.Farbe rot. Ist jedenfalls ein neuer Tank/Seitendeckel drauf,Motor ist neu gelagert und sehr kräftig,50ccm.Chrom ist in Ordnung,Gabel auch ,MZ-Federbeine.Ist aber schon komplett zerlegt.und wird gerade in einen "fast"neuwertigen Zustand versetzt. Ich muß mich wegen den Ersatzrahmen noch auf ein Baujahr festlegen. Also ich weiß noch nicht ob mit oder ohne Plastekotflügel.Wenn ohne dann mit silbernen Kotflügeln,wenn mit dann hinten schwarz. was sagt Ihr dazu.Was würdet Ihr machen? Es ist ja alles offen...
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lambiman |
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QUOTE (scar @ 23.11.2010, 12:39) | Natürlich mit hohem Kunststoffkotflügel, das sieht sportlicher aus |
Mir gefällts wiederum nicht es sieht einfach plump und unpassend aus. Lass doch mal Fotos sprechen das Lackset war bei der richtigen Enduro meistens Silber Rote gabs aber auch vereinzelt. Außerdem brauchst du dann noch einen Drehzahlmesser samt Antrieb am Motor den 100km/h Tacho mit Blinkkontrolle und die gesteppte Sitzbank mit burzel außerdem ist der obere Gepäckträgerbügel kürzer. Zündung ist immer Elektronik außer bei den N Modellen Ich hatte mal eine EII sprich Enduro als N Variante Gruß Dirk
Angefügtes Bild
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Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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timo425 |
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Falsch Drehzahlmesser hatten nur die C-Modelle.Er wurde bei der Enduro aus Gewichtsgründen nicht verbaut.Sitzbank habe ich,kurzen Gepäckträger auch. Sowie Hochlenker,Streben,Bremse,100er Tacho,Auspuff komplett,Seitendeckel mit Beule usw.Fehlt nur noch die E-Zündung und obere Gabelbrille für das Enduroschutzblech.Oder silberne Farbe.....
Aber ich habe festgestellt das mir niemand genau sagen kann ab wann genau der Plastekotflügel verbaut worden ist.Vieleicht ab der S70-Enduro? So ca 1985? Wer weiß es?
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seg02 |
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Hallo Timo , wenn dein Gerät aus Breitungen herkommt, ist es sicher die rote, die am See fotografiert war???!!! Wo kommst du her??? Zu deiner Frage mit der Gabelbrücke Oberteil - auch zum klemmen- und dem hohen Enduroschutzblech: Diese wurden mit Einführung der E II Modelle ab ca. 1986 / 87 verbaut! Bei diesen wurde dabei auch die Telegabel verändert und verstärkt! Im Übrigen ist mir bei deiner Enduro Teile Aufzählung aufgefallen, daß die rechte Soziusstrebe für die Fußraste fehlt!
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domdey |
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Ähm, nicht zuvergessen, dass es ab 1984 ein abgespecktes Enduro unter der Bezeichnung S 51E/4 gab . Es hatte 4-Ganggetriebe, aber die Elektrik des S 51N, und kostete unter 2000,-Märker .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
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