Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Suche Bild vom Batteriekasten Spatz
Rani
Geschrieben am: 04.01.2011, 22:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 2576
Mitglied seit: 14.08.2009



Hallo,

ich bin gerade dabei einen Spatz aufzubauen und am Rahmen ist das Blech unter der Batterie weggerostet. Das möchte ich nachbauen.
Man kann schlecht erkennen wie das Blech mal aussah. Ein Bild mit paar Maßen wäre extrem hilfreich.

Danke schonmal für eure Unterstützung

MfG
Ramon
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 04.01.2011, 23:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Wenn ich mich nich' irre, gab's hier mal 'n Fred zu . Wo mag der wohl sein ? hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.01.2011, 00:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13538
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (domdey @ 04.01.2011, 23:15)
Wenn ich mich nich' irre, gab's hier mal 'n Fred zu . Wo mag der wohl sein ? hmm.gif

Hier ist er Alex. biggrin.gif Da ist auch ein Foto von einem Nachbaubatteriekasten drin.

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...hl=batteriefach

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Rani
Geschrieben am: 05.01.2011, 08:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 2576
Mitglied seit: 14.08.2009



Danke thumbsup.gif
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 05.01.2011, 19:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Das war doch 'ne Super-Idee ! Die Batteriefächer meiner Viehcher sind rostvorbehandelt . Der Spatz hat ja einen Batteriebehälter, in welchem 4 Monozellen R20 in Reihe geschaltet sind . Da diese ja nun aufgrund einer fehlenden Ladeanlage nicht aufgeladen werden, erübrigt sich die Sorge nach kochender Säure . Dennoch sollten die R 20 nach Ende der Saison ausgebaut werden . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 06.01.2011, 16:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



So sieht ein originaler Batteriekasten vom Spatz für die vier Monozellen aus.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
domdey
Geschrieben am: 06.01.2011, 18:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Richtig ! wink.gif Und der ist auch noch nicht soo selten . Ich bezahlte für meinen vor zwei Lenzen nicht mal 10 Euronen ! Und, der war werksneu !!!
Auf jedem Teilemarkt, wo ich in letzter Zeit so war, wurde mindestens ein so'n Teil angeboten . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Ramirez
Geschrieben am: 08.01.2011, 14:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 841
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008



Sausewind hatte die vor kurzem auch noch für nen 10er in ladenneu...


--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 08.01.2011, 14:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Jetzt nicht mehr ? ohmy.gif _uhm.gif

Tante Edith: Hab' gerade nachgeguckt . Der Batteriebehälter ist immer noch für 9,95€ erhältlich . Sogar neue Zündlichtschalter für 12,-€ haben die noch . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter