Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> ESSI-Bilder
docralle
Geschrieben am: 07.01.2011, 13:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5597
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Moin,

analog zum Diamant-Fred möcht ich euch bitten, ein Bild von eurem Essi reinzustellen

SR2E; Bj60; Neuaufbau 1992, Bereifung Semperit, war damals verfügbar...

Bearbeitet von der Lehmann am 07.01.2011, 18:46

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 07.01.2011, 14:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Solch ein Thema existiert bereits.

Ich finde den Titel auch etwas fragwürdigt, ich habe jetzt gedacht da kommen essende Menschen ph34r.gif .

Zudem sind die Essis oder der Essi oder der SR 2 oder der Essigpi**er allesamt maskulin.

Die Bus ist ja auch nicht vorhanden.

Gruß Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Roehrenradio
Geschrieben am: 07.01.2011, 15:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 528
Mitgliedsnummer.: 861
Mitglied seit: 05.10.2007



QUOTE (docralle @ 07.01.2011, 13:31)
SR2E; Bj60; Neuaufbau 1992, Bereifung Semperit, war damals verfügbar...

Was ist denn ein ESSR? Alle die nach einem Neuaufbau mißlungen sind, und nicht mehr viel vom Orginalzustand haben? Dann habe ich leider kein Bild.

Tschau
Matthias


--------------------
Durch Freundschaft mit der Sowjetunion zu Einheit, Frieden und Wohlstand! My Webpage
PME-MailWebseiteICQ
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 07.01.2011, 15:53
Zitat


Unregistered









Top
docralle
Geschrieben am: 07.01.2011, 17:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5597
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Upsi, war ja nicht gepinnt. Jedemfalls war bei mir nur das Herstellen der Funktionstüchtigkeit des Moped's wichtig, nicht das Restaurieren zum Originalzustand. Ich mußte meinem Vater was beweisen, zum Schluß hat er selber mitgebastelt und noch eine mit Papieren für'n Kasten Bier besorgt. War halt so nach der sogenannten Wende, Ostmopeds wollte plötzlich keiner mehr. Mein Roller hat mich 500 DDR-Mark gekostet, da war des schon 3 jahre und 4000 km auf der Uhr. Bekommen habe ich des vom Cousin. Die Esser hab ich vom feld, mehr kaputt als ganz. Ich war viel auf Schrottplätzen unterwegs und in der Bibo hab ich mich schlaugemacht. Das Beinschild ist ein Orginalzubehör, was ich auch vom Schrott holte...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 07.01.2011, 19:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010



QUOTE
Was ist denn ein ESSR? Alle die nach einem Neuaufbau mißlungen sind, und nicht mehr viel vom Orginalzustand haben?

Der gezeigte Essi (oder ESSR wink.gif ) ist doch ganz hübsch und hat auf jeden Fall was Individuelles(auch wenn das vielleicht nicht beabsichtigt war ph34r.gif ).
Diese werksoriginal restaurierten gibt es zu Hauf und ganz ehrlich, es tut gut, auch mal etwas anderes zu sehen thumbsup.gif .


--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 07.01.2011, 20:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



QUOTE (enrico-82 @ 07.01.2011, 14:04)
..... Zudem sind die Essis oder der Essi oder der SR 2 oder der Essigpi**er allesamt maskulin.

Die Bus ist ja auch nicht vorhanden.....

Gruß Enno

laugh.gif laugh.gif laugh.gif .... Die Sache wird nie aufhören Enno laugh.gif


Gruß Tino


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter