Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bilder
segg
Geschrieben am: 07.01.2011, 20:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 2983
Mitglied seit: 05.01.2010



Frohes neues Jahr wünsche ich euch!!

ich wollte ja nun schon ewig mal meinen SR2 zeigen. Ging immer nicht da Festplatte mit Bildern kaputt. Nun habe ich die Daten zurück und kann endlich Bilder zeigen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 07.01.2011, 20:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Dürfen wir hier auch runtermängeln? cool.gif

Gruß Thomas.
PME-Mail
Top
segg
Geschrieben am: 07.01.2011, 20:58
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 2983
Mitglied seit: 05.01.2010



Ist natürlich noch nicht ganz komplett.
Springt auch - warum auch immer - auf Teufel komm raus einfach besch... an. Wenn er warm ist, gibt es keine Probleme. Hab den Vergaser schon unzählige Male gereinigt und sogar schon ausgetauscht - kein Erfolg.

Viele Grüße
Segg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
segg
Geschrieben am: 07.01.2011, 21:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 2983
Mitglied seit: 05.01.2010



Dann mängel mal, würde mich freuen einige ehrliche Meinungen zu hören!!
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 07.01.2011, 22:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



QUOTE (segg @ 07.01.2011, 21:00)
Dann mängel mal, würde mich freuen einige ehrliche Meinungen zu hören!!

Das wirst Du nicht wirklich wollen, glaub es mir. Es ist immer wieder desillionisierend für Denjenigen, der so ein Ding grad aufgebaut hat, im besten Wissen, und dann die Latte aufgezählt bekommt, was da nicht stimmt.

Wenn Du es sachlich wirklich wissen willst, brauchen wir als 1. das Typenschild vorn am Gabelstirnrohr. Ich verwette meine 2. linke Hand, da steht unter der FGST.-Nr. ein "E" wink.gif Damit wärest Du schon mal fein raus. wink.gif

Edit: Oooder, da hinten alles soweit stimmig ist, man ist mit dem 64er mal entsetzlich trunken frontal ans heimische Hoftor gefahren und hat ne 61er Vordergabel eingebaut. Solls ja Alles gegeben haben... das mit dem Hoftor... rolleyes.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 08.01.2011, 14:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Na gut dann auch mal meine ehrliche Meinung...

Die Restauration sieht ganz gut aus aber einige Details sind noch nicht so ganz stimmig. Das ist aber bei uns Originalitätsheinis immer das erste worauf man achtet...

die Vordergabel gabs so nur 59/60
Vorderschutzblech ist auch 57-60
Lampe mit Wappentacho ist auch nicht baujahrskonform
der Lampenträger sollte silbern sein
der Spiegelarm ist vom Spatz Ende der 60er
Pedale Nachbau naja okay das läßt sich schnell ändern
der Kettenschutz ist nicht korrekt liniert für 64
Chrom von Sattelstütze und Lampenring sollte erneuert werden
Bedienelemente am Lenker sollten auch noch frische Farbe bekommen
Tachoantrieb und Welle fehlen auch noch

Gruß Thomas.

die Warmprobleme werden ihre Ursache sicherlich in der Zündanlage haben...
PME-Mail
Top
Wuschel
Geschrieben am: 08.01.2011, 15:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1296
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



QUOTE (NorbertE @ 07.01.2011, 22:26)
Ich verwette meine 2. linke Hand

Ups, Norbert ....... ???? _uhm.gif _uhm.gif


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 08.01.2011, 18:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Tja, Dirk, die hab ich grad mit der Nennung der falschen Jahreszahl für die Vordergabel verspielt. weep.gif laugh.gif
Obwohl man die Gabel 61 noch als E-Teil verbaut haben könnte. Später auch noch.

Ich tippe auf einen E-Rahmen jenseits der 1.1 Million.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
segg
Geschrieben am: 08.01.2011, 18:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 2983
Mitglied seit: 05.01.2010



Hallo Norbert und Concorde,

also: natürlich steht da ein E und die Nummer ist immernoch 193403 (steht übrigens auch schon seit einem halben Jahr in der Liste).

Wer damit wie oft schon in das Hoftor gefahren ist, kann ich nicht sagen, möglich wäre es. So viel weis ich aber über den Vorbesitzer nicht.

Den Lampenträger habe ich schwarz gemacht, weil ich ihn beim lackieren mehr oder weniger vergessen hatte. War dann halt am schnellsten schwarz zur Hand.

Die Pedale, naja, die originalen waren nicht mehr drann (doch aber nur eine). Die Nachbaudinger kann ich niemandem empfehlen, die fallen schon vom ansehen auseinander.

Die Chromsache ist noch eine Preisfrage gewesen, ist aber in Arbeit.

Bedienelemente am Lenker Farbe?? Das ist doch Alu. Sind die nicht original auch Alu?? Ohne Farbe??

Bei dem Tachoantrieb und der Welle, gab es das selbe Problem wie bei den Chromteilen.

Freue mich aber über eure Reaktion und Hinweise. Werde auch versuchen den Rest so gut es geht noch in Ordnung zu bringen, wobei ich es persönlich nicht sooo schlimm finde, wenn das eine oder andere Teil im Baujahr etwas aus der reihe fällt.

Kritik desillosioniert nicht, sonder spornt an : )

Ich danke schonmal - macht aber ruhig weiter!!

Segg
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 08.01.2011, 19:00
Zitat


Unregistered









Hy Segg,

die die beiden Griffe sind im Orginal grau lackiert, also das was man sieht.

Die Griffe würde ich an deiner Stelle gegen welche ohne Plasthülle tauschen. smile.gif

Sachs
Top
Concorde
Geschrieben am: 08.01.2011, 19:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Ich finde es sehr gut das unsere Kritik so bei dir angekommen ist wie sie gemeint war! Ist nicht immer der Fall. Darum hatte ich ja vorsichtshalber mal gefragt vorher.

Gruß Thomas.
PME-Mail
Top
mr.basty
Geschrieben am: 08.01.2011, 21:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



QUOTE


Entschuldigt bitte, wenn ich so dumm dazwischenfrage, aber gingen die Sr2 Rahmen nicht erst mit der 200000 los? _uhm.gif
Oder habe ich mich da verlesen, oder stehe irgendwie auf dem Schlauch? hmm.gif

Schönen Gruß,
Anni.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 08.01.2011, 23:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Anni, schau Dir mal die die Liste an. Ziemlich weit unten. wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
mr.basty
Geschrieben am: 09.01.2011, 07:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



Alles klar, vielen Dank Norbert!
Bei machen E-Rahmen fehlt eine Ziffer in der Nummer. smile.gif

Schönen Gruß,
Anni.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter