Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mit oder ohne Schalldämpfer, Simson S 51
Simson-Fan 13
Geschrieben am: 14.02.2007, 17:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 78
Mitgliedsnummer.: 470
Mitglied seit: 12.02.2007



Sim, sim, hmm.gif
ich bins wieder, wollte ma fragen, ob man ohne Schalldämpfer auf der Straße herum simmen kann. Bei uns im Dorf ist nämlich einer, der sein Schalldämpfer vom Moped abgebaut hat. Das Moped macht so ein krach, dass man nachts garnicht einschlafen kann, wenn er am Haus vorbei fährt.


--------------------
Wer sein Moped liebt, der schiebt! Wer sein Moped ehrt, der fährt!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 14.02.2007, 17:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



1. Es gibt ein Forum, das heißt Quasselecke, da kann man sowas eintragen
2. Nein, darf man nicht.
3. Ein Anruf bei den Bullen und du kannst nachts wieder schlafen.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Simson-Fan 13
Geschrieben am: 01.03.2007, 15:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 78
Mitgliedsnummer.: 470
Mitglied seit: 12.02.2007



ohmy.gif huh.gif Danke für'n Tipp. Bein nächsten, mach ich's anders!


--------------------
Wer sein Moped liebt, der schiebt! Wer sein Moped ehrt, der fährt!
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 20.03.2008, 12:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



ich hab auch nur den halben schalldämpfer drinne un das macht auch ziemlich lärm....mir gefällts! smile.gif
aber wenn man den komplett rausnimmt klingt das so ätzend blechern
hab letztens mal einen ganzen reingebaut aber da ging die karre glei viel beschissener...
un da gibts nix dran zu mäkeln von wegen gegendruck...das is alles blödsinn ich habs doch selber gemerkt... die höhle kam nich mehr aus der hefe biggrin.gif


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 20.03.2008, 13:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



der gegendruck wird eh im vorderen teil aufgebaut.
Im hinteren Teil werden die Abgase nur noch mal gebremst und somit wirds leiser.

Wer braucht schon nen Schalldämpfer?!??!


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 20.03.2008, 13:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



@ Ludwig, was du schreibst, deutet darauf hin, dass bei deiner Maschine was nicht stimmt oder aber der Auspuff so zugesetzt ist, dass er nur ohne Schalldämpfereinsatz richtig funktioniert.

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Star73
Geschrieben am: 21.03.2008, 12:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Ne Cola-Büchse geht auch. biggrin.gif

Egal, hauptsache es ist irgendwas im Schalldämpfer drin. Aber ganz ohne würd ich auch nie fahren.....(schon wejen de Bullen.... ph34r.gif )

mfG Christoph (aber original gab es ja so ein zweiteiligen Einsatz mit so Doppelröhrchen. Den hab ich im Star drin und ich muss sagen, am Klang stört mich nichts. Der klingt ganz gut.... thumbsup.gif )

Bearbeitet von Star73 am 21.03.2008, 12:48
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 21.03.2008, 15:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



mhm ok dass der gegendruck vorne aufgebaut wird is ok aber ich hab das schon mal sonen alten opa der seit jahren an karren rumbaut erzählt der hat gesagt dass das blödsinn ist den rauszubauen weil da der gegendruck fehlt... dry.gif
ach ja mein auspuff is sauber hab ich letztens erst gemacht tongue.gif
außerdem hab ich ja wie gesagt noch ein so ein blech drinne gelassen dass es nich so blechern klingt...
aber was gut klang macht und wirklich geil klingt ist dass ich das emblem im seitendeckel rausgemacht hab...sieht geil aus und hört sich echt gut an biggrin.gif biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
joker317
Geschrieben am: 21.03.2008, 18:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



hmm.gif Ist aber auch eher kontraproduktiv, das merkt man schon, wenn man nurmal den Seitendeckel nicht richtig zuschraubt, schon da fehlt Leistung, weil der Ansaugdruck fehlt, klingt aber gut.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Ludwig
Geschrieben am: 21.03.2008, 18:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



mhm? das leistung fehlt kann ich nich behaupten...
ich fand sogar dass sie seitdem besser geht weil se mehr luft kriegt hmm.gif
naja was ich mit meinem luftfilter angestellt habe wollt ihr garnich wissen
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif thumbsup.gif

ach ja das klingt schon garnich mehr wie ne simme eher größer^^
und außerdem klingt das auch anders als wenn er komplett fehlt...
ich find einfach nur geil
laugh.gif


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Alexontour
Geschrieben am: 21.12.2008, 20:42
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 1696
Mitglied seit: 26.11.2008



Also mit dem Gegendruck, ich kann es leider net beweisen oder sagen, wies genau ist. Aber mal ehrlich, bei den ganzen Raffinessen die so ein Moped bietet, glaubst du wirklich dass die Ingeneure von Simson damals den Auspuff gebaut haben, den Gegendruck im Auspuff genau angepasst habe, und nachträglich den Schalldämpfer eingebaut haben, ohne daran zu denken, dass dann der Gegendruck vielleicht größer wird ?
Normalerweise, wenn alles unverbastelt ist, und einwandfrei funktioniert, dann bilden Ansaugtrakt, Motor und Abgastrakt eine Einheit, die ideal läuft, wenn man daran etwas verändert erhöht man meist nur den Lärmfaktor oder den Verbrauch, zufällig kann dadurch vielleicht gering die Leistung gesteigert werden.
Meist kommt einem das Moped nur schneller vor, weil was so ein Krach macht, dass muss ja schneller sein, und auch wenn du dich dagegen währen wirst, es ist meist nur Einbildung, außer du hast eine Teststrecke und en präzisen Tacho.
So das war meine Meinung: Lass alles so wie die Leute von Simson es sich gedacht haben, und das Konzept zieht bis heute. Weil durch Manipulationen ohne Fachwissen (das heißt net dass du dumm bist, aber ich nehm an du hast das nicht studiert) macht man meist nur was kaputt.
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 21.12.2008, 22:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (Ludwig @ 21.03.2008, 18:27)
ach ja das klingt schon garnich mehr wie ne simme eher größer^^

stimmt, wie ein 4-Zylinder Boxer laugh.gif laugh.gif rolleyes.gif


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Ludwig
Geschrieben am: 21.12.2008, 22:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Nee wie ne ETZ z.B. tongue.gif

Mfg Ludwig

Meine Simme tongue.gif


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 22.12.2008, 12:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Bei mir ist der Ansaugflansch am Kasten putte.. habe trotzdem Gummistück reingebaut.. ich merke, dass da Leistung fehlt.. Also : Lufikasten zu mir bitte!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 22.12.2008, 17:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



hmm.gif Bei dem Video merkt mans auch, der könnte noch schneller hochdrehen wink.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter