Headerlogo Forum


Seiten: (5) 1 2 [3] 4 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Unterschied Original Unterbrecher u. Nachbau!
Mopedfuchs
Geschrieben am: 17.01.2011, 23:24
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Nochetwas zu den Unterbrechern:
Ich vertreibe den etwas teureren Unterbrecher von MZA und bin damit zufrieden. Es gab darüber bisher auch keine Beschwerden von Kunden.

Außerdem ist der auf der Rückseite geriffelt, falls jemand darauf Wert legt. wink.gif

user posted image


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Gast
Geschrieben am: 22.01.2011, 15:52
Zitat


Unregistered









am besten sind die ganz alten Unterbrecher mit "Pertinax" statt Kunststoff. Davon habe ich glaube genug daheim, bis ich das zeitliche segne.
Mein Opa sagte mir, das die auch zu DDR - Zeiten nicht sooo häufig zu finden waren. Wahrscheinlich ist man zeitig auf die Günstige Plastevariante gewechselt. Denn der Pertinax besteht aus mehr Teilen und ist aufwendiger herzustellen. (Nutzt sich aber angeblich an der Reibstelle zum Nocken nicht so schnell ab)
Der Ubrecher ist genauso groß.

Top
Gast
Geschrieben am: 22.01.2011, 15:54
Zitat


Unregistered









ein vergleichsbild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Gast
Geschrieben am: 22.01.2011, 15:58
Zitat


Unregistered









noch ein paar bilder rundrum

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 03.02.2011, 13:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



QUOTE (Gast @ 22.01.2011, 15:52)
am besten sind die ganz alten Unterbrecher mit "Pertinax" statt Kunststoff. Davon habe ich glaube genug daheim, bis ich das zeitliche segne.

Hallo Martin,

wenn Du sooo viele Unterbrecher davon besitzt,dann hast Du doch bestimmt mal einen für Testzwecke für mich übrig wink.gif

Oder?

Dann Bitte mal eine PN an mich thumbsup.gif

So,ich habe mir nun von... Thomas Dumcke einen originalen Unterbrecher mit Ölstift gekauft.

@ Raffi,bei mir steht aber etwas anderes hinten auf der Verpackung drauf!

(Plitz Fahrzeugelektrik-GmbH - Flöha -Satz 1139 -Made in Germany) !



und @Peterle,Danke für deinen Tipp thumbsup.gif
Da habe ich mir auch noch 3 x Original-Unterbrecher EL 65 aus NVA-Restbeständen bei ...militaerbestaende.de gekauft und das sind auch die richtigen, Unterbrechersatz 1139.

Gruß Olli

PS.Auf Foto Nr.1,das ist der Unterbrecher mit Ölstift von Dumcke.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 03.02.2011, 13:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



der von Dumcke von der anderen Seite!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 03.02.2011, 13:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



und noch ein Foto von den Unterbrechern von...militaerbestaende.de


PS. Jörg,leider kann ich nun den Unterbrecher von AKA keine 500 Kilometer mehr testen,weil ich jetzt einen von den originalen hier verbaut habe wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
Zottel
Geschrieben am: 03.02.2011, 15:36
Zitat


Unregistered









tja das ist kein originaler laugh.gif
Top
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 03.02.2011, 17:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



QUOTE (Zottel @ 03.02.2011, 15:36)
tja das ist kein originaler laugh.gif


Wie,welcher ist kein originaler _uhm.gif


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 03.02.2011, 17:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



Folgendes habe ich über Plitz-Elektrik im Internet gefunden!

QUOTE
...dass einer der letzten deutschen Fahrzeug-Zulieferbetriebe Plitz-Fahrzeug-Elektrik GmbH Insolvenz angemeldet hat...MZA konnte bei dieser Versteigerung alle relevanten Maschinen und Werkzeuge für die Fertigung von Unterbrecherkontakten für SIMSON- und MZ- Fahrzeuge aus DDR-Produktion erwerben.


Den vollständigen Beitrag gibts hier zu lesen


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
Zottel
Geschrieben am: 03.02.2011, 19:07
Zitat


Unregistered









es könnten ? welche nach original muster sein..aber auf jeden Fall Nachwende ! ! !

überleg mal "made in germany"...nirgends VEB...
wink.gif
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 03.02.2011, 19:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Ich hoffe mal die Qualität der Anlaufnase ist dann besser. Denn das ist ja das Problem bei den MZA-Verbrechern.

Der Tim



--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Ramirez
Geschrieben am: 03.02.2011, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008



QUOTE (Zottel @ 03.02.2011, 19:07)
überleg mal "made in germany"...nirgends VEB...
wink.gif

Das "GmbH" dürfte wohl der ausschlaggebendste Hinweis sein... laugh.gif


--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Top
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 03.02.2011, 20:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



@Ramirez mit "GmbH" und @Zottel mit "made in germany"

Ich gebe mich geschlagen laugh.gif

Das ist ja auch nur der eine Unterbrecher aber ich habe ja noch 3 Originale von... militaerbestaende.de wink.gif


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 03.02.2011, 21:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Die aus Pertinax sind -nahezu- unverwüstlich . thumbsup.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 2 [3] 4 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter