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> Lenkerarmatur welche Farbe
doccolor
Geschrieben am: 13.01.2011, 15:01
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Ich habe mit der Farbe ein Problem:

Bei meinen Schwalben sind fast alle Armaturen Alu blank. Kommt das nun daher, weil der Haftgrund fehlte und die Farbe mit der Zeit abging oder wurde das Grau nur eine bestimmte Zeit lackiert ??

Gab es nur Grau oder auch Schwarz bzw. andere Farben ??

Doc


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Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
olympiablau ETZ, dunstgrau ETZ, orangerot ETZ, billardgrün ETZ,silber ETZ,metallicblue ETZ,NVA olivgrün TS, gelb TS, dunkelblau ES, maron BK, saftgrün TS, kristallblaumet. ETZ, alabaster ES, hellbraun ES, helles blautürkis ES/2, Linierung gold, orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, olivbeige ES, hellblau ES, graublau ES, postgelb ES, olympiablau TS, tiefblau TS, olivgrünmet. TS, rot 3011 TS (ca.), rot TS, grauweiss TS MILICIA, ES rot, kristallblau ETZ,dunkelblau TS, flammenrot TS, gelb ETS, lachsrot ES, adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW, Zierlinien dunkelgrün
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:
blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty: Bordeauxrot, dunkelblau,Maron, Wiesel: smaragdgrün,maron,Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
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MadMaik
Geschrieben am: 13.01.2011, 15:58
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Hallo Doc,

ich habe bei mir ein paar neue Armaturen liegen die werde ich dir zusammen mit den anderen Teile wie schonmal Beschprochen zukommen lassen.


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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doccolor
Geschrieben am: 13.01.2011, 16:04
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Hi Maik,

waren die immer lackiert ??
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.01.2011, 16:07
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QUOTE (doccolor @ 13.01.2011, 16:04)
Hi Maik,

waren die immer lackiert ??

Ja waren sie. Erst grau dann später schwarz.

Jörg


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Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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MadMaik
Geschrieben am: 13.01.2011, 16:19
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Bei Simson ja,ich glaube bei MZ waren sie Teilweise Alu Blank.


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



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Unhold
Geschrieben am: 13.01.2011, 16:24
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Ja, sehe ich auch so. MZ war blank, Simson lackiert.
1974 waren sie bei Simson noch grau, wie ich an meiner eigenen Schwalli sehe.
Schwarz wurden sie dann, wenn ich mich recht erinnere, 1978, als auch die Schwingen nur noch einheitlich schwarz lackiert wurden.
Kann das wer so bestätigen?


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der Unhold



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domdey
Geschrieben am: 13.01.2011, 19:24
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Bestätige !!!

Ausnahme : KR 51/1 mit Handschaltung und KR 51/1 S !

Bei KR 51/1 H waren Ersatzschaltdrehgriffe ab 1978 schwarz ! thumbsup.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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doccolor
Geschrieben am: 13.01.2011, 20:23
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Geht das Grau bei Euren auch ab ??
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Neumi83
Geschrieben am: 13.01.2011, 21:57
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dann wäre noch der Monat bei 1978 interessant, denn meine bei der 78er /1 sind grün/grau lackiert.
Ab geht der Lack nur, wenn ich es bei mir abschleife oder bürste. War also schon eine haltbare Schicht.

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"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

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Neumi83
Geschrieben am: 13.01.2011, 22:09
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.01.2011, 22:25
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Die Änderung der Farben wurde im April 1978 bekannt gegeben.

Es kann aber durch auch möglich sein, dass danach Restbestände noch aufgebraucht wurden.

Und ich frag mich grade welche MZ Armaturen blank waren? Also ich kenn Armaturen die grau und schwarz lackiert sind.

Jörg


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doccolor
Geschrieben am: 14.01.2011, 10:21
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Das "Grün" ist eher Dreck,Öl..... so hat das bei mir auch ausgeschaut. Beim Putzen/Rubbeln wurde es dann immer hell und grauer und dann Alu blank cool.gif

Das wird einfach richtig verwittert sein.

Doc
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lambiman
Geschrieben am: 14.01.2011, 11:17
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 13.01.2011, 22:25)
Die Änderung der Farben wurde im April 1978 bekannt gegeben.

Es kann aber durch auch möglich sein, dass danach Restbestände noch aufgebraucht wurden.

Und ich frag mich grade welche MZ Armaturen blank waren? Also ich kenn Armaturen die grau und schwarz lackiert sind.

Jörg

Eigentlich alle MZ Armaturen waren Alu Blank.

Erst die ETZ hatte das Schwarze Kombinstrument wies S51 und da waren die rechten logischerweise auch schwarz.

Die Armaturen der Vogelserie waren Lackiert aber wie der Doc schon bemerkt hat verwittert der Lack mit der Zeit außerdem ist Alu keine gute Basis für Lackierungen.

Gruß
Dirk


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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
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Neumi83
Geschrieben am: 15.01.2011, 19:38
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unter der "Chromabdeckung" vorne war noch sehr gut erhaltener, neuwertiger Lack, da kommt ja kein Schmutz hin. Dieser sah eindeutig grün-grau aus. Und ein verwittertes Grau hatte ich damals an der Schwalbe, das sah definitiv nach grau aus.
Die Farbe ist mir persönlich eigentlich egal, wichtig ist mir nur, dass sie eben wirklich so ist, wie sie sein soll.
Hab keine Lust irgendwann die 2 Teile wieder abzubauen und wieder neu zu lackieren.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.01.2011, 21:43
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QUOTE (Neumi83 @ 15.01.2011, 19:38)
unter der "Chromabdeckung" vorne war noch sehr gut erhaltener, neuwertiger Lack, da kommt ja kein Schmutz hin. Dieser sah eindeutig grün-grau aus. Und ein verwittertes Grau hatte ich damals an der Schwalbe, das sah definitiv nach grau aus.
Die Farbe ist mir persönlich eigentlich egal, wichtig ist mir nur, dass sie eben wirklich so ist, wie sie sein soll.
Hab keine Lust irgendwann die 2 Teile wieder abzubauen und wieder neu zu lackieren.

Schreib den Doc an, der schickt dir den passenden Lack. Du brauchst auf jeden Fall das ganz normale Lenkergrau für deine Schwalbe Lenkerarmaturen.

Jörg


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