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> 51/2 falscher Lampentopf? Und noch ein paar Fragen
fork
Geschrieben am: 13.01.2011, 22:27
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Hallo Leute,

ich habs dann auch mal geschafft ins Forum zu kommen tongue.gif

Ich habe zu meinem 18ten eine Schwalbe bekommen(51/2N) Bj 1980.
Diese habe ich schon Technisch wieder auf forderman gebracht bis auf die Elektrik, da bin ich gerade noch dran nur ich habe noch ein paar fragen.. Fagen wir mal an:
Da ich eine /2N habe mein ich irgendwo in einem Forum gelesen zu haben, das diese keine Leerlaufanzeige haben...
Jetzt war ich doch leit verwundert was dieses Leuchtmittel in meinem Topf zu suchen hat: http://img18.imageshack.us/img18/5029/imag0012eu.jpg

Desweiteren sind 2 Löcher in meiner Lenkerstange anzufinden wo die Teile, die über dem Topf liegen, durchgeschraubt waren. Ist das Original kann das diese Kindersitzhalterung sein oder ist das ein eigenbau den ich in den Müll schmeißen kann?

Und ich habe auch noch einen Zündfunken, wenn ich die Zündung aus habe aber ich denke den fehler find ich schon selbst, hab mir gerade noch ein Bild mit den Nummern des Zündschlosses besorgt, da meins verrostet ist. Aber habe ich das vom Schaltplan her richtig verstanden, das wenn die Zündung aus ist der Strom der zur Zündspule geht einfach auf Masse gelegt wird?

Ich hoffe jemand kann mir ein paar Inforamtionen geben.

Lg

Christian

Edit: Was ich noch vergessen habe.. Gestern habe ich eine ABE beim KBA unter dem Link: http://www.kba.de/cln_007/nn_125874/SiteGl...Integrator.html
angefordert, da ich keine Papiere mehr habe nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Was muss ich dann noch machen, damit ich fahren darf ohne Irgendwelche Probleme zu bekommen? Zum Straßenverkehrsamt ein Stempel draufsetzen lassen und dann zur Versicherung? Und dann gehts los?
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lambiman
Geschrieben am: 13.01.2011, 22:53
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Hallo ???

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum eine sehr vorbildliche Vorstellung thumbsup.gif

Die Kr51/2 Modelle haben allgemein keine Leerlaufkontolleuchte das konstrukt in der Lampemaske ist so nicht Original es kann aber sein das jemand den Leerlaufkontakt den es bei Sr50 dann gab in die Schwalbe gebastelt hat das wäre sogar etwas was man lassen könnte aber dann würde ich das Originale Sichtfenster der Kr51/1 in die Lampenmaske bauen samt Zündschloß.

Mach mal Fotos von deinem Lenker und stell sie ins Forum dann bleiben sie auch erhalten.

Die Zündspule wird tatsächlich auf Masse geschalten wenn auf Stellung 0 des Zündschloßes schaltet.

Es könnte sein das dein Zündschloß defekt ist irgendwas falsch geklemmt ist was ich bald vermute oder die Masse zum Zündschloß durch Korrsion o.ä unterbrochen ist dann passiert sowas.

Gruß
Dirk


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Landwirt
Geschrieben am: 13.01.2011, 22:53
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Erstmal zu der Lampenmaske.

Die Anfangs 2er Schwalben hatten diese. Diese mit Loch für die Leerlaufanzeige stammt von der 1er Schwalbe!

Es gab keine 2er Schwalbe mit Leerlaufeinrichtung. Das hat nichtmal meine L wie Luxus.

Macht aber nix. Sieht ja so schlimm nicht aus rolleyes.gif

Ist auserdem Original.

Was meinst du mit Lenkstange?

Zu den Papieren. NEIN. du bekommst Post, zahlst an die Post 27 Euro oder so und fährst mit den Papieren rum wink.gif



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MfG,

Daniel
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fork
Geschrieben am: 13.01.2011, 23:40
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@ Dirk danke schonmal für die Infos ja ich wollte mehre Bildern noch hochladen deshalb auf Imageshack gewesen aber die lösch ich eh nicht tongue.gif

Fotos vom Lenker mach ich morgen ok aber ich kann dir schonmal sagen das da 2 Löcher im Lener sind laugh.gif

zur Zündspule:

Ich hatte den Kontakt durchgemessen auf dem das Kabel der Zündspule am Zündschloss steckt und er hatte auf Zündung und 0 durchgang auf masse aber wie gesagt da mach ich mir Morgen nochmal genau ein Kopf drum.

@ landwirt

oh also könnte ich daraus auch schließen da ich die beiden Deckel abhatte um die Simmeringe zu wechsel und da nichts nach nem Leerlaufschalter aussah das die einfach nurnoch die Restteile der /1ser verbaut hatten? Naja dummerweise ist die Anzeige mir auch noch durchgebrochen beim Abzeihen des etwas angerostesten Steckers und des nichtfesthaltens aber da sie ja eh keine Bedeutung hat Klebe ich sie wieder und Steck sie nur zur zierde rein tongue.gif

Also muss ich nicht mehr zum Straßenverkehrsamt und mir die ABE stemplen lassen? Zur Versicherung ist ja selbstverständlich ^^

lg

Christian
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lambiman
Geschrieben am: 14.01.2011, 00:03
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Also Christian

Um es nochmal klar zu sagen das was sich dort in deiner Lampenmaske befindet ist nicht Original ich weiß nicht was der Landwirt da erzählt.

Original war dort ein weißlicher Kunstoffpropfen drin.

Sollte allerdings bei dir am Motor eine Leerlaufschalter nachgerüstet sein denn möglich ist es ja dann könntest du die Variante der /1 Modelle nutzen.

Hier die /1 Variante


Gruß
Dirk

Angefügtes Bild
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fork
Geschrieben am: 14.01.2011, 00:08
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ok danke nochmal aber ich lass es denke ich vorerst drin, denn was macht es für einen Unterschied ob ein Kunststoffpropfen drin ist oder eine Lampe deren Glas so milichig ist das es schon als Stopfen durchgeht wenn man nicht von unten guckt tongue.gif

lg

Christian
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Landwirt
Geschrieben am: 14.01.2011, 13:35
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Ich entschildige mich.

Ich habe NUR vom Loch geredet. Und NICHT von der Kappe. Ja da gehört ein Weißes/Transparentes rein

sorry


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MfG,

Daniel
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Auxburger
Geschrieben am: 14.01.2011, 14:44
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Das Loch wurde für die /2 beibehalten, dann eben mit Blindstopfen anstatt Lampenglas. Der Stopfen war manchmal schwarz und undurchsichtig, meistens farblos-halbtransparent (und dann vergilbt).


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fork
Geschrieben am: 14.01.2011, 14:47
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ok dann lass ich ihn eifnach drin und kleb ihn wieder tongue.gif
Danke nochmal für die Infos könnte mir noch jemand was mit dem ABE sachen sagen?
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Unhold
Geschrieben am: 14.01.2011, 16:32
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Kannst bei der Lampenmaske der KR51/2 vor dem Lackieren am Leerlaufloch auch mit Zweikomponentenkleber ein Blech drunter kleben, von oben einen Cent ins Loch reindrücken, drüberspachteln und verschleifen.

Zur ABE aus Flensburg:
Das mit dem Bestellformular und dem Zuschicken der ABE klappt problemlos, wenn die Schwalbe nicht in der Fahndung ist. Der Postbote kassiert wie gesagt gleich die Gebühren mit ein (Nachnahme).
Du brauchst dann nur noch ein Versicherungskennzeichen, um mit der Schwalbe fahren zu können. Das Versicherungsschild für 2011 bekommst du ab Ende Februar/ Anfang März bei jedem Drücker oder in den Geschäftsstellen aller Versicherungsgesellschaften. Kannst aber auch online bestellen. Letztes Jahr war die Online-Bestellung bei der HUK-Coburg recht günstig, bequem und einfach.


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der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
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fork
Geschrieben am: 14.01.2011, 17:22
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Danke Unhold für die Beschreibung mit der abe. Naja ich werde Lampe einfach drinlassen wie schon gesagt. So nun zu meinem nächsten Problem undzwar kann es sein das ich das falsche zündschloss habe für eine 2er?
LG fork ps mit Handy geschrieben Und hochgeladen.

Angefügtes Bild
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Raphael
Geschrieben am: 14.01.2011, 17:26
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Das ist nicht das richtige Zündschloss , weil es Teile des Kontaktes für die Glühlampe der Leerlaufkontrolle hat .

Bei dem korrekten Schloss ist die garnicht dran .

Gruss,
Raphael


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
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fork
Geschrieben am: 14.01.2011, 17:38
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Ok hab ich mir schon fast gedacht smile.gif
Naja dann brauch ich wohl ein neues, wunder mich gerade eh an welchen Kontakten das ganze auf masse ist biggrin.gif
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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 14.01.2011, 17:59
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QUOTE (fork @ 14.01.2011, 17:38)
Naja dann brauch ich wohl ein neues

Hallo,

ja brauchst Du oder wolltest Du es so wie das noch aussieht etwa noch weiter benutzen laugh.gif

Hier dieses brauchst Du :

http://www.mopedstore.de/Elektronik/Zuends...:2356.html'

Gruß Olli


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Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.01.2011, 18:02
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Wenn du dir ein neues Zündschloß besorgst, versuche ein originales zu bekommen. Mit Nachbauzündschlössern hatte ich schon Probleme. Speziel bei der S51.

Falls du nichts findest, ich hab noch ein paar gebrauchte Zündschlösser da. Bei Interesse meld dich einfach per PM. Auch so einen Blindstopfen für das Leerlaufloch in der Lampenmaske dürfte ich noch haben.

PS: Noch eine Kleinigkeit! Bitte achtet doch mal etwas mehr auf euere Rechtschreibung, Satzbau, Punkt und Kommaregel und Groß- und Kleinschreibung. Wenn ich mir hier manche Beiträge durch lese, dann liest sich so manches echt grausam! Ist nicht böse gemeint aber im Forum hier wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass ordentlich geschrieben wird! (Sonst gibts auch irgendwann Ärger mit den Mods!)

Thema Versicherung: Infos bekommst du hier:

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...rsicherung+2011

Danke Gruß Jörg


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Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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