Mein S50 N, Vorstellung
Simson SR2 |
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So wie es das Moped neu zu kaufen gab. Also neu Lackieren und alles so originalgetreu herrichten wie möglich. Wenn ich mir den Motor vornehme, werde ich die Pleuellager Frage beantworten können. Bei meiner anderen Restauration, Simson s50 B 1976 war auch schon ein Nadellager vorhanden. hir ein Foto (original Lack)
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lambiman |
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Wirklich Rene Ich meine du kennst meinen Aufbauthread das was dort vor mir stand war eine Restaurationsbasis. Das was du hast ist eindeutig keine ich meine nicht jeder steht auf den Patinlook aber in dem Fall wäre es doch enorm schade die Patina zu zerstören Gruß Dirk
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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Simson SR2 |
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Also, ich habe mal nachgeschaut und es ist ein Nadellager im Pleuel. Laut Tacho ist das Moped 8000 km gefahren. Was ich auch am Zustand des Zylinderkit glauben würde. Kaum Verschleiß alles noch Top.
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Flacheisenreiter |
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QUOTE (Simson SR2 @ 15.01.2011, 22:05) | So wie es das Moped neu zu kaufen gab.
Also neu Lackieren und alles so originalgetreu herrichten wie möglich.
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Diese Frage, ob an einem Fahrzeug alles neu gemacht werden DARF, wird man wohl nie eindeutig beantworten können. Meine Gedanken dazu: Mit einer "Besser-als-neu-Restauration" stellst Du im Grunde nur eine Kopie dieser wirklich schönen S50 her. Da kannst Du dann die bereits genannten, nicht modellgetreuen Teile zwar tauschen, aber so oginool und authentisch wie jetzt wird die Gute nie mehr sein. Nimm ihr nicht die kleinen Kratzer, Dellen etc., die sich in ihrem Leben so angehäuft haben.
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MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
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Cloyd |
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Also ich würde das Lackset mit jemanden tauschen, der auf Patina steht und Dir ein Set gibt, welches neuen Lack braucht.
Ich könnte mal jemanden Fragen.Der hat ne übergepinselte N.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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ddrschrauber |
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QUOTE (Simson SR2 @ 16.01.2011, 08:53) | Also, ich habe mal nachgeschaut und es ist ein Nadellager im Pleuel.
Laut Tacho ist das Moped 8000 km gefahren. Was ich auch am Zustand des Zylinderkit glauben würde.
Kaum Verschleiß alles noch Top. |
Hm, ich gebe mich geschlagen. Aber wann war denn nun die Umstellung auf Nadellager? Für die Vogelserie stehen ja die Motornummern in der Betriebsanleitung drin ( Miraculis), die soll allerdings von 1972 sein??? Der Tim
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Simson SR2 |
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Ich habe schon heute angefangen den Tank fürs lackieren vorzubereiten. Tut mir leid Ich kenne einen der hat einen S50N (1975) und seit dem auf Ihm zugelassen. Er hat das Moped immer nach jeder Fahrt gesäubert. So sieht auch der Lack aus wie neu. Also keine Beule,nirgens wo ein Rempler Wenn ich ihn nochmal sehe mache ich mal ein Foto.
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