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> Juhu ein Habicht :), mit ein paar Fehlteilen :O
S51NSven
Geschrieben am: 16.01.2011, 17:30
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Hey,
ich bin eigentlich in der S51-Region zuhause, habe mir aber nun den Traum vom Habicht erfüllt. biggrin.gif
Jaja ich weiß, eigentlich sollte er olivebeige sein, aber das war der einzige ordentliche Habicht in der weiteren Umgebung. Ich werde ihn auch erstmal so lassen, da bis auf die Sitzbankpfanne alles ganz gut (selbst) lackiert wurde.
Auch weiß ich, dass ein Sperbertank verbaut ist. Stört mich aber auch nicht, und außerdem hat der wenigstens nicht das Undichtigkeitsproblem der Habichttanks.


Leider fehlen ein paar Sachen und ich wüsste gern, wo ich qualitativ dafür ordentlichen Ersatz bekomme.
Es fehlen:
1. Leerlaufanzeige (Gühbirne + Fassung)
2. Batterie (ich brauch doch 6V 4,5Ah, oder?)
3. Lenkerschloss und Sitzbankschloss
4. Sterngriffmuttern
5. Abziehbilder

Ich muss doch 1:33 tanken, oder?

Danke für die Tipps im Voraus smile.gif


-Sven

PS: Das Plasteding am Choke-zug fehlt auch.

Angefügtes Bild
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Dave
Geschrieben am: 16.01.2011, 17:38
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QUOTE
Ich muss doch 1:33 tanken, oder?


Frag deine KW wink.gif
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lambiman
Geschrieben am: 16.01.2011, 18:01
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Ich kann dich voll und ganz verstehen habe auch lange von einem Habicht geträumt allerdings in Originallack Patina das war mir wichtig.

Bis zuguterletzt ein Angebot in Ebay drin war was zwar nur einen Rahmen mit Kotflügeln und bisschen Eletrikreste beinhaltete dafür aber der Lack noch richtig gut und der Preis versprach nicht zu Fett zu werden wozu hatte man denn ersatzteile gesammelt.

Also sollte dein Motor noch Original sein muss 1:33 getankt werden ich empfehle dir mach es!!!

Was fürn Bj isser denn?

Batterie,Glühbirnchen,Lenkerschloß und Sterngriffmuttern gibts neu

Was fehlt denn genau bei der Leerlaufkontrolle das sichtfenster oder die Fassung am Zündschloß

Gruß
Dirk


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Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
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S51NSven
Geschrieben am: 16.01.2011, 18:36
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QUOTE (lambiman @ 16.01.2011, 18:01)
Was fürn Bj isser denn?


Was fehlt denn genau bei der Leerlaufkontrolle das sichtfenster oder die Fassung am Zündschloß

Erstzulassung 1972 mit Ersatzrahmen von 1983.

Naja das Sichtfenster fehtl auf jeden Fall. Am Zündschloß hab ich nicht geschaut.

und noch was: Wo kommt eigentlich die Batterie hin?^^


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lambiman
Geschrieben am: 16.01.2011, 19:01
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Ok das Sichtfenster hab ich da Zündschloß auch wenn nötig.

Wenns ein 72er ist passt das mit dem Sperber Tank schon.

Nun ums mal so zu sagen die Batterie kommt zwischen Motor und Hinterrad laugh.gif

Nee also du musst das linke Seitenblech abbauen und ebend zwischen Motor und Rad sollte der Batteriekasten sein.

Gruß
Dirk

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Stefan87
Geschrieben am: 17.01.2011, 09:00
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Das Luftleitblech am Zylinder fehlt auf dem Bild ganz oben auch noch..


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4. Oldtimertreffen vom 18.-20.08.29017 in Luisenthal/Thür.
mit Abendprogramm und Campingmöglichkeiten!


Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.

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90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi, heruntergekommen, nicht fahrbereit
63er Krach50, in Teilen, im Aufbau
65er Spatz, original, fahrbereit
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73er Habicht, neu aufgebaut


Grüße aus dem Thüringer Wald
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Landwirt
Geschrieben am: 17.01.2011, 17:04
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Die Farbe ist nicht so meins...

aber sieht eigenltihc vom technischen her gut aus wink.gif

auch nix verdellt o. ä.

MfG


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MfG,

Daniel
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Raging-Ric
Geschrieben am: 17.01.2011, 17:52
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Also die Sterngriffmuttern gibt es eigentlich noch überall. Akf etc. Bei den schwarzen kannst du nichts verkehrt kaufen.

Das Kontrollfenster für die Leerlaufanzeige ist so eine Sache. Da würde ich dann das Angebot von Dirk annehmen. Von ihm würde ich auch gleich das Zündschloss nehmen, da hängt nämlich die Fassung für die Birne mit dran. Die Nachbauten der Kontrollgläser sind meistens nur aus Plastik und sehen aus, als hättest du sie von irgend nem alten Backofen geklaut.

Ne Batterie gibt es auch überall. Wenn du eine bestellst, bestell gleich das passende Spanngummi dafür mit damit die Batterie auch fest sitzt. Das wird dir sicher auch fehlen.

Lenkerschloss gibt es auch noch überall. Sitzbankschloss ist allerdings auch so eine Sache, da ist es schwierig eins zu finden was am Ende auch wirklich passt. Da würde ich auf ein Originalteil zurüggreifen. Das müsste es beim Oldtimerdienst Engisch geben. (einfach mal anrufen da)

Wenn du die alte Kurbelwelle noch verbaut hast, musst du mit 1:33 fahren.

Ric



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S51NSven
Geschrieben am: 17.01.2011, 18:12
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QUOTE

aber sieht eigenltihc vom technischen her gut aus


joa... nachdem ich ihn heute, nach 3 stündigem rumfummeln am Vergaser mal zum laufen bekommen habe... zumindest einigermaßen
Er hat Kleine Dellen am rechten Seitenblech und und am Vorderschutzblech... Alles ist ziemlich Schlampig lackiert(über Schrauben hinweg, Laufnasen, Lack platzt vor allem an weißen Teilen extrem leicht ab)

Ach Übrigens:
- Der Tank ist undicht -.- (ich könnt sowas von abkotzen)
- Luftfilterkasten ist ein Stück abgebrochen, also ist der ungefähr so dicht wie der Tank rolleyes.gif
- Der Motor hat auch nur 3 Gänge -und ist unvollständig- mad.gif
Da scheint mir auch noch anderes im Argen zu sein, weil ich bei ein paar(3-4 von vlt. 200) der
Ankickversuche eine Wolke mit einem *PFFFF* aus dem Krümmer kam.
- Am Zündschloß ist keine Halterung für die Leerlaufkontrolllampe(hat ein 3-gang
Motor überhaupt einen Anschluß für ne Leerlaufkontrolle?)
- Es fehlt auch von der Parkleuchte alles ausser der Plastehülle selbst (sprich: Fassung und Birne fehlen)
- Blinkgeber spakt rum: (denk ich mal)
Hab mal veruchsweise die "4-Monozellen-Batterie" meiner S51N eingebaut und die Blinker getestet. Der Linke
blinkt sehr schnell und unregelmäßig. Der Rechte dagegen bleibt immer für 5 sekunden an geht dann kurz aus, usw.

und der Verkäufer *DER SACK* hat NICHTS von dem gesagt...
aber immerhin hat er mir nen Ersatztank mitgegeben. Muss den mal auf Dichtigkeit testen...
War nun der mit der kleinen Öffnung Sperber oder Habicht?

So genug ausgeheult wink.gif


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Landwirt
Geschrieben am: 17.01.2011, 18:20
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die ersten habichten hatten die großen öffnungen, die wurden dann zu kleinen geändert.


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MfG,

Daniel
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Geschrieben am: 17.01.2011, 18:44
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Sind alles Sachen, die relativ leicht wieder instand zusetzen sind.

Zu deiner Frage Nummer 1: Ja, der 3 Gang Motor hat auch eine Leerlaufanzeige. Denke mal du wirst einen Motor aus Star oder KR51/1 drin haben. Vielleicht hat aber auch bloß dein Getriebe einen weg und schaltet nicht mehr in den vierten.

Hast du mal nen Ölwechsel gemacht?

Zu den Ankickversuchen. Du hast einwandfrei ne Fehlzündung beschrieben. Das wird der Grund sein warum der Motor nicht anspringt. Kondensator schon gewechselt? Unterbrecher richtig eingestellt?

Ric


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Landwirt
Geschrieben am: 17.01.2011, 18:56
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Lässt sich Folgendermaßen herausfinden:

Unten am Motor ist eine Zusätzliche kleine Schraube,

Desweitern kann man beim M54 im gegensatz zum M53 noch 2 Schaltlagerungswellen (müssten das sein) sehen. die kucken Goldig hervor, und sind mit einem Sprengring gesichert.

Desweitern ist beim 4 Gang Motor der Leerlaufkontakt Unten Links vom Polrad, beim M53 Oben Links.

MfG und nix für ungut..


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MfG,

Daniel
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Geschrieben am: 17.01.2011, 19:21
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Lässt sich alles auch bei uns im Forum herausfinden.

Ric


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Geschrieben am: 17.01.2011, 19:23
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Jammer nicht rum, hauptsache es wird geholfen.

Und ich find das ne Super Darstellung, weshalb ich auch darauf zugreife.

Nix für ungut! cool.gif


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Raging-Ric
Geschrieben am: 17.01.2011, 19:27
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mad.gif mad.gif mad.gif


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