Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Benzin, welches nehmen??
navipilot
Geschrieben am: 17.01.2011, 15:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 1208
Mitglied seit: 29.03.2008



Hallo, habe immer Normalbenzin genommen und selbst gemischt. Nun kommt E10, und Normalbenzin ist dann weg. Was empfiehlt Ihr dann? Und was für Kerzen dazu und welches Ölgemisch?

Danke für antworten.
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 17.01.2011, 16:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Nimm doch einfach Super und weiterhin 1:33 wink.gif

wobei es dem Essi auch bei E10 gut geht, der fährt mit allem was brennt.

Gruß Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
mobiler4
Geschrieben am: 17.01.2011, 17:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



...nimm Super Plus das E5 denn ist gut wink.gif

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 17.01.2011, 18:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Das Zweitaktöl soll doch die Wirkung der 10% Alkohol wieder aufheben, denke ich?

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
es_250
Geschrieben am: 17.01.2011, 20:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 1909
Mitglied seit: 18.02.2009



QUOTE (ddrschrauber @ 17.01.2011, 18:49)
Das Zweitaktöl soll doch die Wirkung der 10% Alkohol wieder aufheben, denke ich?

Der Tim

Nein. E10 enthält weiniger Energie, dadurch steigt der Verbrauch. Das wird aber beim SR nicht relevant sein. Aber: Viele ältere Gummiteile quellen durch E10 und werden zerstört. Außerdem ist E10 chemisch nicht so stabil, beim Überwintern sollte man also einen Kraftstoffstabilisator beimischen. Und: es wirkt hygroskopisch, Rost im Tank ist also programmiert, helfen kann wieder nur der genannte Stabilisator. Das Öl des Gemischs hat keinen Einfluss.


--------------------
Grüße,
Nils
PM
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 17.01.2011, 21:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Naja, ich fahre ja im Sommer öfter selbstgemischtes E10, weil mein Tankdeckel undicht ist. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Allerdings kommt im Winter kein Spiritus in den Tank (aus den von Nils angeführten Gründen), was ja jetzt leider nicht mehr geht.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Calle
Geschrieben am: 17.01.2011, 21:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3234
Mitgliedsnummer.: 1015
Mitglied seit: 08.01.2008



QUOTE (mobiler4 @ 17.01.2011, 17:59)
...nimm Super Plus das E5 denn ist gut wink.gif

schönen Gruß Tony

Warum Super+?

normales Super macht es auch


--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter