Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 springt nun gar nicht mehr an
Grundmann
Geschrieben am: 18.01.2011, 21:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 982
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Hallo,

meine Simme(Unterbrecher) macht mir seit heute ganz schöne Sorgen. Also zuerst war es ja nur so, dass sie im warmen Zustand sehr schlecht an ging. aber nun ist es so, dass ich sie nicht mal mehr im klaten Zustand mehr anbekomme... Heute früh ging sie noch im klaten Zustand tadellos an. Aber jetzt geht nichts mehr. Als ich vorhin noch im Baumarkt war, musste ich auch einige male treten und nur mit anscheiben ging sie an, wobei auch etwas Rauch ausgetreten ist.

Ich habe jetzt schon den Vergaser geputzt und Zündkerze + Stecker erneuert.
Kann es vielleicht sein, dass der Auspuff zu ist? Weil Zündfunke kommt auch ganz stark und joa... ermm.gif
Bekommt man überhaupt das kleine Endstück am Auspuff einfach so ab oder muss ich dazu den ganzen Auspuff abbauen?

MfG Max


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
Raging-Ric
Geschrieben am: 18.01.2011, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 990
Mitgliedsnummer.: 2980
Mitglied seit: 05.01.2010



Das hängt vom Alter und vom Siff ab, der sich im Auspuff gesammelt ab.
In den meisten Fällen ist es aber ratsam den ganzen Auspuff zu demontieren und dann das Endstück abzuziehen. Wenn du den Auspuff aber reinigen willst musst du ihn sowieso abbauen.

Ric



--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 18.01.2011, 21:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 982
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Das Endstück abziehen oder raus drehen? Und wenn abziehen, wie mach ich das am besten? _uhm.gif

Hat jemand noch ne Idee, an was es liegen könnte... sad.gif


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
S51NSven
Geschrieben am: 18.01.2011, 22:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 260
Mitgliedsnummer.: 3719
Mitglied seit: 09.08.2010



!ACHTUNG! UNQUALIFIZIERTE MEINUNG !ACHTUNG!

Riecht für mich nach Kondensator.


--------------------
Bei mir fängt sogar ALU an zu rosten :P
PME-MailICQ
Top
Raphael
Geschrieben am: 18.01.2011, 22:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Kommt Benzin am Vergaser an ? hmm.gif

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Raging-Ric
Geschrieben am: 18.01.2011, 22:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 990
Mitgliedsnummer.: 2980
Mitglied seit: 05.01.2010



Ziehen ist besser. Aber das Endstück dabei nur mit Daumen und Zeigefinger anfassen. Sonst macht es keinen Spaß tongue.gif

Nene, ist egal. Schieben, ziehen, drehen etc....Such dir die Methode aus die für dich am leichtesten ist.

@S51Sven: Die Aussage ist gar nicht mal so unqualifiziert. Wenn eine ordentliche Kraftstoffzufuhr gegeben ist, wäre das eine durchaus wahrscheinliche Ursache.

Ric


--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter