Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schaltplan Zündschloss, detailiert
essifreak
Geschrieben am: 19.01.2011, 21:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Hallo!
Ich hab bei meiner S51 ein Problem:
Beim fahren mit Zünschalterstellung 1 brennt ja normalerweise das Rücklicht nicht, sondern beim bremsen nur das Stoplicht.
Bei mir brennt aber manchmal das Stopplicht, manchmal geht es auch einfach aus und beim Bremsen geht es immer aus und das Rücklicht brennt nie.
Bei Zündschalterstellung 2 ist das Rücklicht ja normalerweise an und beim bremsen zusätzlich das Stopplicht.
Bei mir brennt das Stopplicht genauso wie oben beschrieben und beim Bremsen das Rücklicht.

Nun ist aber gestern das Rücklicht durchgebrannt.
Im Rücklicht selber ist alles richtig verkabelt.
Nun denke ich, dass am Zündschloss ein Problem mit der Verkabelung vorliegt.
Mit meinem vorliegenden Schaltplan sehe ich aber nicht durch, deshalb benötige ich mal einen detailierten Schaltplan für das Zündschloss oder könnt ihr mir einen anderen Ratschlag geben?


Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
lambiman
Geschrieben am: 19.01.2011, 21:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Ich habe schon gesehen das jemand das Rücklicht verkehrtrum Montiert hat laugh.gif

Das ergibt dann die seltsamsten Dinge

Also dir erstmal klar wo die Rücklichbirne und wo die Stoppllichtbirne sitzt?und welche Leistungsdaten diese haben müssen.

Grau an Klemme 58 Zündschloß und Rücklicht haben diese Nummer eingeprägt
Braun/Weiß von Stopplichkontakt an Stopplichtbirne(Masse der Birne)
Braun an Massepunkt im Rücklicht
Schwarz/Rot an 3fach Stecker Zündschloß

Eigentlich ganz einfach

Gruß
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 19.01.2011, 21:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



gut danke ich werde morgen mal nachschauen wink.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter