Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR 51 Stahlständer, Hat jemand einen? Oder eine Zeichnung?
gregor_bln
Geschrieben am: 02.02.2011, 21:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 156
Mitgliedsnummer.: 2794
Mitglied seit: 27.10.2009



Hallo, für meine KR 51 brauche ich noch einen Stahlständer. Leider scheint niemand so etwas zu verkaufen.

Darum meine Bitte: Hat jemand eine Zeichnung, dass man den wenigstens nachbauen kann? Ich würde mich wirklich sehr freuen! wink.gif

Gruß, Gregor
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 02.02.2011, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Zeichnung hab ich keine aber schau mal als Anregung auf Seite 14 vom 64er Restaurationsleitfaden!

Gruß Thomas.
PME-Mail
Top
gregor_bln
Geschrieben am: 02.02.2011, 21:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 156
Mitgliedsnummer.: 2794
Mitglied seit: 27.10.2009



Hallo Thomas,

wusste ich's doch. Irgendjemand hat schon einen nachgebaut. Mhh... ich habe leider keine Vorlage. Das bringt also leider nicht 100%ig was. Wie hast Du diese Bleche mit der Sicke hergestellt? Könntest Du etv. ein paar Maße nehmen? *ganz lieb guck*

Meine Schwalbe würde damit doch so viel schöner aussehen. ^^

Gruß, Gregor
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 02.02.2011, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Komme da gerade nicht ran aber bei Gelegenheit kann ich das gern machen.
Hatten als Vorlage nen originalen Ständer verwendet und das Nachbauen war doch komplizierter als anfangs gedacht.

Die Sicken haben wir mit einer Sickenmachine machen lassen vor dem Kanten der Blechteile...

Thomas.
PME-Mail
Top
gregor_bln
Geschrieben am: 02.02.2011, 22:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 156
Mitgliedsnummer.: 2794
Mitglied seit: 27.10.2009



Okay, ich würde mich echt sehr darüber freuen! smile.gif
PME-Mail
Top
gregor_bln
Geschrieben am: 12.02.2011, 15:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 156
Mitgliedsnummer.: 2794
Mitglied seit: 27.10.2009



Hallo, ich wollte mal vorsichtig anfragen, on Thomas oder jemand anderes es schon geschafft hat zu messen. Auch die Matterialstärke interessiert mich.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter