Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Umfrage Mopeds/ Motorräder, Einfache Umfrage
 
Welche Mopeds/Motorräder lassen sich besser tunen?
A: DDR Mopeds(z.B.: S5x/Spatz/Star/usw.) [ 12 ]  [63.16%]
B: Die neueren Modelle [ 1 ]  [5.26%]
C: Keine Ahnung [ 0 ]  [0.00%]
D: Interresiert mich nicht [ 4 ]  [21.05%]
E: alle gleich [ 2 ]  [10.53%]
Stimmen Gesamt: 19
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Finsk
  Erstellt am 28.02.2005, 23:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 29
Mitglied seit: 21.02.2005



Mal gucken was rauskommt bei der Umfrage
PME-MailICQ
Top
Peti
Erstellt am 01.03.2005, 18:19
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 34
Mitglied seit: 23.02.2005



Ich finde das sich da alle nicht so viel nehmen. Mit bissel ahnung kann mann alles leicht Tunen. Das richtige Zubehör bekommt mann ja im Netzt zu kaufen und Anleitungen findet mann erst recht hier schnell. Ich habe noch einen Yamaha Aerox Roller und der läßt sich eigendlich schnell und einfach entrosseln. Das meiste klingt nur bissel kompliziert.
PME-MailWebseite
Top
Vect
Erstellt am 09.03.2005, 23:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 17.02.2005



Es sieht so aus es gibt für alle möglichen Karren Tuningzylinder aber bei Simson wird ihrgend soein Zylinder genommen richtig überarbeitet und dann draufgebaut bei simson gibts ausserdem alle ccm möglichkeiten von 50 bis 190ccm wohlgemerkt auf nem S51 Motorblock. Bei Rollern ist das maximalste 80ccm gibts aber auch nur für Piaggio Motoren also meist nur bis 70ccm.
Was lehrt uns das?
LIEBER SIMSON FAHREN thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Finsk
  Erstellt am 10.03.2005, 18:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 29
Mitglied seit: 21.02.2005



Mahlzeit Vect, du meinst doch bestimmt bis 90ccm und nicht bis 190ccm _uhm.gif , aber eigentlich hätte ich immer gedacht, zwischen 50 und 60ccm, einen Block und zwischen 60ccm und 70ccm, einen Block usw., hab auch noch nie gehört das es einen 190ccm Zylinder gibt. hmm.gif
PME-MailICQ
Top
tommi
Erstellt am 10.03.2005, 21:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 266
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 18.02.2005



es gibt von reichtuning einen BB 190 mit 190ccm!


--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Top
Finsk
Erstellt am 14.03.2005, 17:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 29
Mitglied seit: 21.02.2005



Achso ist das, ich dachte bloß, Vect hätte sich verschrieben, was bringt denn der 190ccm an leistung?
PME-MailICQ
Top
Gast
Erstellt am 13.04.2005, 11:55
Zitat


Unregistered









na mindestens 20 PS und nach 100 km eine völlig ausgeschlagene Kurbelwelle
Top
tommi
Erstellt am 13.04.2005, 22:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 266
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 18.02.2005



da hat aber jemand ahnung....wer sagt denn, des sich die kurbelwelle verzieht? was hälst du davon, das für diese motoren sogar neue Kurbelwellen konstruiert wurden? nene leute gibts naja siehe Signatur...


--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Top
Gast
Erstellt am 12.05.2005, 21:42
Zitat


Unregistered









ES GIBT KEINEN 190 ccm!!!!! Das größte was geht ist ein 105ccm (in ein simson Motor). Bei Reichtuning bieten die den 105 ccm an! Aber Leute ich sage euch, der 32mm krümmer von RZT der bringts voll. Die Simme Dreht und Dreht und .... und hat viel mehr Entgeschwindigkeit! Is voll geil das Ding!!! thumbsup.gif

[SIZE=14]

SIMSON FOR EVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Top
tommi
  Erstellt am 13.05.2005, 12:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 266
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 18.02.2005



na klar... der krümmer bringt wahrscheinlich auch am stino volle leistung oder was? du bist echt nen noob und na klar gibt es beim reich nen 190er nur den hat er nich im angebot stehen weil er den nur manchen leuten verkauft von denen er weiss, des die damit klarkommen.. du kommst allerdings nicht wirklich klar denke ich!


--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Top
Dunkelgraufahrer
Erstellt am 26.06.2005, 22:55
Zitat


Unregistered









Wer von euch hat so richtig Ahnung wie man möglichst schnell und unkompliziert
eine S70 C tunen kann?Hab nicht so viel Ahnung, hab sie noch nicht lange.
Sie ist zwar gut eingestellt etc. und fährt fast 100, aber mehr ist ja besser.
Top
tommi
Erstellt am 27.06.2005, 10:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 266
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 18.02.2005



lass sie so und gib mir den Motor im Gegenzug dazu baue ich dir einen veränderten 70ccm Motor und dann kannst du sehen ob der besser läuft aber 100 sachen mitm Stino 70er sind Unglaublich! hast du nen anderes Ritzel drauf?


--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter