Headerlogo Forum


Seiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Star "Sonderausführung"
Gast
Geschrieben am: 07.02.2011, 12:05
Zitat


Unregistered









War am Wochenende mal wieder im Simsonmuseum Suhl. In erster Linie eigentlich nur, um mir Anregungen für den Nachbau der mir leider fehlenden Tanktasche für die AWO GS zu holen. Aber dann endeckte ich noch einen Star "Sonderedition" anlässlich der Six Days. Soetwas habe ich noch nicht gesehn. Wollte mal wissen, ob der Euch ein Begriff ist, oder sogar jemand einen hat? Ist höhergelegt. Anderer Lenker. Auspuff höher.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Gast
Geschrieben am: 07.02.2011, 12:06
Zitat


Unregistered









bild 2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Raphael
Geschrieben am: 07.02.2011, 12:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Das war ein Prototyp für einen Gelände-Star , da gibt´s nur den einen von .
Der hat auch einen Viergangmotor .

Gruss vom
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 07.02.2011, 12:08
Zitat


Unregistered









Die Bastelbude hatten wir schonmal zum Thema. laugh.gif

Top
Gast
Geschrieben am: 07.02.2011, 12:12
Zitat


Unregistered









Hab ich mir auch gedacht^^ Schon der Rücklichtgummi war verkehrt wink.gif
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 07.02.2011, 12:16
Zitat


Unregistered









Nicht falsch verstehen, der soll Echt sein, finde den aber nur stockhässlich. ph34r.gif

Der Typ, der die Idee dazu hatte, musste zuviel Met getrunken haben. laugh.gif
Top
Gast
Geschrieben am: 07.02.2011, 13:35
Zitat


Unregistered









Naja... wir hier sind gleich Skeptiker. Ich habe die Echtheit angzweifelt, drum bin ich gleich mal damit ins Forum. Aber im Museum wirds ja so hingestellt, als hätte es das Ding tatsächlich im Verkauf gegeben. Leute die nicht so ganz firm mit dem Ganzen sind, glauben das.. und so werden Halbwahrheiten, oder gar Lüngen in die Welt gesetzt. Ähnlich wie beim Wappenmythos XD.
Unverantwortlich von Seiten des Museums finde ich, denn diese sollten eigentlich am ehesten an Originalität und inhaltlicher Richtigkeit interessiert sein. Aber andererseits auch verständlich. Nur Außergewöhliches und Raritäten füllen die Kasse.
Top
Dave
Geschrieben am: 07.02.2011, 14:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



So ein dünnes gelaber hier...
Hast dir ma das Schild bei dem Star durch gelesen?


PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 07.02.2011, 15:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Dieser Star wurde anlässlich der Messe 197X (3???) gebaut.

Es ist keine Bastelbude dry.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 07.02.2011, 18:05
Zitat


Unregistered









Was steht denn nun grob und konkret auf den Schild?

Ist euch noch nicht aufgefallen, dass die einen Rahmen und Motor aus Anfang der 60er wiederverwendet haben?

Für mich ist das ein verschandelter 64er, oder 65er Star, solange nicht mehr Informationen hier preisgegeben werden. dry.gif
Top
enrico-82
Geschrieben am: 07.02.2011, 18:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Das Schild habe ich nicht festgehalten, es ist aber KEIN Umbau.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
enrico-82
Geschrieben am: 07.02.2011, 18:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 07.02.2011, 18:14
Zitat


Unregistered









Hm, wieso ist der jetzt rosa _uhm.gif

Aber die Merkmale sind offensichtlich Enno, das musst mir doch eingestehen, oder?
Top
boerdy61
Geschrieben am: 07.02.2011, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Ich hab es irgendwo schon mal geschrieben, solche Umbauten (bin mir sicher, dass es einer ist) gab es in meiner Jugendzeit oft (Ende 70er). Dass es ein Umbau ist, zeigt schon ganz allein der falsche Kettenkasten, den es zu Zeiten des 64er Stares (siehe Tupfer) noch nicht gab.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Concorde
Geschrieben am: 07.02.2011, 23:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Dieser Star ist ein Neuaufbau eines Prototyps. Nichts originales also braucht ihr euch nicht wundern das da einiges nicht paßt!

Thomas.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter