Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine S51 Enduro
Chrisz17
Geschrieben am: 08.02.2011, 12:34
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 4197
Mitglied seit: 08.02.2011



Moin Moin!


Ich bin neu hier, mein Name ist Chris und wollte euch mal meine S51 E4 vorstellen, die ich seit 6 Monaten fahre. Vorher fuhr ich lange Zeit Schwalbe, eine von den beiden habe ich aber verkauft.

Also hier meine S51:

Einige Teile neu wie Auspuff und Stoßdämpfer, Lackteile original und sonst auch soweit belassen. Hat ca. 25tkm runter und läuft mit dem Austauschmotor (S50, 3 Gang) super, ca. 65km/h auf gerader Strecke wink.gif

(Die Handschützer sind nur für den Winter, die kommen im Sommer wieder ab!)

user posted image

user posted image

Meinungen sind erwünscht smile.gif
PME-Mail
Top
Starheizer
Geschrieben am: 08.02.2011, 17:27
Zitat


Unregistered









Einen ganz schön zusammengewürfelten Haufen hast du da.

-Schutzblech nicht Enduro
-Stoßdämpfer nicht zugelassen
-Gepäckträger nicht Enduro
-Lackset nicht original
-Sitzbank wohl auch nicht original


naja aber ansonsten sieht sie doch ganz manierlich aus wink.gif
Top
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 08.02.2011, 17:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010



Eben ein Alltagsmoped, gefällt mir.

Das Enduroschutzblech sieht sowieso oll aus biggrin.gif ...

Die anderen genannten Sachen wären mir nicht aufgefallen, das gravierendste nicht originale Teil aber schon: Ein S50-Motor wink.gif .
Auch nicht schlecht, ist robuster, etwas einfacher aufgebaut, sieht hübscher aus und klingt etwas kerniger cool.gif .


--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Top
Landwirt
Geschrieben am: 08.02.2011, 18:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 4089
Mitglied seit: 29.12.2010



Ich kennh ja die Kiste schon tongue.gif

Was ihr nur gegen den M53 habt? Der geht doch wie die Sau... Und für das Norddeutsche Flachland taugen drei Gänge locker.

Stoßdämpfer haben keine Zulassung? Naja, dann kuckt mal, wer die alles verbaut hat.. Sooooo viele Straftäter sind auf den Straßen unterwegs.

So wasn noch... achja:

Habt euch mal nicht so, das ist ein Alltagsschleifer ^^

MfG

Daniel ^^


--------------------
MfG,

Daniel
PME-MailICQ
Top
S50Benni
Geschrieben am: 08.02.2011, 19:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 149
Mitgliedsnummer.: 3296
Mitglied seit: 11.04.2010



Schutzblech und Lackset sind original, da es ein E4 ist.
PME-Mail
Top
Starheizer
Geschrieben am: 09.02.2011, 19:16
Zitat


Unregistered









QUOTE (S50Benni @ 08.02.2011, 19:16)
Schutzblech und Lackset sind original, da es ein E4 ist.

Das Hintere Schutzblech ist zu lang für ein Enduro-Schutzblech.
Und auf dem Lackset sind neue Aufkleber drauf rolleyes.gif

Ist eigentlich die Auspuffbeule im rechten seitendeckel?



@Landwirt:

Ohne jetzt lange zu diskutieren,die Stoßdämpfer sind nicht zugelassen.Und ja so lange wie nix passiert interessiert es auch keinen, genauso wie mit den Nachbau-Blinkerkappen. Aber wenn dann ein Unfall mit Versicherungsteilnahme passiert wird sowas geprüft.

http://www.akf-shop.de/shop/product_info.p...chromt-S51.html

-ohne ABE
Top
Landwirt
Geschrieben am: 09.02.2011, 19:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 4089
Mitglied seit: 29.12.2010



ja, aber die haben sooooooo viele verbaut. Auserdem sieht man das ja sofort, wenn man sie ansieht, das die keine ABE haben.


--------------------
MfG,

Daniel
PME-MailICQ
Top
Starheizer
Geschrieben am: 09.02.2011, 19:20
Zitat


Unregistered









QUOTE (Landwirt @ 09.02.2011, 19:17)
ja, aber die haben sooooooo viele verbaut. Auserdem sieht man das ja sofort, wenn man sie ansieht, das die keine ABE haben.

was ist an "-ohne ABE" nicht zu verstehen, Bei sowas erlischt die Betriebserlaubniss,genau wie mit den Blinkerkappen,nen 70er Zylinder oder Nem größeren Ritzel.


Was die anderen machen ist 2. aber auf sowas sollte hingewiesen werden finde ich!!!
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 09.02.2011, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Daniel ist noch nicht aus dem Kindergarten raus, der versteht das noch nicht. wink.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
OriginalSimsonIstKult
Geschrieben am: 10.02.2011, 13:57
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 4175
Mitglied seit: 30.01.2011



QUOTE (Starheizer @ 08.02.2011, 17:27)
Einen ganz schön zusammengewürfelten Haufen hast du da.

-Schutzblech nicht Enduro
-Stoßdämpfer nicht zugelassen
-Gepäckträger nicht Enduro
-Lackset nicht original
-Sitzbank wohl auch nicht original


naja aber ansonsten sieht sie doch ganz manierlich aus wink.gif

Die Stoßdämpfer könnten original sein. Schließlich hat Simson bei dem Modell S 51 E

Baujahre: 1982 - 1988 Hochlenker sowie verstellbare Federbeine und verkürzte Kotflügel verbaut!

Mein Kollege fährt auch so ein Modell. Da sind original ab Werk MZ Federbeine verbaut!

Mfg der Fabii


--------------------
ich würde meinen Fön als technisch ausgereifter bezeichnen, als Deinen Plastikroller! Schließlich hat mein Fön zwei Gänge!
PME-Mail
Top
venturina
Geschrieben am: 10.02.2011, 14:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 476
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007



QUOTE (OriginalSimsonIstKult @ 10.02.2011, 13:57)
QUOTE (Starheizer @ 08.02.2011, 17:27)
Einen ganz schön zusammengewürfelten Haufen hast du da.

-Schutzblech nicht Enduro
-Stoßdämpfer nicht zugelassen
-Gepäckträger nicht Enduro
-Lackset nicht original
-Sitzbank wohl auch nicht original


naja aber ansonsten sieht sie doch ganz manierlich aus wink.gif

Die Stoßdämpfer könnten original sein. Schließlich hat Simson bei dem Modell S 51 E

Baujahre: 1982 - 1988 Hochlenker sowie verstellbare Federbeine und verkürzte Kotflügel verbaut!

Mein Kollege fährt auch so ein Modell. Da sind original ab Werk MZ Federbeine verbaut!

Mfg der Fabii

diese Stoßdämpfer werden erst seit ein paar Jahren produziert,
und da hingen in Suhl schon die Spinnweben an der Maschinen wink.gif


--------------------
Grüße TILO


...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Top
Starheizer
Geschrieben am: 10.02.2011, 20:29
Zitat


Unregistered









QUOTE (OriginalSimsonIstKult @ 10.02.2011, 13:57)

Baujahre: 1982 - 1988 Hochlenker sowie verstellbare Federbeine und verkürzte Kotflügel verbaut!

Mein Kollege fährt auch so ein Modell. Da sind original ab Werk MZ Federbeine verbaut!

Mfg der Fabii

user posted image

Ja Verstellbare Stoßdämpfer waren drin,aber die MZ-Stoßdämpfer sind wie du selber festgestellt hast von der MZ biggrin.gif
Top
Bxx
Geschrieben am: 11.02.2011, 22:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 673
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



QUOTE (Starheizer @ 10.02.2011, 20:29)
QUOTE (OriginalSimsonIstKult @ 10.02.2011, 13:57)

Baujahre: 1982 - 1988 Hochlenker sowie verstellbare Federbeine und verkürzte Kotflügel verbaut!

Mein Kollege fährt auch so ein Modell. Da sind original ab Werk MZ Federbeine verbaut!

Mfg der Fabii

user posted image

Ja Verstellbare Stoßdämpfer waren drin,aber die MZ-Stoßdämpfer sind wie du selber festgestellt hast von der MZ biggrin.gif

MZ und Simson Stoßdämpfer sind nicht die gleichen.
MZ Stoßdämpfer ist ein bißchen anders: hat größere Ölfüllung und 15 mm länger Federweg.


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 101 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 02.03.2011, 20:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2800
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Hallo zusammen mein name ist Nico ich bin wohnhaft in MV landkreis LWL ich lese hier schon eine ganze weile mit und habe mich vor kurzem entschlossen mich hier im Forum an zu melden da ich selbst im Besitz einiger Simson und MZ Fahrzeuge bin und hoffe hier bei bedarf entsprechende Tipp´s Trick´s und Ratschläge zu bekommen. Nun zu diesem Thema Mein kumpel hst einige Jahre eine Simson S53 Fighter gefahren und an dieser waren genau diese angeblich nicht zugelassenen 3 Fach verstelbaren Federbeine ab Werk verbaut dies ist belegbar denn er hat sie damals neu im Laden gekauft und nie irgendwelche Umbauten daran vorgenommen Leider hab ich keine Fotos davon und kann auch keine mehr machen das Fahrzeug ist gestohlen worden. MfG


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter