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> KR 50 Neuaufbau 1962 Fragen und Doku, von Bastelbasti
Bastelbasti
Geschrieben am: 02.02.2011, 19:33
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Hallo zusammen...ich hätte mal auch noch eine Frage;-)

Ich tummle mich sonst ehr im SR2 Tread rum und bin jetzt hier öfters unterwegs da ich gerade meinen KR50/ Bj 62 "bearbeite". Ich will keinen neuen Fred aufmachen da der hier ja für Fragen rund um das Thema KR50 Aufbau ganz passend zu sein scheint.

Wie bekommt man die Haltewinkel aus dem Rahmen raus die in Gummi gelagert sind?

Ich will meinen Rahmen zum ThermoEntlacken bringen und muss da die Teile noch rausbekommen. Bei allen anderen Teilen hatte ich Glück da der originale Lack nur von einer Deckschicht SchwarzBaumarkt Spraydose überzogen ist _clap_1.gif

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So sieht mein original Lack von 1962 aus;-)


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Ich Danke für eure Hilfe.

Basti


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KR 51/2 E Bj. 1984 Voll-restauriert
SR2 E Bj. 1952 sehr gut erhaltener Originalzustand
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MadMaik
Geschrieben am: 02.02.2011, 20:22
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Ich sage jetzt einfach mal kräftig ziehen oder hübeln. thumbsup.gif


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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boerdy61
Geschrieben am: 02.02.2011, 20:25
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Hallo Maik, ich wohne jetzt seit 1988 in Sachsen, bin eigentlich "Anhalter", aber was, bitte, ist "hübeln"?

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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MadMaik
Geschrieben am: 02.02.2011, 20:29
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Ja Ja ich schaue gerade wieder die Ludolfs und das sagt doch der Mani immer heist denke soviel wie Hebeln. thumbsup.gif


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Liebe grüße der Maik
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boerdy61
Geschrieben am: 02.02.2011, 20:30
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... Horst Günther ist tot weep.gif weep.gif weep.gif


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Gruß Thorsten

boerdy61

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MadMaik
Geschrieben am: 02.02.2011, 20:36
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Tja schuld eigen sage ich da mal ist zwar schade drum aber Rauch Kaffee und Cola ist nu mal keine richtige Nahrung. weep.gif weep.gif weep.gif


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Liebe grüße der Maik
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pneubusiness
Geschrieben am: 02.02.2011, 20:37
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Hm.... stand inner Zeitung weep.gif

..... immer die guten als erstes .... sad.gif


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MfG Tino

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Bastelbasti
Geschrieben am: 08.02.2011, 12:10
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Hallo Männers,

nach dem ich meinen 62er KR50 vom Spraydosenlack befreit habe und er sich nun wieder in seinem 62er Originallack zeigt ist mir aufgefallen das auf dem Rahmen oben beim Tank wo die Fahrzeugnummer eingeschlagen ist noch eine zweite darunter steht. Was bedeutet das? Wieso stehen da zwei Nummern?? Kennt sich jemand aus?
Anbei mal noch ein paar Bilder vom Lack:-)

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Danke für eure Antworten.

Grüße auis Gera, basti


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.02.2011, 14:16
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Basti, bitte deine Fotos einzeln direkt ins Forum laden! Keine Links einstellen denn die sind irendwann weg und es wäre sehr ärgerlich wenn deine Aufbaudoku irgendwann Bilderlos ist. sad.gif

Abropo Aufbaudoku! blink.gif Das hier ist ja garnicht dein Aufbauthread sonder der von beep! Mach doch bitte einen eigenen Aufbauthread auf oder lass deine bisherigen Beiträge hier von einem Mod heraus nehmen der kann daraus dann einen eigenne Thread für dich machen.

Was die Rahmennummer betriftt ist das schon etwas komisch. Vielleicht hatte man den Rahmen mal als Ersatzteil verwendet und dann einfach die Rahmennummer des kaputten Rahmens zusätzlich eingeschlagen. Hast du die originalen Papiere zum KR? Wenn ja, dann sollest du ja sehen, welche Nummer zu den Papieren gehört.

Muss schon sagen, der Originallack ist aber noch sehr gut erhalten. Ist das bei den restlichen Teilen auch so? Wenn ja, wirds ein geiler Patinaaufbau.

Danke Gruß Jörg


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Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Unhold
Geschrieben am: 08.02.2011, 15:27
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So wie das bei Dir ist, ist das irgendwie dubios.
Wenn die Rahmennummer mal von offizieller Stelle "umgeschlagen" wurde, um den Rahmen z.B. als Ersatzteil für ein anderes Fahrzeug zu verwenden, dann wäre neben der neue eingeschlagenen Rahmenummer die alte Nummer durchkreuzt bzw. durchgexxxxt worden, aber so, dass sie noch lesbar ist. Das wäre dann aber auch in den dazugehörigen Papieren mit Dienststempel und Unterschrift vermerkt worden.
In das Fahrzeug würde ich jedenfalls erstmal vorläufig kein Geld weiter investieren, bevor das nicht alles rechtlich und ganz offiziell abgeklärt ist, sonst könnte das möglicherweise ein Griff ins Klo werden.

Kannst natürlich auch sagen "drauf geschissen" und die erste Rahmennummer einfach zuspachteln, überlackieren und hoffen, dass dann nie wieder jemand danach guckt oder fragt, aber "gutgläubig" biste dann jedenfalls nicht, wenn's doch jemand auffällt. Dann zieht man Dir sicher erstmal ordentlich die Eier lang, bis das alles überprüft ist und dann wird das Teil vielleicht auch noch eingezogen oder beschlagnahmt und am Ende sogar an einen 91 Jahre alten Opa herausgegeben, dem im Sommer 1963 nach einem ordentlichen Saufgelage im Dorfkrug auf dem Heimweg dieses Teil irgendwie irgendwo abhanden kam. laugh.gif laugh.gif
Sowas hat's alles schon mal gegeben!


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der Unhold



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Bastelbasti
Geschrieben am: 10.02.2011, 11:00
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Vielen Dank für die Antworten und Danke! auch an den Admin der mir den Tread eingerichtet hat. Bei mir wird das ganze noch ne Nummer spannender was die Rahmennummer angeht.

Ich bin im Besitz eines Fahrzeugbriefes (Nachdruck KBA) auf dem die Rahmennummer identisch ist mit der die auf dem Typenschild eingraviert ist. Selbst das Typenschild als ich es entfernt habe war meiner Meinung nach mit den original Nieten am Rahmen befestigt. Jetzt habe ich quasi 2 mal die Rahmennummer..einmal im Typenschein und einmal auf dem Typenschild oben beim Tank unterm Sitz, nur auf dem Rahmen stehen zwei Nummern eingeschlagen. Was soll ich nun tun?;-)

Wenn mir noch jemand mal erklären kann wie ich hier Bilder einbinden kann in das Forum würde ich gerne ein paar Fotos vom Patina-Aufbau meines KR50 posten. Geht das mit Datei anhängen?

Grüße aus Gera, basti


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.02.2011, 11:25
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QUOTE (Bastelbasti @ 10.02.2011, 11:00)
Wenn mir noch jemand mal erklären kann wie ich hier Bilder einbinden kann in das Forum würde ich gerne ein paar Fotos vom Patina-Aufbau meines KR50 posten. Geht das mit Datei anhängen?

Grüße aus Gera, basti

Ja genau,

das geht mit Datei anhängen. thumbsup.gif

Hab mir jetzt mal Das eine Bild von deiner Rahmennummer gespeichert und hier eingefügt, damit du mal siehst wie das dann ausschaut, wenn du die Bilder angehangen hast. Auf Wunsch lösche ich es auch wieder.

PS: Wenn du aufs Bild klickst, kannst du es auch noch vergrößern.

Was deine Rahmennummer betrifft sag ich dir, lass es so wie es ist. Du hast Papiere und am Typenschild steht auch die Nummer aus der ABE. Warum man die Nummer am Rahmen überstanzt hat wird man wohl nicht mehr herausfinden können. Nehm es einfach als Relikt aus alten Zeiten hin. Du kannst den Rahmen ja auch so lackieren, dass man die Überstanzung nicht mehr sieht.


Jörg

Angefügtes Bild
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