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> Ein Traum in Saharabraun, Aufbau einer KR51/2 E
Plasmalemma
Geschrieben am: 09.02.2011, 19:08
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Mein Aufbauprojekt:

KR51/2 E in Saharabraun so original wie möglich.
Einzige Außnahme ist eine VAPE-Zündung. Keine Angst die alte U-Zündung ist noch da.

Hier ein paar Bilder wie die Schwalbe mal aussah als ich sie bekam.
Abgekauft habe ich sie von einem alten Mann aus der Nachbarstadt.

Angefügtes Bild
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Plasmalemma
Geschrieben am: 09.02.2011, 19:12
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Die Farbe ist nicht original und auf dem Bild sieht es besser aus als es in Wirklichkeit ist.
Unter dem Blau versteckt sich Billardgrün.
Auf dem Typenschild ist aber kein L. Von den Bauteilen her, also 4 Gang, hydraulische Federbeine und u-Zündung ist es eine E.
Deswegen verwundert mich die "original" grüne Lackierung.
Aber Saharabraun müsste beim Baujahr 1982 auch passen.
Deswegen habe ich Saharabraun beim Doc bestellt und die dazu passende Rahmenfarbe.
Noch mal ein herzliches Dankeschön für die freundliche Unterstützung wink.gif

Als die Farben ankamen habe ich sie gleich auseinander gebaut.

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drehmoment
Geschrieben am: 09.02.2011, 19:15
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Grüß Dich Christian!

Ich lesen Deinen Text, ich sehe das Bild... dann lese ich erneut den Text und schaue mir dach erneut das Bild an...

Stimmt der Text nicht oder das Bild oder willst Du diese Schwalbe fleddern um sie in Saharabraun neu aufstehen zu lassen?! blink.gif hmm.gif _uhm.gif

Es wirkt als hätte Dein Vorgänger da ein ruhigeres Gemüt gehabt. Nimms mir bitte nicht übel, aber: ich würde sie so lassen. Der Lack ist doch klasse cry.gif weep.gif

Gruß,

Bernd
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drehmoment
Geschrieben am: 09.02.2011, 19:17
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Okay, ... ich sehe, die Entscheidung steht bereits unwiederruflich. Als ich schrieb, war das zweite Bild der Demontage und die Infos über die Farb-Order beim Doc noch unbekannt. Jeder wie er mag, ...

Dann mal gutes Gelingen wink.gif
PM
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Plasmalemma
Geschrieben am: 09.02.2011, 19:18
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Nach dem Auseinanderbauen wurden die Teile verladen und sind jetzt beim Lackierer



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Neumi83
Geschrieben am: 09.02.2011, 19:36
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soll der Lackierer nur Anschleifen und überlackieren ? oder abschleifen und neulackieren ?
Zuviele Schichten Lack sind nämlich auch nicht so gut.


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Plasmalemma
Geschrieben am: 09.02.2011, 19:40
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Er meinte anschleifen und lackieren.
Ich hab davon selber keine Ahnung, gehe aber davon aus, dass das eine Fachwerkstatt schon richtig machen wird.
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Plasmalemma
Geschrieben am: 09.02.2011, 19:47
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Ich würde gerne alle aufrufen, die noch einen originalen Gepäckträger in guten Zustand haben, sich bei mir zu melden. Ich würde nämlich gerne einen abkaufen.

Am meisten Kopfschmerzen bereiten mir zurzeit die ganzen Schrauben.
Ich bräuchte noch originale Schlitzschrauben für das Aluabdeckblech und den Batteriedeckel.
Außerdem könnte ich noch schrauben für das vordere Schutzblech, inklusive die dazugehörigen Gummis gebrauchen.

Hat zufällig jemand ein Bild, wie die Schrauben der Lenkerabdeckung aussehen müssen?

Danke!
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Neumi83
Geschrieben am: 09.02.2011, 19:48
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wenn Du sie sowieso neu aufbaust hätte ich doch alles gleich sandstrahlen lassen, kost je nachdem ca. 80-100€. Ist immer besser als über schon vorhandene Schichten (in dem Fall 2) zu lackieren.


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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 09.02.2011, 20:09
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Bitte nicht nur anschleifen und dann überspritzen lassen cry.gif
Du weißt glaube ich nicht was der Vorgänger als Untergrund benutzt hat und wenn Du Pech hast platzt oder Blättert es später irgendwo ab und Du hast dann den Salat sad.gif
Das würde ich an deiner Stelle nachlassen!

Habe mal Maler u. Lackierer gelernt,kein Spritzlackierer - aber auch solche arbeiten habe ich früher schon mal gemacht und darum kann ich dir aus Erfahrung sagen das sowas fusch ist mit nur anschleifen und drüber lackieren.

Wie@Neumi83,

schon geschrieben hat,am besten Sandstrahlen oder auch Glasperlenstrahlen und dann erst... Grund/Füller + 2-K.-Lack.

Gruß Olli


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Plasmalemma
Geschrieben am: 09.02.2011, 20:38
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Ich verstehe eure Bedenken, da ich diese selber habe, aber ich denke, dass ein richtiger Lackierfachbetrieb das schon ordentlich machen wird.

Lohnt es sich einen originalen Gepäckträger für 50 € neu zu verchromen?
Also wer noch einen übrig hat der schreibe mir bitte und für Fotos von Schrauben wäre ich auch sehr dankbar.
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MadMaik
Geschrieben am: 09.02.2011, 20:40
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Neu Verchromen ist immer besser als der Nachbau müll,wenn es gut gemacht ist.


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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Neumi83
Geschrieben am: 09.02.2011, 21:02
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QUOTE (Plasmalemma @ 09.02.2011, 20:38)
Ich verstehe eure Bedenken, da ich diese selber habe, aber ich denke, dass ein richtiger Lackierfachbetrieb das schon ordentlich machen wird.


es ist halt nur halbe Arbeit, in dem Fall eher Murks und schade ums ganze Geld wink.gif


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Plasmalemma
Geschrieben am: 09.02.2011, 21:04
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QUOTE
es ist halt nur halbe Arbeit, in dem Fall eher Murks und schade ums ganze Geld wink.gif


Wir werden sehen.
Bitte Daumen drücken!
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ramirez93
Geschrieben am: 09.02.2011, 23:48
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habe meine auch sandstrahlen lassen. Das ist sicherer, und ich habe 75 Euro gezahlt. Da hast du länger was von, Fachbetrieb hin oder her. Wenn möglich, lass das noch machen!
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