Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein Traum in Saharabraun, Aufbau einer KR51/2 E
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.02.2011, 00:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15539
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Plasmalemma @ 09.02.2011, 21:04)
QUOTE
es ist halt nur halbe Arbeit, in dem Fall eher Murks und schade ums ganze Geld wink.gif


Wir werden sehen.
Bitte Daumen drücken!

Tut mir leid, aber das kann kein Fachbetrieb sein, wenn er auf die alten vergammelten Teile drüber lackieren will! _console.gif Das wird nichts, das kann ich dir jetzt schon sagen. Da braucht man auch keine Daumen drücken. dry.gif

Jeder ordentliche Lackierbetrieb würde dir auf jeden Fall empfehlen die Teile sandstrahlen zu lassen, damit sie absolut rostfrei sind und die beste Basis für einen Neulackierung bieten. Was die machen wollen ist Pfusch ! Und dafür verlangen sie auch noch Geld und verschenden den guten Lack vom Doc!

Du wirst dich im Nachhinein grün und blau ärgern nicht auf uns gehört zu haben.

Die Teile haben ja auch Rost und den kann der Lackierer nicht weg schleifen! Der ist nach dem Lackieren immer noch unter den 3 Lackschichten und frisst sich unweigerlich weiter bis irgendwann die ganzen Lackschichten abblättern. sad.gif

Wenn du es also wirklich fachmännisch und ordentlich machen und vor allem doppelte Kosten vermeiden willst, dann lass die Teile sandstrahlen!

So wie das jetzt werden soll, wird es nur Murks und wird nie ein ordentlicher Neuaufbau werden.

Also hol die Teile wieder vom Lackierer und lass sie sandstrahlen!

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 10.02.2011, 16:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



sandstrahlen -> mit dem Schonhammer das Blech ausdellen, Ecken wieder rundschleifen usw. -> und erst dann lackieren. So bekommst Du ein ordentliches Ergebnis und ein ruhiges Gewissen ! Hol das Zeug wieder zurück wink.gif


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
Plasmalemma
Geschrieben am: 10.02.2011, 20:10
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 3284
Mitglied seit: 08.04.2010



QUOTE
Hol das Zeug wieder zurück wink.gif


Das geht nicht mehr.

Jetzt hört bitte auf mir zu sagen, dass das nicht richtig ist.
Ich weis das ihr es gut meint, aber wenn es einer sagt, dann reicht das aus.
Ich hätte mir eigentlich etwas mehr Zuspruch gewünscht, bzw Hilfe.

Womöglich wird das Ergebnis besser als ihr denkt.
Wir werden sehen. _uhm.gif
PME-Mail
Top
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 10.02.2011, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010



Da kannst Du auch selbst anschleifen, Dir vom Doc den Lack aus der Sprühdose bestellen und das selbst machen...das Ergebnis wird genauso gut oder schlecht, wie man es nimmt.
Ich persönlich bin kein Freund vom Sandstrahlen, viele Strahlbetriebe nutzen so grobes Strahlmaterial, dass die Oberfläche der Teile regelrecht verhunzt wird.
Im Übrigen gibts spezielle Grundierungen, die dafür ausgelegt sind, auf Rost lackiert zu werden. Mit vollster Zufriedenheit benutze ich ab und an diejenige aus dem Baumarkt von Max B. wink.gif .

Allerdings muss ich sagen, eine Neulackierung DIESER Schwalbe hätte ich mir sowieso gespart cool.gif .

Nichtdestotrotz: Ich drück Dir die Daumen thumbsup.gif , entgegen der Meinung vieler, dass das sowieso nix wird.


--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Top
Plasmalemma
Geschrieben am: 10.02.2011, 20:54
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 3284
Mitglied seit: 08.04.2010



QUOTE
Allerdings muss ich sagen, eine Neulackierung DIESER Schwalbe hätte ich mir sowieso gespart


1. Ist das Blau nicht original
2. ist die Farbe schlecht lackiert
und
3. Gefällt mir Saharabraun einfach besser auch wenn viele das leider nicht verstehen können.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.02.2011, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15539
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Plasmalemma @ 10.02.2011, 20:10)
QUOTE
Hol das Zeug wieder zurück wink.gif


Das geht nicht mehr.

Jetzt hört bitte auf mir zu sagen, dass das nicht richtig ist.
Ich weis das ihr es gut meint, aber wenn es einer sagt, dann reicht das aus.
Ich hätte mir eigentlich etwas mehr Zuspruch gewünscht, bzw Hilfe.

Womöglich wird das Ergebnis besser als ihr denkt.
Wir werden sehen. _uhm.gif

Also ich glaube nicht, dass du die Teile nicht zurück holen kannst. Der wird sicher noch nicht angefangen haben mit lackieren aber das musst du wissen.

Und wir beschönigen hier halt nichts! Da brauch man dir auch keinen Zuspruch geben, so wie das der Lackierer vor hat wird es nix! Das ist Pfusch in höchster Form! sad.gif

Aber wie sag ich immer, aus Fehlern lernt man. wink.gif Nur leider gehn diese hier ganz schön ins Geld, weshalb wir dich vor dem Fehler gerne bewahrt hätten.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
ramirez93
Geschrieben am: 10.02.2011, 22:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 744
Mitgliedsnummer.: 1934
Mitglied seit: 25.02.2009



Natürlich wird das Ergebnis erstmal gut aussehen. Zumindest, wenn der lackieren kann. Die Frage ist ja nur, wie lange es dann schön bleibt.

Meine Teile wurden mit Glasperlen gestrahlt. Da verzieht sich nichts. Haben aus Spaß 10 Sekunden auf ein dünneres Blech gehalten und selbst das hat sich nicht verformt. Danach schnell grundieren, damit das nackte Metall nicht rostet. Da hast du nicht nur ein paar Jahre was von, das hält ewig!

Ich denke auch, dass du die Teile zurückholen solltest. Du hast doch ein gutes Projekt vor. Beginn es richtig. Teuer wirds eh, da sind knapp 100 Euro fürs Strahlen gut eingesetzt.

Ich habe eine saharabraune und finde den Farbton super. Wenigstens mal ne originale und echte DDR-Farbe. Da kann ich dir nur beistehen. ( https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=10699 )

Ich hoffe, du überdenkst das nochmal. Ich möchte die Chance nutzen, dich bei dem Projekt zu untersützen. Aber auf die erfahrenen User zu hören, kann dabei sicher nicht schaden!
PME-Mail
Top
Plasmalemma
Geschrieben am: 18.02.2011, 15:56
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 3284
Mitglied seit: 08.04.2010



Heute wurden die Teile vom Lackierer geholt.
Allen Erwartungen zum Trotz ist die Qualität ausgezeichnet!
Am Wochenende geht es dann los.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ramirez93
Geschrieben am: 18.02.2011, 18:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 744
Mitgliedsnummer.: 1934
Mitglied seit: 25.02.2009



Es hat ja niemand gesagt, dass die Qualität nicht Top ist, sondern, dass sie so nicht so lange top bleibt. Aber egal. Mach was draus!
PME-Mail
Top
Plasmalemma
Geschrieben am: 21.02.2011, 23:46
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 3284
Mitglied seit: 08.04.2010



Der Zusammenbau

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Plasmalemma
Geschrieben am: 21.02.2011, 23:55
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 3284
Mitglied seit: 08.04.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Plasmalemma
Geschrieben am: 21.02.2011, 23:57
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 3284
Mitglied seit: 08.04.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Plasmalemma
Geschrieben am: 22.02.2011, 00:05
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 3284
Mitglied seit: 08.04.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Plasmalemma
Geschrieben am: 22.02.2011, 15:25
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 3284
Mitglied seit: 08.04.2010



Im Sonnenschein

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Plasmalemma
Geschrieben am: 22.02.2011, 15:27
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 3284
Mitglied seit: 08.04.2010



von Vorn

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter