Headerlogo Forum


Seiten: (15) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Projekt 2007, Wiedergeburt eines KR50
Hisi
  Geschrieben am: 22.03.2007, 17:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1521
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



laugh.gif
dabei habe ich den begriff "knubbel" einfach mal so geschrieben....
also, du kannst es, demzufolge kannst du dir deine züge selber
machen... thumbsup.gif
ich muß mir was einfallen lassen dazu... sad.gif

servus vom hisi ph34r.gif
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 28.03.2007, 18:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5230
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



An dieser Stelle wollte ich euch nur mitteilen: "Ich hab heute blau gemacht!" cool.gif
...nein, nicht das was ihr jetzt denkt! wink.gif

Nach drei Durchgängen spachteln und schleifen habe ich mich heute dran gemacht die Verkleidungsteile fertig zu spritzt.
Also Kompressor aufgebaut und alles mit ruhiger Hand mit Farbe vollgesprüht.

Ich glaube das Ergebnis kann sich sehen lassen... smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 28.03.2007, 18:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5230
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Natürlich wurde bei dieser Gelegenheit auch gleich die passende Kopfbedeckung, zum späteren Ausführen von diesem Fahrzeug, mit lackiert... biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 29.03.2007, 22:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5230
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Nachdem nun alles gut getrocknet ist, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, das Ganze mal provisorisch zusammen zu bauen.

Bin richtig zufrieden! thumbsup.gif

Fertig montiert können die Teile allerdings noch nicht werden, da ich heute festgestellt habe, dass ich das gute Stück mit der Verkleidung nicht aus meinem Keller, über die schmale Treppe, bekomme. ohmy.gif
Die Garage wird aber erst in den nächsten Wochen frei. sad.gif

Somit werde ich mich die nächsten Tage mit der Sitzbank und den letzten Kleinteilen beschäftigen.
Auch das Problem 'Trittbretter' gilt es immernoch zu lösen. hmm.gif

Auch wenn jetzt schon alles nach Endmontage aussieht, ist das Jahr noch lang und der Name "Projekt 2007" ist Programm.
Deshalb bin ich schon nebenbei beim weiteren überlegen und planen...

Ihr dürft gespannt sein... cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 30.03.2007, 08:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1521
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



_clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif thumbsup.gif
gebe mich geschlagen !!!!
muß noch elegdrigg machen, heute vielleicht alle blechteile ferdsch,
aber dann sind noch teile beim verchromen (krümmer, der alte, gute!!!)
also fertigstellung erst mitte/ende april......

hochachtungsvoll und gratulation vom hisi thumbsup.gif thumbsup.gif ph34r.gif
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 03.04.2007, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hier nochmal was zur Farbe.
Ich habe den orginalen Farbton leider auch nicht finden können und mit dem Stino hammerschlaglau Vorlieb genommen.
Hier mal beide Farben im Vergleich!

MfG Thomas.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 03.05.2007, 18:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5230
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Nach längerer Pause gehts jetzt endlich mal weiter!
Da mich die letzten Wochen mein neues SR2 gut in Arbeit belassen hat (nach der Androhung es wieder, so wie es war, hinter die Garage zu stellen, will es jetzt glaube langsam das tun was es soll... wink.gif ) konnte ich es mir heute nicht nehmen lassen am KR mal wieder was zu tun.
Somit war heute der Tag an dem es, getreu der Überschrift, das Licht der Welt erblickt hat -sprich, es wurde aus dem Keller geholt.
Habe dann die neue Laufgarnitur montiert, Benzin rein, zweimal treten und es lief! smile.gif
Die erste Probefahrt auf dem nackten Rahmen wurde auch schon, mit bestem Ergebnis, bewältigt.
Tip: Macht das nicht unbedingt nach! Mein A... tut immernoch weh, aber nochmehr schmerzt der Spott der Nachbarn... cry.gif Aber egal, das war es mir wert!
Damit auch noch was von der Arbeit zu sehen ist, hab ich gleich noch die hintere Haube montiert...
Jetzt kann es nur noch Vorwärts gehen... cool.gif


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 03.05.2007, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



thumbsup.gif da bekomm ich ja glatt Lust meinen auch wieder herzurichten, aber er ist eigentlich noch zu gut erhalten für´s Komplettprogramm, außerdem hab ich noch einige ganz andere Leichen im Keller, die dringend wieder erweckt gehören.
Aber Lob von mir (auch wenn nicht alles orschinaaal ist) weiter so! thumbsup.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 03.05.2007, 21:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



QUOTE (Ostbiker @ 3. May 2007, 20:02)
auch wenn nicht alles orschinaaal ist

Ja, ob des GRÜNEN Luftfiltergehäuses und des GRÜNEN Batteriebehälters ist mir selbst der Rechner eben abgestürzt. Er wollts nicht sehn. laugh.gif laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 04.05.2007, 18:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5230
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Jaja, einer hat immer was zu meckern... dry.gif
Aber ich steh dazu!!! tongue.gif
Und trotzdem ging es heute mit der Montage fröhlich weiter.
Somit ist jetzt die Vorderkanzel mit Beinschild verschraubt und die Kleinigkeiten wie Bowdenzüge und Kabel fertig verlegt.
Was mir immernoch schlaflose Nächte bereitet sind die Trittbretter. Aber zur ersten Probefahrt werd ich wohl oder übel die Alten nochmal nehmen.
Die nächsten Tage werd ich dann noch den Tunnel fertig machen und den Sitz neu beziehen.
Die Vorderlampe muß auch noch rein und dann kanns schon los gehen... smile.gif

Nebenbei kann ich auch schon mal erwähnen, dass mein -nennen wir es 'Projekt 2007a'- auch langsam Vortschritte zeigt. Erzählen werd ich darüber (noch) nichts weiter, aber bissl neugierig will ich euch schon machen... wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 04.05.2007, 19:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Die schwarzen Gummi/Kederteile haben auch einen gewissen Reiz am KR50 nur(das Dicke) biggrin.gif wenn schon alle Gummiteile schwarz, warum dann die Hebelüberzüge von Kupplung und Bremse in "beige", da gabs auch mal schwarze für! Besorg die Dich mal! wink.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
clemens91
Geschrieben am: 04.05.2007, 19:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



booooaaaaaah wie geil sieht der denn aus? biggrin.gif
echt super gemacht!!
(aber ich bleib lieber beim sr2 tongue.gif)
PME-MailICQMSN
Top
Schmied
Geschrieben am: 07.05.2007, 21:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5230
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Mein 'Projekt' läuft, und ich komme auch gut vorran. Dennoch brauche ich mal wieder etwas Hilfe.
Ich erwähnte ja schon mal weiter oben, dass ich noch etwas Zusätzliches bauen möchte. Eigentlich sollte es erstmal geheim bleiben, aber naja...
Weil es damit heute sehr gut vorran ging habe ich mir überlegt den Erfolg mit Euch zu teilen und zur Feier des Tages die 'Katze aus dem Sack' zu lassen.
Geplant, bzw. im Bau ist ein zum KR50 passender Anhänger.
Und da ist auch schon das Problem, bei dem mir vielleicht jemand helfen könnte: Es geht um die Befestigung der Hängerkupplung am KR50.
Ich weis, dass sie an den zwei oberen Schrauben des Gepäckträgers angeschraubt werden muß.
Wie sieht so eine Hängerkupplung aus, und wie ist die Konstruktion der Befestigung? _uhm.gif
Hat viell jemand mal ein Bild davon? hmm.gif
Noch zur Erklärung: Die Kupplung wird eine Eigenkonstruktion, es geht mir erstmal nur um die Befestigung.

DANKE im Vorraus, sagt der Schmied!!! thumbsup.gif


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 07.05.2007, 22:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Fotos von Hängerkupplung KR50 wird wohl schwierig werden. Aber die Schwalbefuzzis mit Kupplung sollten mal die Sitzbank aufklappen und den Foto hineinhalten.

Ich weiss nicht, wie ich es Dir beschreiben soll, aber die Kupplung KR war genau so wie dann bei Schwalbe und ein ganz windiges Ding biggrin.gif Festgemacht mit 3 6er oder 8er Schrauben.
Ein spitzwinkliges Blechdreieck zwischen Rahmen und Sitzbank, wo hinten an diesem Dreieck dann einfach der Bolzen mit der Kugel aufgeschweisst war.

Aber es ging biggrin.gif Warten wir mal auf ein Foto biggrin.gif

Grüsse Norbert


kann ich überhaupt nich verstehn..........da stehn alte Oppels rum und Reihensechszylinder und Du machst Dir nen Kopp wegen ner Hängerkupplung fürs Moped laugh.gif *händeundaugenzumhimmel* Lass uns den Oppel restaurieren laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 08.05.2007, 15:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Zwei mal M6 un einmal M8 rolleyes.gif
Gucke am besten mal hier ->Basteln->Hängerkupplung Teil3.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (15) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter