72er Vögelchen aus dem Schlaf erweckt...
Sachswolf |
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Bekomme ich den Spiegeloberteil für meinen SR2? flücht......
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bambuddha |
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Ich werd mich diesbezüglich noch bei dir melden Habt ihr Ahnung ob ich das Schoßleder waschen kann, wenn ja wie ? Kaltwäsche ohne Schleudern ? Welches Waschmittel? Das Leder ist nicht brüchig, wunderbar eigentlich noch, nur ist das Futter recht versifft...
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lambiman |
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QUOTE (Neumi83 @ 15.02.2011, 17:40) | Du hattest es ja schon per PN geschrieben, Glückwunsch zum Star, ist ja wirklich in einem sehr guten Zustand. Wenn Du willst, kannst Du Dir bei mir mal ne MZA-Anlage anschauen, die schauen wirklich nicht schlecht aus. Wohne ja nur 10Min entfernt.
Gruß Micha |
Man sollte sie aber vor der ersten benutzung neu Vercromen lassen die Technische Seite ist ganz OK. Mich persönlich stört die Prägung im Endstück verbaut man aber eine Spitze Tüte ist das auch kein Problem mehr. Der Neu Vercromte Auspuff verrichtet nun mehr seit 2000Km gute Dienste an meinem S50 hätte ich das nicht machen lassen wäre er wohl schon weggerostet Den Grauen Bezug hatte mein 72er Star auch drauf sollte also passen. Gruß Dirk
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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bambuddha |
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So, ich hab im Wollwaschgang nur mit Weichspüler das Schoßleder von 40 Jahren Dreck befreit und danach mit Lederfett poliert und es glänzt wie am ersten Tag und ist schön geschmeidig. Hab dann ne Batterie eingebaut und festgestellt das es sämtliche Kabelschuhe am Zündschloß wegoxidiert hat, heisst beim Versuch Kabel abzuziehen sind diese inklusive Zündschloßaufnahme weggebrochen. Hab dem Vögelchen dann ein neues Zündschloß spendiert und siehe da, sämtliche Masseprobleme waren wie verschwunden und alles blinkert und leuchtet wie es sich gehört. Gestern ist mir nur noch die Tachwolle hopps gegangen, daher meine Frage: Kann ich eine neue Welle in den alten Bowdenzug ziehen ? Die Nachbauteile sind schwarz ummantelt, meiner hat allerdinges beige Bowdenzüge. Ansonsten hab ich den Lack aufpoliert und konserviert, die Felgen gereinigt und die Sitzbank neubezogen, als auch einen anderen, originalen Auspuff verbaut. Motor hat wunderbar kompression und klingt fein. Bin sehr sehr glücklich mit dem Vögelchen, der bleibt auch schön Patina und wird mir bestimmt noch so einige Kilometer versüßen bevor ich den Motor regenerieren lassen muss. Interessant war auch das der Vergaser voll mit einer Art grünem Schleim war.. Achja, die Stoßdämpfer hinten waren auch durch, die vorderen werde ich irgendwann mal wechseln, wenn die Lampenkanzel und der vordere Kotflügel auch dran glauben müssen, hier hat der Vorbesitzer nämlich mal nen Pinsel rangelassen,leider lässt sich die Farbe nicht getrennt vom Originallack lösen.
Angefügtes Bild
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Raphael |
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Wenn nach ein paar gefahrenen Runden dein Getriebeöl nach Benzin müffelt sind deine Simmerringe hin ... Ansonsten ein schönes Fahrzeug, allerdings gehört der seitliche Aufbockgriff (ebenso wie der Spritzschutz am hinteren Schutzblech) da eigentlich nicht dran . In das Loch gehört ein heller Gummifrümpel. Gruss, Raphael
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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SimsonSammler1234 |
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Benutze aber eine Nachbautachowelle wo der 4 Kant aus Vollmetall ist und nicht eine wo man nur auf die Welle einen 4 Kant aufgepresst hat. Ansonsten funktioniert das nicht lange bzw. garnicht. Finde den Patina Star echt klasse. Den Sprizlappen kann man schon dran lassen, gabe es früher ja als Zubehörteil. Ich habe übrigens auch einen an meinem Star. Den seitlichen Aufbockgriff würde ich auch noch weg machen und das Loch mit dem Gummiprofpfen zu machen. Wenn du keinen hast ich hätte einen. Der grüne Absatz im Vergaser ist so eine Art Grühnspahn. Das kommt vom alten Sprit ist aber nicht weiter schlimm und lässt sich normal auch entfernen. Jetzt fehlt nur noch ein Sitzbankschloß. Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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