Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Suche Schrauberhilfe in Köln, Schwalbe kaputt. :(
ink_muk
Geschrieben am: 15.02.2011, 12:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 3652
Mitglied seit: 21.07.2010



Hallo liebe Vogelfreunde!
Ich habe ein Problem. Meine Schwalbe ist mir abgekackt. Lief erst super, allerdings gings dann spürbar bergab. Sprang immer schlechter an, beim Fahren gab es immer öfter Fehlzündungen.
Das führte letztendlich dazu, dass sie während einer fahr gänzlich ausging und seit dem auch nichtmehr ansprang.
Mein Problem ist, dass meine Schrauberfähigkeiten nichtwesentlich über das Vergaserwechseln hinausgehen, mit anderen Worten: Ich bin überfordert.
Suche jemanden in Köln (wohne in der Innenstadt), der mehr Ahnung hat, als ich und mir für kleines Geld (ersatzweise nen Kasten Bier, o.Ä.) nen Nachmittag mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte und den Vogel wieder zum Fliegen bringen kann!
Hoffe es findet sich jemand!
Meldet euch! smile.gif
Danke & mfG
Phil
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 15.02.2011, 13:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Wenn du den Vergaser wechseln kannst , kannst du ihn doch auch sauber machen .
Daran könnte es schon liegen . Alle Düsen gründlich reinigen , schauen ob Rost- oder Dreckpartikel in der Vergaserwanne liegen...

Zündkerze (Beru/Isolator 260) und Kerzenstecker mal wechseln .

Was für eine Schwalbe hast du denn ?

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
EsserZwo
Geschrieben am: 15.02.2011, 13:13
Zitat


Unregistered









Wenn du es schaffst den Vergaser zu tauschen dann bekommst du den Rest auch hin! Mach mal Vergaser richtig sauber (düsen ausblasen), wenn das nix bringt neue Zündkerze, falls das keine Abhilfe schafft Kondensator und Unterbrecher wechseln und Zündung einstellen. Wenn das immer noch nicht hilft kann es nur noch ein Nebenluft-Problem sein, also Kurbelwellensimmeringe tauschen!
Top
ink_muk
Geschrieben am: 15.02.2011, 13:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 3652
Mitglied seit: 21.07.2010



Das macht sinn, dachte nur, dass es eher in Richtung Zündung geht.
Dann mach ich erstmal alles was ich kann und schau, ob mich das voranbringt!
Den genauen Schwalbentyp hab ich grad nicht im Kopf, schau ich zuhause nach und trags noch ein.
Wär ja prima, wenn das Vergaserreinigen schon die Lösung wäre! smile.gif
Viele Dank für eure Hilfe bisher, ich meld mich! biggrin.gif
MfG
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 15.02.2011, 13:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Sehr zu empfehlen ist dieses Buch , da sind Fotos drin von den einzelnen schritten und sehr viel Informationen :

http://www.ddrmoped.de/shop/katalog/simson...rtung-reparatur


Gruss,
Raphael

P.S.: Auspuff und Luftfilter reinigen ist sicher auch nicht verkehrt ... wink.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.02.2011, 17:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Und ich kann dir das Schwalbe Buch empfehlen. Dieses besitze ich (zwar in einer älteren Ausgabe) selbst.

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter