Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kilometerzähler stehen geblieben..., Defekt oder verstellt/falsch eingestellt
Freundchen
Geschrieben am: 17.02.2011, 00:21
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 4217
Mitglied seit: 14.02.2011



Hallo Forum-Mitglieder,

der Tachokilometerzähler meiner Schwalbe KR51/1 ist bei 12999,9 KM stehengeblieben. Die Geschwindigkeit wird ohne Probleme richtig angezeigt. Ist da bloß eine Schraube locker oder was im Tacho kaputt?

Ich freue mich über Lösungsvorschläge smile.gif

Gruß,
Jan
PME-Mail
Top
bseQ
Geschrieben am: 17.02.2011, 06:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 73
Mitgliedsnummer.: 3993
Mitglied seit: 16.11.2010



Hey,
Also aufschrauben geht bei den Tachos immer schlecht bis garnicht. Is zwar schade drum, aber du wirst dir wohl einen anderen Tacho einbauen müssen.
Sollte dich jetzt auch nicht die Welt kosten, gebrauchte originale gibts ab 5 Euro und neu kosten die 32 Euro. Die Neuen sind allerdings sehr träge und zittern nicht mehr so wie die Alten. Wär vielleicht eine Überlegung wert für dich. wink.gif

Gruß
Matti
PME-MailWebseite
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 17.02.2011, 09:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Matti es ist inzwischen nicht mehr so einfach, einen passenden(!) neuen Tacho zu finden.

Klar geht aufschrauben bei den Tachos, du musst den Chromring aufbördeln und samt Tachoglas abnehmen, dann löst du die Schrauben auf der Unterseite des Tachos und kannst das ganze Innenleben herausziehen.
Bei deinen Symptomen hast du ein Problem mit der Mechanik, also irgendwas ist abgefallen oder gebrochen.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Wessischrauber
Geschrieben am: 17.02.2011, 13:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 227
Mitgliedsnummer.: 2502
Mitglied seit: 26.07.2009



Hallo,

sobald Du den Tacho, wie oben beschrieben, geöffnet hast, schau dir 'mal die kleinen Zahnrädchen an ( davon gibt's fünf ). Dem ganz rechten fehlt vermutlich 1 Zähnchen.

Grüße
Gerhard


--------------------
Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, aber ich merke Sie sind unbewaffnet.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.02.2011, 15:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Infos über Tachoreparaturen und Firmen die das machen bekommst du

Tacho Reparatur und Restaurartion

Gruß Jörg




--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Freundchen
Geschrieben am: 18.02.2011, 09:10
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 4217
Mitglied seit: 14.02.2011



Danke für eure Antworten. Ich werde mal gucken wie ich das Problem lösen kann.
Ist ja auch nicht so tragisch wenn das Ding erstmal nicht funktioniert tongue.gif

Gruß,
Jan
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.02.2011, 10:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Na lass ihn dich reparieren. Ich hab dir doch extra den link zu der Seite geschrieben wo die Firmen stehen die sowas machen.

Hier nochmal der Link zu

Tacho Reparatur und Restaurartion



--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter