Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson SR2 Baujahr 1957
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 17.02.2011, 16:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Hallo SR Freunde,
möchte hier den letzten Zuwachs vorstellen.
Nach ca. 982km war es endlich vollbracht. Es handelt sich um einen Ur SR2 von 1957.
Es war kein km zuviel! Jeder km war es Wert, finde ich.

Zu den Details, welche mich sehr gefreut haben: SR1 Luftpumpe dran, SR1 Gasgriff mit Kappe, voller Werkzeugkasten mit original Tasche, Werkzeug und Schlüssel. Dieser passt auch beim Speichenschloss. Dann ist sogar der SR1 Kerzenstecker verbaut. rolleyes.gif

Das Schutzblech vorne hat die vier Löcher und das Schutzblech hinten ist ohne den Schriftzug.
Der Kettenschutz ist aus ALU! Der Rahmen hat eine 4000er Nr., der Motor eine 3000er.

Der Ordnung halber: Lampenhalterung ist ohne Löcher für die Bowdenzüge. Federkasten hat die kleine Sicke und die Räder sind mit den Halbnaben ausgestattet.

„Nachzuholen“ sind der Sattel, das große Auspuffendstück, Schaltgriff, SR1 Benzinhahn, Tankdeckel, Gummifederelement, SR1 Pedale, Lilienklingel, Gepäckträger tauschen (ja ich weiss, das Grundstück ist vorhanden) und der Limadeckel.

Der Ur Essi soll wieder auf die Straße und ist für Familienausfahrten gedacht.
Licht, Hupe gehen! Und der Motor läuft!
Aller in einem, ein super Zustand, für das Alter!

Viel Freude beim schauen der Bilder

Schöne Grüße in die Runde

Henning

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 17.02.2011, 16:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



rechte Seite

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 17.02.2011, 16:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Lenker

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 17.02.2011, 16:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Das Heck nach dem leichten reinigen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 17.02.2011, 16:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 17.02.2011, 16:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Eine Art Tankrucksack hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 17.02.2011, 16:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Inhalt Werkzeugkasten

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 17.02.2011, 16:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Hier die erste Ergänzung, die Klingel muss da halt ran.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
MTL
Geschrieben am: 17.02.2011, 16:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 2779
Mitglied seit: 19.10.2009



schönes Moped thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 17.02.2011, 17:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Achso, den Tachoantrieb muss ich noch wechseln.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 17.02.2011, 17:18
Zitat


Unregistered









Hy hennig,

toller Esser. thumbsup.gif

Könntest du ein Foto von den Nieten des Gepäckträger hier reinstellen.

Der sieht aus wie ein Zwitter zweier Baujahre. hmm.gif
Top
EsserZwo
Geschrieben am: 17.02.2011, 19:04
Zitat


Unregistered









Wo holt ihr immer nur die Mopeds her. So einen 57er hätt ich auch gerne, ist für mich reizvoller als ein Sr1 !
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 17.02.2011, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7339
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Henning,

Gratulation zum 57er. _clap_1.gif

Im Moment scheint sich hier eine 57er Quelle zu sprudeln. hmm.gif

Es ist wieder so eine Ausführung mit Alufelgen und den relativ seltenen Chromhalbnaben ohne Nietverbindungen. thumbsup.gif

Nur die SR 1- Luftpumpe nehme ich dir nicht ab. Das wäre neu, dass der Zweier mit dieser Luftpumpe ausgeliefert worden ist.

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 17.02.2011, 20:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



QUOTE (EsserZwo @ 17.02.2011, 19:04)
Wo holt ihr immer nur die Mopeds her. So einen 57er hätt ich auch gerne, ist für mich reizvoller als ein Sr1 !

Nun der Henning ist Angler (wie fast jeder hier oben laugh.gif ) und Angler haben einen gesunden Jagdinstinct und ein feines Näschen richtig henning dry.gif hmm.gif

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.02.2011, 22:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13543
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ja ja, der Essi stand ganz in meiner Nähe bei einem Bekannten von mir. wink.gif

Hätte ihn mir auch holen können aber ich hab ja schon zwei 57er. rolleyes.gif

Der Essi hier ist übrigens der 4658ste. cool.gif

Die SR1 Luftpumpe kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ansonsten freut es mich, dass der 57er hier im Forum gelandet ist und nicht in der Versenkung verschwunden oder in den Händen eines Pfuscher. _clap_1.gif

Viel Spaß mit dem Esser Henning. thumbsup.gif


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter