Headerlogo Forum


Seiten: (8) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR4-2 Bj.1968
Starheizer
Geschrieben am: 17.02.2011, 22:00
Zitat


Unregistered









auf dem guten Stück habe ich vor ganz paar Jahren das Fahren gelernt,zu meinem 16. bekam ich ihn dann geschenkt,ich bin ihn dann 2 Jahre gefahren,bis dann die Elektrik rummuckerte,Rost auftauchte und und und...

dann stand er wieder 2 Jahre und im Winter letzten Jahren (09/10) hab ich ihn dann "saniert".


Zwar nicht ganz Originalgetreu,aber immerhin noch dezent und dem Original sehr nahe,was mir auch sehr wichtig war.

so sah er vor dem Zerlegen aus:
user posted image

so zwischendurch:
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image


Und so sieht er fertig aus!
user posted image
user posted image





Änderungen/Optimierungen wurden auch vorgenommen,z.B. das hier:
user posted image



Die Blechteile sind alle Pulverbeschichtet,eine Vape wurde verbaut,genauso wie ein Klarglasscheinwerfer,Heidenau K55 wurden aufgezogen,ein MZ Gasgriff wurde angebaut,nur den Lenker hab ich vergessen beim Pulvern abzugeben mad.gif



ich hoffe er gefällt euch so einigermaßen wink.gif
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.02.2011, 22:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13538
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Starheizer, (Schreib doch bitte mal deinen Vornamen unter deine Beiträge)

wann lernst auch du endlich mal die Fotos direkt ins Forum zu laden??? hmm.gif

1. Links sind Mist, weil ich hasse die ganze Werbung

2. Links bleiben dem Forum nicht erhalten, sie verschwinden irgendwann dann steht nur noch User postet Image! Ist sehr ärgerlich wenn die Fotos in einem Aufbaufred fehlen.

3. Wenn deine Fotos zu groß zum hochladen sein sollten, dann kannst du sie doch auch verkleinern und direkt rein laden.

So und nun zum Star.

Also mir gefällt der Star vor dem Neuaufbau besser, denn da war er noch in einem sehr schönen patinierten Originalzustand den du durch den Neuaufbau zerstört hast. cry.gif

Aber ok, dir muss das Moped gefallen, für mich als Originalo wäre sowas nix. ph34r.gif

Viel Spaß beim Fahren Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Starheizer
Geschrieben am: 17.02.2011, 22:13
Zitat


Unregistered









Das der Star vorher schon nicht mehr im Originallack stand habe ich wohl vergessen zu erwähnen und es war auch mit einer der Gründe warum ich mich dafür entschieden habe!!!


Top
Raphael
Geschrieben am: 17.02.2011, 22:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Den Lenker würde ich noch lackieren , das sieht nicht aus zu dem renovierten Star .
Und das Reifenprofil passt einfach optisch nicht .

Vape und Klarglasscheinwerfer , naja , ich brauchs nicht .

Ansonsten ein schönes Fahrzeug , toller Aufbau ---läuft er so gut wie er ausschaut ?

Gruss und Allzeit Gute Fahrt
wünscht der
Raphael thumbsup.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.02.2011, 22:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13538
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Starheizer @ 17.02.2011, 22:13)
Das der Star vorher schon nicht mehr im Originallack stand habe ich wohl vergessen zu erwähnen und es war auch mit einer der Gründe warum ich mich dafür entschieden habe!!!

Also wenn der wirklich nicht mehr im Originallack gewesen ist, (was ich aufgrund des ersten Bildes nicht glauben kann) dann muss sich einer sehr viel Mühe gegeben haben und hat den Star vor dem Lackieren komplett zerlegt. wink.gif

Der Klarglasscheinwerfer ist der überhaupt im Bereich der StVO zulässig? hmm.gif

Ach ja, lade deine Bilder doch bitte noch direkt in deinen Thread rein, ist echt schöner.

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Starheizer
Geschrieben am: 17.02.2011, 22:24
Zitat


Unregistered









Ja,mein Opa hatte ihn zu DDR Zeiten mal neu lackiert,das müsste so mitte der 80er gewesen sein.


Ja,der Scheinwerfer ist sehr wohl zugelassen,aber ich glaube die Scheiss Rücklichtkappe auf dem Bild nicht,na gut mittlerweile habe ich eine neue DDR-Kappe bekommen.

Na gut,ich werde die Bilder hier hochladen,aber heute nichtmehr.kann ich auch mehrere Bilder in einem Post hochladen?


@Raphael:

Das Reifenprofil passt zwar nicht richtig,ich weiß,dafür fahren sie sich aber echt gut smile.gif
Schon mal mit Vape gefahren? 55Watt Lichtausbeute sprechen Bände im gegensatz zu der originalen 15W Funsel biggrin.gif


Fahren tut er echt gut,nur 2010 ist er maximal 15km gefahren,das soll sich 2011 endlich ändern!!! smile.gif
Top
Raphael
Geschrieben am: 17.02.2011, 22:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (Starheizer @ 17.02.2011, 22:24)
@Raphael:

Das Reifenprofil passt zwar nicht richtig,ich weiß,dafür fahren sie sich aber echt gut smile.gif
Schon mal mit Vape gefahren? 55Watt Lichtausbeute sprechen Bände im gegensatz zu der originalen 15W Funsel biggrin.gif


Fahren tut er echt gut,nur 2010 ist er maximal 15km gefahren,das soll sich 2011 endlich ändern!!! smile.gif

Nein , das Vergnügen mit einer Vape hatte ich noch nicht , ich muss ehrlich sagen dass ich aus Originalitätsgründen dagegen bin .

15 Kilometer sind zuwenig , eindeutig !
Ich antworte mal auf Sauerländisch : Da musse wat dran tun , Bürkel ! laugh.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Landwirt
Geschrieben am: 17.02.2011, 22:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 4089
Mitglied seit: 29.12.2010



Vape ist klasse. Vor allem nachts!

Sieht doch echt gut aus!

Klarglasscheinwerfer finde ich aber optisch nicht so unbedingt .. naja... Geschmacksache.

Aber ansonsten sieht der Star klasse aus.

Das Lenkerrohr da wo der wirbel sitzt würde ich nicht lackieren. Der Lack blättert ab und Spreuzt sich im Schiebestück und überall... Da eher ne ordentlcihe Portion Fett rein und dann flutscht das biggrin.gif

MfG

Daniel

EDIT: Raphael, dann geb dir das mal und du wirst deine Meinung ändern thumbsup.gif


--------------------
MfG,

Daniel
PME-MailICQ
Top
Starheizer
Geschrieben am: 17.02.2011, 22:37
Zitat


Unregistered









ja ich steh auch mehr aufs originale,aber diese innenliegende Zündspule und diese Hochspannungsdurchführung ist echt ne Wahnsinnige Fehlerquelle,bin dem Schrauben auch nicht abgeneigt,aber was ich da schon gefummelt hab...nene,ausserdem ist das Licht wirklich GENIAL wink.gif



ja,dieses jahr bekommt er bald ein Schild und dann wird er ordentlich gefahren...leider hab ich nur einen Arsch und zu viele Mopeds biggrin.gif biggrin.gif
Top
Raphael
Geschrieben am: 17.02.2011, 22:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (Landwirt @ 17.02.2011, 22:35)

EDIT: Raphael, dann geb dir das mal und du wirst deine Meinung ändern thumbsup.gif

Nee , Daniel , das werde ich sicher nicht . Ich möchte das Fahrzeug erleben wie es im Original war , mit all seinen Nücken und Unzulänglichkeiten die es zu seiner Zeit hatte .
Müsste ich täglich zur Arbeit damit sähe ich das vielleicht anders , aber für mich ist das reines Freizeitvergnügen , aus diesem Grunde brauche ich halt keine 55W Lichtleistung .

Ausserdem ist da noch die Frage der Legalität offen ... wink.gif

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Landwirt
Geschrieben am: 17.02.2011, 22:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 4089
Mitglied seit: 29.12.2010



QUOTE (Raphael @ 17.02.2011, 22:41)
QUOTE (Landwirt @ 17.02.2011, 22:35)

EDIT: Raphael, dann geb dir das mal und du wirst deine Meinung ändern  thumbsup.gif


Müsste ich täglich zur Arbeit damit sähe ich das vielleicht anders

Genau das ist der Springende Punkt.


--------------------
MfG,

Daniel
PME-MailICQ
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.02.2011, 22:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13538
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Stimmt, eine Vape ist nämlich nicht zulässig. Nur gut, dass es bei den Mopeds keinen TÜV gibt, sonst würden manche Leute böse aus der Wäsche schaun. laugh.gif

Und ich kann es nur immer wieder betonen, wer mit der originalen U-Zündung nicht klar kommt, der ist nur zu faul sie richtig zu warten. Mit einer ordentlich gewarteten Zündung fährt man tausende km ohne jegliche Schwierigkeiten. thumbsup.gif

Geht an der Vape mal ein Geber oder so kaputt, dann stehst du unterwegs und kommst nicht weiter. laugh.gif Bei einer U-Zündung kannst du dir vor Ort in der Regel immer behelfen. wink.gif

Außerdem ist mir der Preis für so eine Vape eindeutig zu hoch und in meinen Augen raus geschmissenes Geld. Aber jeder wie er mag. Ich mags Original. biggrin.gif


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Starheizer
Geschrieben am: 17.02.2011, 22:57
Zitat


Unregistered









Seit wann ist ne Vape illegal?ist doch ein Originalersatzteil?


und was macht der Unterbrecherfahrer wenns mal die Primärspule oder die Zündspule durchfeuert?dann stehste genauso da!!! biggrin.gif


hin wie her,egal und Ansichtssache.


_clap_1.gif
Top
Raphael
Geschrieben am: 17.02.2011, 22:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Tipp das Thema "Vape" mal in die Suche ein , da wurde schon ellenlang drüber diskutiert ... wink.gif

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.02.2011, 23:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13538
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Starheizer @ 17.02.2011, 22:57)
Seit wann ist ne Vape illegal?ist doch ein Originalersatzteil?



Eine Vape ist kein Originalersatzteil, wer hat dir das denn erzählt? laugh.gif

Das Teil ist eine Erfindung aus dem 21. Jahrhundert und eben nicht zulässig weil kein Originalteil. Genauso wenig wie auch manch Andere Nachbauteile. Aber wie gesagt, beim Moped kümmert es ja keinen da man nicht zu Tüv muss. wink.gif

Und wie Raffi schrieb wurde über die Vape schon Seitenlang debatiert. Bemühe einfach mal die Suche. smile.gif

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter