Headerlogo Forum


Seiten: (8) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR4-2 Bj.1968
Rene
Geschrieben am: 18.02.2011, 15:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 570
Mitgliedsnummer.: 1759
Mitglied seit: 27.12.2008



QUOTE (Peterle @ 18.02.2011, 14:29)
DIe Auszüge stammen aus dem Buch von der Wende bis zum Ende, auch von Erhard Werner.
Echt Interessant geschrieben, denn es gab doch vielfältige Entwicklungen.

Zumal es das einzige Buch ist was ich kenne das ein paar Daten zum Albatros liefert ich sage nur Stromlaufplan. Hätte aber Stellenweise ausführlicher sein können. Aber sonst wirklich empfehlenswert.
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 18.02.2011, 16:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Auch ich sage : Danke ! wink.gif

Wieder was dazu gelernt.

Gruss vom
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Starheizer
Geschrieben am: 18.02.2011, 18:14
Zitat


Unregistered









Es ist doch nun auch egal,das Thema mit der Vape ist erledigt und es geht hier um den Star


Ich habe mich nun mal für die Vape entschieden,habe die 180€ gerne investiert und da ists mir auch egal ob ihr mich vollmeckert das die Unterbrecherzündung bei guter Wartung ebenso lange hällt.Das weiß ich selber aber wieso nicht mal was neues Ausprobieren was auch noch besser ist?


Und das geilste ist:
Die VAPE ist jederzeit Rückrüstbar!!!
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 19.02.2011, 02:05
Zitat


Unregistered









QUOTE (lambiman @ 18.02.2011, 13:22)
Und jetzt sagt mir wer von euch kann bei den Kilometern mithalten die wenigsten werdens sein.

Gruß
Dirk

Mich meld ph34r.gif


4000 km in 5 Monaten.

Alte 1970er Lima drin, neuer Verbrecher und bis jetzt weder Kerze und Verbrecher nachgestellt, oder gewächselt cool.gif

Ob nun 30°C oder - 25°C ...juckt den Motor übrigsten überhaupt nicht..springt sofort an und klar bei Frost erst warmfahren. wink.gif

Der alte Scheiß läuft nun 41 Jahre fehlerfrei..mal sehen ob die Vape das auch schafft. thumbsup.gif

Aber nun genung gelabert..ein Star mehr auf der Straße..also Theoretisch. smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
domdey
Geschrieben am: 19.02.2011, 11:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Ist das der Lima-Kabelbaum, der da seitlich so hässlich rumhängt ? ohmy.gif
Der wird doch gleich, wenn er aus dem Motorgehäuse rauskommt, über der vorderen Motoraufhängung verlegt, und dann innerhalb des Kabelschachts unter dem Zentralrohr . hmm.gif

Edith: Nee, ich seh' gerade, es ist nur die Tachowelle . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Starheizer
Geschrieben am: 28.02.2011, 21:41
Zitat


Unregistered









Was mir da gerade auffällt:ist der Luftfilterkasten ab einem bestimmtem Baujahr auch schwarz oder ist das etwa ein Nachbau?



ich hab mein gutes Stück heute mal nach 5 Monaten Standzeit juckig gemacht...

Benzinhahn auf,Vergaser volllaufen lassen,2 Kicke und er war wieder da _clap_1.gif




Ein Traum,und dank der Versicherung für 25€ wird er dieses jahr sehr oft bewegt werden,da bin ich mir sicher smile.gif
Top
domdey
Geschrieben am: 28.02.2011, 21:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Wölfchen : Wenn ich bei einem meiner Viehcher die Kerze wächseln würde, springt dessen Motor garaniert nicht mehr an ! ph34r.gif

Wenn ich sie aber wechseln würde, dann fühlt sich der Motor wie neu geboren . hmm.gif wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Starheizer
Geschrieben am: 08.04.2011, 21:01
Zitat


Unregistered









der gute hat heute die neue Zylindergarnitur bekommen smile.gif
Top
domdey
Geschrieben am: 08.04.2011, 22:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Neu, oder geschliffen ? _uhm.gif hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Stefan87
Geschrieben am: 08.04.2011, 22:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 596
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008



Na, bei Nachbau könnten wir schon mal Wetten abgeben was zuerst den Geist aufgibt, Vape oder Zylinder laugh.gif


--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.


71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi
63er Krach50
65er Spatz
68er Star
70er Sperber
73er Habicht
87er S51 Comfort
89er SR50/1B
92er S53CX
96er Habicht-50


Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 08.04.2011, 22:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Wer gewann die Wette ? rolleyes.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Starheizer
Geschrieben am: 09.04.2011, 10:57
Zitat


Unregistered









ne nachbau kommt mir nicht aufn Star,ist ein geschliffener und bearbeiteter DDR-Zylinder
Top
domdey
Geschrieben am: 09.04.2011, 14:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Auf meinem '74er ist immer noch der Zylinder von 1974 im Maß 40,00 drauf . Der war ja, als ich ihn Anfang 2007 kaufte erst knapp 6000 km gelaufen . Die Welle ist auch noch die alte . Nur alle Lager, Simmeringe, Dichtungen, Starterwelle mit Mitnehmer, Hohlwelle, Zündspule, Durchführung, Verbrecherkontakte und ein paar Vergaserkleinteile wurden getauscht . Das Getriebeöl ist natürlich auch neu . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Starheizer
Geschrieben am: 09.04.2011, 14:37
Zitat


Unregistered









40,00???


laugh.gif laugh.gif
Top
domdey
Geschrieben am: 09.04.2011, 18:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Das Maß hat der Zyli jetzt sicher nicht mehr . biggrin.gif
Ich meinte damit, dass noch immer der erste Zylinder drauf ist .
Der Kolben hat auf dem Boden das Maß 39,97 eingeschlagen .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter