Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson-Anhäger, Steckdose am Zugfahrzeug
Essi Hermann
Geschrieben am: 18.02.2011, 14:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 299
Mitgliedsnummer.: 4176
Mitglied seit: 31.01.2011



Hallo

Ich hab schon seit Ewigkeiten eine wie man bei uns in Sachsen sagt Mopedkarre
zuhausee rumstehen. Ich nutze sie als karre zum transportieren verschiedener
Dinge. Nun will Ich sie an meinen S51N hängen wies bloß nicht wie. habt ihr nen
Schaltplan?? Und was Kostet ein neues Komplettes Rücköicht für den Anhäger und eine Steckdose Fürs Moped

MfG

Essi Hermann


--------------------
Es Grüßt
Hermann



S51N BJ 1981 im traumhaften Orginalzustand trotz ca. 25000 km
SR2E BJ 1963 Langzeitprojekt
SR4-4 BJ 1974 nicht im Orginallack aber fährt
WARTBURG 353 Bj 05/1979 biberbraun

leider hab ich noch nicht mehr

Vier Takte sind zwei zuviel
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 18.02.2011, 15:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



1. Ist das überhaupt nen Mopedanhänger oeder die Fahrradversion (Typschild)

2.Rücklicht geht alles von der Schwalbe etc.

3.Schaltpläne gibt das im Netzt, muss du mal gucken.

4. Du brauchst eine spezielle Steckdose die 2Abschaltkontake hat, die beim Einstecken des Steckers das Licht vom Moped ausschaltet, da es die Lichtmaschine sonst nicht schafft.
So eine Dose hätte ich zu verkaufen.

Gruss Hannes


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 18.02.2011, 17:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1199
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Habe vor kurzem meine Anhängekupplung für ein S50 verkauft.

Was willst du eigentlich mit einem Schaltplan? Du brauchst doch nur 3 Strippen vom Rücklicht abnehmen (geht auch anders). Ein ganz normales Rücklicht vom S50 oder Schwalbe (eins ohne Kennzeichenbeleuchtung) reicht. Als Stecker und Dose wurden immer die 7-poligen vom Auto verwendet.


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 18.02.2011, 18:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Ja, die 7-Poligen MIT ABSCHALTKONTAKTEN!

Man kann zwar auch nen Schalter zwischenschalten aber ich find die originale Lösung besser.


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 18.02.2011, 18:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



So sieht das am Fahrzeug aus es ist eigentlich ganz einfach man muss den Originalkabelbaum einkürzen und von der Dose dann noch zum Rücklicht weiterlegen.

Das Graue und das Schwarz/Rote kommen jeweils an einen der Abschaltkontakte aber das sagt der Schaltplan auch aus.

Gruß
Dirk

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Essi Hermann
Geschrieben am: 19.02.2011, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 299
Mitgliedsnummer.: 4176
Mitglied seit: 31.01.2011



Ist dei steckdose nicht links???
Bei mir ist das blech fürd die Steckdose jednfalls links (S51N)


--------------------
Es Grüßt
Hermann



S51N BJ 1981 im traumhaften Orginalzustand trotz ca. 25000 km
SR2E BJ 1963 Langzeitprojekt
SR4-4 BJ 1974 nicht im Orginallack aber fährt
WARTBURG 353 Bj 05/1979 biberbraun

leider hab ich noch nicht mehr

Vier Takte sind zwei zuviel
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 19.02.2011, 20:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Es gibt 2 verschiedene Kupplungen eine für die N also ohne Blinker und eine für die anderen S Modelle mit 2 Steckdosen für Blinker und Rücklicht. wink.gif
Der MKh/M1 dar eigtl. gar nicht mit der S-Reihe bewegt werden.


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 19.02.2011, 22:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Das darf er sehr wohl aber nur an der N denn wo keine Blinker am Zugfahrzeug brauchen auch keine am Hänger sein ist logisch oder.

Ich wollte die Dose einfach rechts haben normalerweise ist die Dose für den Rücklichtbaum links angedacht aber das ist ein Stück individualität an einem sonst Originalen nicht aus der Masse heraustechendem Fahrzeug.

So erkennt man es ist meins cool.gif .

Gruß
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter