Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein Zweitaktverbot bis 2020!, Ein Zweitakt-Verbot konkretisiert sich..
Sachsenring601
Geschrieben am: 20.02.2011, 14:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 600
Mitgliedsnummer.: 276
Mitglied seit: 25.05.2006



Die Nutzung der Suchfunktion ergab keine Anzeigen über bereits vorhandene Themen, deswegen werde ich dieses Thema hier posten:

Laut Plänen der Grünen sollen Roller mit Zweitaktmotoren bis zum Jahr 2020 aus dem Verkehr zu gezogen werden!

http://franks-vespa-garage.de/wordpress/20...weitakt-verbot/

Nun ist die Definition "Roller" in den Gesetzesentwürfen eher umstritten!
Eine Schwalbe und ein SR 50 ist z.B. ein Roller, ein S 51 hingegen eher nicht...
Wenn es denn wohl so kommt, wird es wohl wieder ein "Rätselraten" wie mit den Winterreifenregelung geben (wo zwar alle Winterreifen verwenden müssen, aber landwirtschaftliche Fahrzeuge mit ihren grobstolligen Reifen davon befreit sind! Ob es bei den Enduroreifen ähnlich zu handhaben ist, ist noch unklar)

Die Oldtimer (bis 2020 ist jedes DDR- Fahrzeug bereits ein Oldtimer nach heutiger Festlegung) sollen zwar vom Zweitaktverbot ausgenommen werden, aber wie verhält es sich bei einem Moped?

Es gibt schließlich keine Oldtimerzulassung, wie bei Kraftfahrtsteuerpflichtigen Fahrzeugen!


--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport
Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8

http://home.arcor.de/dirk_kunze/
PME-MailWebseite
Top
domdey
Geschrieben am: 20.02.2011, 14:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Dass das wirklich europaweit durchgedrückt wird, möchte ich doch bezweifeln . laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Typisch Grüne . dry.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 20.02.2011, 15:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008





--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.02.2011, 19:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13543
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Viel Rauch um Nichts! Das wird nie kommen, denn das ist garnicht umsetzbar.

Das würde zum Klimaschutz auch genauswenig beitragen wie die jetztige Einführung des E10 was ja sogar noch Umweltschädigend ist und nur noch mehr unseren Geldbeutel belastet und im Gegenzug den Ölmultis sowie dem Staat noch mehr Geld einbringt! ph34r.gif

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 20.02.2011, 21:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1199
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Die werden immer verrückter, was Ideen betrifft uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.

VW und Ford bauen schon seit ein paar Jahren Motoren die E85 vertagen. Nur diese Motoren sind für den Export nach Brasilien bestimmt, die habe da diesen Kraftstoff (E80).

E10 ist nichts weiter als reine Abzocke, daran verdienen all die Großen und der Staat. Da stehen wir als kleine Lichter machtlos gegenüber. sad.gif





--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 20.02.2011, 22:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1244
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



Aufgrund dessen, dass für die Herstellung diese tollen Benzins hunderte Quadratkilometer (Regen-)Wälder abgeholzt werden, damit nicht nur Natur sondern auch wichtiges Tierreich mit seltene Tierarten usw. gnadenlos zerstört wird, stellt sich mir doch wirklich die Frage, wie unsere geistreichen Politiker darauf kommen, dass das Zeug besser für die Umwelt sei ?!
In Frooonkreisch gibt es ja so wie ich hörte nur noch dieses Zeug. rolleyes.gif

Elektroantreibe sind momentan aufgrund der sehr teuren Produktion auch nicht wirklich besser für die Umwelt hmm.gif


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 20.02.2011, 22:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 20.02.2011, 19:25)
Viel Rauch um Nichts! Das wird nie kommen, denn das ist garnicht umsetzbar.

Das würde zum Klimaschutz auch genauswenig beitragen wie die jetztige Einführung des E10 was ja sogar noch Umweltschädigend ist und nur noch mehr unseren Geldbeutel belastet und im Gegenzug den Ölmultis sowie dem Staat noch mehr Geld einbringt! ph34r.gif

Jörg

Brachst dich hinter der Meinung nich' verstecken ! wink.gif laugh.gif

Is' ja die Wahrheit ! dry.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 21.02.2011, 00:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Neumi, wenn Du jetzt mit den Regenwäldern anfängst: Bist Du am Ende ein verblendeter "Grüner"? hmm.gif Muss ich Dir jetzt wirklich einige Fakten (hatten wir alles schon) zur Klimalüge hier vorsetzen? So in Richtung CO2, abiotisches Öl usw. hmm.gif

Lasst Euch doch nicht von den Öko-Spinnern heiss machen... Die haben nun z.B. im ehrenwerten Elbtal diese Brücke gebaut (mit Steuermitteln!!). Die Hufeisennase (eine Fledermausart) hats überlebt. Auch die Biber, die es dort eigentlich nicht gibt. (Man kann sie ja konstruieren, wie die Hufeisennase oder 2 seltene Bäume oder die "Wiesenbrüter" laugh.gif ) Im Vorfeld hat aber Gott und die Welt heiss diskutiert... thumbsup.gif laugh.gif Auf Steuerzahlerkosten. Gutachten wurden gefertigt (im nächsten Leben werde ich sowieso Gutachter)...Ich bitte Euch... rolleyes.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 21.02.2011, 00:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (Sachsenring601 @ 20.02.2011, 14:50)
Laut Plänen der Grünen sollen Roller mit Zweitaktmotoren bis zum Jahr 2020 aus dem Verkehr zu gezogen werden!


... dafür müssten die Grünen erstmal wieder gewählt werden, um etwas zu bewegen!

In Hamburg waren sie nun mit Ole und Ahlhaus (CDU) für Jahre an der Regierung - die Folgen:

* neuerliche Elbvertiefung ist beschlossene Sache (CDU-Wunsch mit überstimmten Grünen)
* der Bau des größten Kohlekraftwerks auf Hamburger Boden durften die Grünen sogar selbst verkünden (CDU-Wunsch mit überstimmten Grünen)
* Schulreform (Grünen-Wunsch) wurde mit Volksbegehren von den Hamburgern gekippt

Nun haben beide Parteien die Quittung: Schwarz abgewählt, Grün abgewählt, Rot regiert in Kürze (mit Olaf Scholz) mit absoluter Mehrheit in Hamburch an der Elbe.

Will sagen: Für die Umsetzung von derlei Entscheidungen braucht man Mehrheiten - ... aber:
hinter sich und nicht gegen sich wink.gif
Das läuft sich tot und ist das Papier nicht wert, wo es drauf geschrieben steht - klarer Fall von grünem Wunschdenken und mangels Mehrheiten damit ein Rohrkrepierer! Ein großer Koalitionspartner wie SPD und/oder CDU werden sich zu derlei Einschnitten auch nicht instrumentalisieren oder überreden lassen...

Gruß,

Bernd

P.S.: ... und mit dieser gestrigen Wahl beginnt auch endgültig die Merkel-Dämmerung laugh.gif
Denn Hamburg war ja erst der Auftakt des turbulenten Super-Wahljahres... thumbsup.gif
PM
Top
Raphael
Geschrieben am: 21.02.2011, 12:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (drehmoment @ 21.02.2011, 00:39)


Gruß,

Bernd

P.S.: ... und mit dieser gestrigen Wahl beginnt auch endgültig die Merkel-Dämmerung laugh.gif
Denn Hamburg war ja erst der Auftakt des turbulenten Super-Wahljahres... thumbsup.gif

Moment , da muss erst noch der Guttenberg abserviert werden , aber da ist man ja mit allen Mitteln (des Unfugs) dran ...

Ich kann euch aber was ganz geheimes mitteilen : Aus sicherer Quelle habe ich erfahren , dass er als 12jähriger schonmal neben der Klobrille hergepinkelt hat !

ph34r.gif


Gruss vom
Raffi

P.S.: Politisch Lied ---ein Garstig Lied !!!


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Neumi83
Geschrieben am: 21.02.2011, 20:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1244
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



Raffi, wenn das jetzt der Bundestag mitbekommt, ist er (leider) endgültig weg laugh.gif Da wird ja sowieso jeder Vernünftige rausgeekelt.

Norbi, brauchst keine "Angst" haben. Bin weder Grüner, noch Roter noch war ich gestern abend blau. Ich mach mich wg diesem Thema auch nicht heiß.
In diversen, ich denke seriösen Dokumentationssendern im TV kamen schon des Öfteren zu diesem Thema Dokus.
Vornerum gaukeln einem diese Selbstdarsteller vor, das dies der Wundersprit für die Umwelt wäre (na klar rolleyes.gif ) und hintenrum holzen sie wie erwähnt zur Produktion des "Wundersprits" massig Regenwald usw. ab. Dazu muss man kein Grüner sein, dass man sowas grausam findet wink.gif

Genauso bescheuert war das doch mit dieser (Umwelt-) Strafsteuer für böööööse Diesel, welche keinen Rußpartikelfilter haben/hatten. Da soll man mind. 600€ hinblättern und umrüsten um dann im Jahr 20€ weniger Dieselsteuer zu bezahlen ...

VG
Micha


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 23.02.2011, 20:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (Raphael @ 21.02.2011, 12:15)
QUOTE (drehmoment @ 21.02.2011, 00:39)


Gruß,

Bernd

P.S.: ... und mit dieser gestrigen Wahl beginnt auch endgültig die Merkel-Dämmerung laugh.gif
Denn Hamburg war ja erst der Auftakt des turbulenten Super-Wahljahres... thumbsup.gif

Moment , da muss erst noch der Guttenberg abserviert werden , aber da ist man ja mit allen Mitteln (des Unfugs) dran ...
Ich kann euch aber was ganz geheimes mitteilen : Aus sicherer Quelle habe ich erfahren , dass er als 12jähriger schonmal neben der Klobrille hergepinkelt hat !
ph34r.gif


Gruss vom
Raffi

P.S.: Politisch Lied ---ein Garstig Lied !!!

Ey Raffi,

die Uni hat entschieden -> der Doktor-Titel wurde ihm heute abend schon mal aberkannt.
Wenn jetzt noch Deine Geschichte mit der Toilettenbrille rauskommt -> ohauaha... _console.gif laugh.gif biggrin.gif

Gruß,

Bernd

P.S.: Und damit zurück zum eigentlichen Thema: Ein Zweitaktverbot bis 2020!
PM
Top
domdey
Geschrieben am: 24.02.2011, 21:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



...dann pinkelt er in Zukunft in die Hose . huh.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 01.03.2011, 14:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (domdey @ 24.02.2011, 21:23)
...dann pinkelt er in Zukunft in die Hose . huh.gif

Jepp, aber das muß er ab heute wohl wieder im stillen Kämmerlein erledigen...


Merkel-Dämmerung, Teil II nach verlorener Hamburg Wahl:

Rücktritt Guttenberg, 1. März 2011 - 11.15h _clap_1.gif thumbsup.gif

Gruß,

Bernd
PM
Top
Restaurator
Geschrieben am: 01.03.2011, 21:46
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 4167
Mitglied seit: 28.01.2011



Bevor das Pinkeln neben der Toilette nun auch noch bekannt wird hat er heute die Notbremse gezogen, und ist zurückgetreten!

Was so ein Forum alles auslösen kann!

Gruß Peter


--------------------
Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter