Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vergaser typ sr4-2, nkj oder bvf
DJ_Killswitch
Geschrieben am: 25.02.2007, 19:40
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 54
Mitgliedsnummer.: 256
Mitglied seit: 24.04.2006



hallo, mir ist im thema:Simson Star SR4-II Bj. 1964, Alles über frühe Stare in Wort und Bild aufgefallen das so ne art blech für die Luftklappenbetätigung am rahmen ist.
mein star hat das nicht, heist das jetzt also das der schon den bvf vergaser hatte _uhm.gif


--------------------
Grüsse Mathias

SR2 Bj.57 Hammerschlagblau klick
SR2 Bj.59 Grau gerollt (nur Alltag)
SR1 Bj.56 33xxx im Aufbau

Achtung Messie-Syndrom!
lieber schlecht aufgehoben als gut entsorgt
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 25.02.2007, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



oder es wurde entfernt. welche Baujahr hat er denn? ab 66 wurde der BVF eingesetzt.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 25.02.2007, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1713
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Hallo,
der neue BVF vergaser 16N1 wurde ab Februar 1965 verbaut. Ich habe einen SR4-2 von 64 mit dem alten NKJ Vergaser. Davon gibt es nicht allzu viel wegen dem kurzen Produktionszeitraum.
MfG Markus


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 25.02.2007, 21:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Ja genau so war das.
Erst der NKJ 153-6 und dann ab Februar 65 der BVF 16N1 .

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
DJ_Killswitch
Geschrieben am: 25.02.2007, 21:38
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 54
Mitgliedsnummer.: 256
Mitglied seit: 24.04.2006



hmm also welches bj der is weis ich leider nicht weil typenschild war keins mehr dran und neue papiere hab ich beim kba noch nicht beantragt aber die rahmennr. ist 3022XXX.
auf jedenfall ist es ein sr4-2 ohne /1 und er hat auch noch die alte lampenmaske und momentan hängt er in der garage zwecks lackierung smile.gif
der bvf war der 16N1-6 wenn mich nich alles täuscht oder hmm.gif

P.S.: da ja der großteil meiner teile von ebay ist, habe ich ne detaillierte liste mit bauteil und kosten gemacht, um zu vergleichen ob man bei ebay wirklich besser vom preis her kommt, ab dem ich das 1. mopedteil ersteigert habe
sollte da irgendwer interesse dran haben kann ich die gern mal per mail schicken


--------------------
Grüsse Mathias

SR2 Bj.57 Hammerschlagblau klick
SR2 Bj.59 Grau gerollt (nur Alltag)
SR1 Bj.56 33xxx im Aufbau

Achtung Messie-Syndrom!
lieber schlecht aufgehoben als gut entsorgt
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 26.02.2007, 09:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Nee, am SR4-II war ab Februar '65 der 16N1-1 dran mit 62er Hauptdüse, 35er Leerlaufdüse. Der Ansauggeräuschdämpfer war immer noch ein "T-Stück" aus Gummi, aber auf den kleineren Ansauganschluss angepasst.
Den 16N1-6 bekam erst der SR4-2/1 ab März 1968. Da war dann auch der grössere Ansaggeräuschdämpfer aus Plast montiert.

Ich kenn' mich da aus !!! cool.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
DJ_Killswitch
Geschrieben am: 26.02.2007, 15:39
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 54
Mitgliedsnummer.: 256
Mitglied seit: 24.04.2006



QUOTE (domdey @ 26. Feb 2007, 09:12)
Nee, am SR4-II war ab Februar '65 der 16N1-1 dran mit 62er Hauptdüse, 35er Leerlaufdüse. Der Ansauggeräuschdämpfer war immer noch ein "T-Stück" aus Gummi, aber auf den kleineren Ansauganschluss angepasst.
Den 16N1-6 bekam erst der SR4-2/1 ab März 1968. Da war dann auch der grössere Ansaggeräuschdämpfer aus Plast montiert.

Ich kenn' mich da aus !!! cool.gif

cool.gif schön da hab ich wieder was gelernt, da mis ich mal schauen wo ich nen 1-1 günstig herbekomme nen 1-6 hätt ich nämlich noch gehabt biggrin.gif


--------------------
Grüsse Mathias

SR2 Bj.57 Hammerschlagblau klick
SR2 Bj.59 Grau gerollt (nur Alltag)
SR1 Bj.56 33xxx im Aufbau

Achtung Messie-Syndrom!
lieber schlecht aufgehoben als gut entsorgt
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 26.02.2007, 16:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



QUOTE (domdey @ 26. Feb 2007, 09:12)
Nee, am SR4-II war ab Februar '65 der 16N1-1 dran mit 62er Hauptdüse

Hallo,

also ich habe hier eine Reparaturanleitung nur für die Motore RH und M53 vom 31.07.1964

Dort ist schon bei M53 der 16N-1 drin. Mit Hauptdüse 65 und Nadeldüse 212.

Handschriftlich ist auf der Seite mit den Zylinder und Kolbenmaßen dann Folgendes eingefügt:

Star-Hauptdüse 50-Leerlaufdüse 35-Startdüse 60-Bezinstand 7mm unter Kante

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 26.02.2007, 17:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif was für ein zufall,das derjenige ,der jenes geschrieben hat auch Norbert hieß und Dich auch noch freundlich grüsst. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
bikenils
Geschrieben am: 26.02.2007, 21:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Also laut Werner wurden die Vergaser im März 1966 von NKJ auf 16N1-1 umgestellt. Zumindest bei der Schwalbe, wird beim Star ähnlich sein. Man darf dem werten Herrn ja nicht alles glauben, aber vielleicht zählt ja genau das dazu, was man glauben darf. smile.gif
Bei uns würde das passen, Schwalbe von August 66 und 16N Vergaser (sogar mit Typenschild) dran.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 27.02.2007, 18:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Die Umstellung auf die 16N-Gaser erfolgte aber schon im Februar 1965 !!!
Glaubt mir:

Ich kenn' mich da aus !!! cool.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 27.02.2007, 18:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Ich setz dem Ganzen jetzt ein Ende! cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 27.02.2007, 18:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



blink.gif Hihi fällt mir jetzt erst auf, schaut mal,wer den Beitrag geschrieben hat....me.. Christian Müller


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Concorde
Geschrieben am: 27.02.2007, 22:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hallo,

um dem Ganzen den passenden Abschluß zu geben:
Hier ein Bericht von der Leipziger Frühjahrsmesse 1965 die am 28. Februar ihre Tore öffnete!

MfG Thomas.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 28.08.2016, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 479
Mitgliedsnummer.: 5973
Mitglied seit: 05.11.2012



Hallo, taugen eigentlich die Nachbauvergaser (Bvf 16N1-6) was oder giebt es Unterschiede zu den Originalen?


--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter