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> Jetzt will ich aber mal erklärungen hören ;-))
BlueKR50
Geschrieben am: 20.02.2011, 19:01
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Ich war gerade in meinem Lager und wollte mir einen

Motor für meinen SR 2 Umbau raussuchen...

Da sind mir diese Motorhälften in die Finger gekommen....

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BlueKR50
Geschrieben am: 20.02.2011, 19:04
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Motornummer 561048......

Und das Seitlich eingestanzt....

Habe ja schon alles gehabt...

Seitlich den Platz für die Nummer aber leer und die Motornummer dann auf dem Pedalarm eingestantzt.....



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BlueKR50
Geschrieben am: 20.02.2011, 19:06
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Und die Ölablasschraube ist abewinkel wie beim 1er Motor...

Was mich wundert ist die doch sehr hohe Motornummer und die Tatsache das

die Motornummer und die Öl-Schraube wie beim 1er sind....

Ich habe mir auch die Bilder vom Zerlegen nochmal angeschaut...

Es war der alte Kupplungskorb verbaut....


Jetzt kommt ihr!!!!

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oldsr2
Geschrieben am: 20.02.2011, 19:16
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-mach mal ein Foto von oben an der Rahmenhalterung, den da sollten auch noch Nummern sein bzw. am Zylinderfuß-Vergaseranschluß

-dann seh'n wir weiter


Andreas
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euvs
Geschrieben am: 20.02.2011, 19:24
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QUOTE (BlueKR50 @ 20.02.2011, 19:04)
Motornummer 561048......

Und das Seitlich eingestanzt....

Habe ja schon alles gehabt...

Seitlich den Platz für die Nummer aber leer und die Motornummer dann auf dem Pedalarm eingestantzt.....

...ich find die Zahlen purzeln ein wenig. Ein wenig zu viel?? Gruss. Eike.


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BlueKR50
Geschrieben am: 20.02.2011, 19:34
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@ Eike...

das habe ich mir auch gedacht....

Die einfachste Erklärung wäre ja eigentlich das die Nummer geändert wurde....

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BlueKR50
Geschrieben am: 20.02.2011, 19:36
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Ich konnte keine Nummern finden....

Nur die beiden 75 bei der Öleinfüllung....

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BlueKR50
Geschrieben am: 20.02.2011, 19:38
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Auch hier nix....

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Wombat45
Geschrieben am: 20.02.2011, 19:38
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Hi

Da sind wohl dem Vorbesitzer die Schlagzahlen verrutscht.

Mfg. Frank


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Meine Essi`s
57er "Klick"
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Patina SR2E "Klick" Verkauft
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BlueKR50
Geschrieben am: 20.02.2011, 19:41
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Das denke ich auch.... ist es aber ein SR1 oder SR2 Motor????
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euvs
Geschrieben am: 20.02.2011, 19:41
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QUOTE (BlueKR50 @ 20.02.2011, 19:34)
@ Eike...

das habe ich mir auch gedacht....

Die einfachste Erklärung wäre ja eigentlich das die Nummer geändert wurde....

...dem könnte ich mich anschliessen. Habe auch noch so einen Block liegen, da wurden die letzten Ziffern "ersetzt". Dann am Ende wieder der Kreis mit Raute. Wer weiss... Gruss. Eike.


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pneubusiness
Geschrieben am: 20.02.2011, 20:21
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Hier ist aktuell auch so ein Fall ph34r.gif

Gruß Tino


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
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Cloyd
Geschrieben am: 20.02.2011, 20:32
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Nee Tino, bei dem ist das richtig so.Das müsste ein 58er Motor sein.
Mein Vater sein 58er hat auch noch so die Nummer und die ist sogar noch jünger mit 322xxx Motornummer.Er hat aber schon die gerade Ölablassschraube und die Einfüllschraube ist auch schon etwas mehr nach hinten versetzt.


mfg Toni

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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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pneubusiness
Geschrieben am: 20.02.2011, 20:37
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Und nun? hmm.gif


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MfG Tino

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essifreak
Geschrieben am: 20.02.2011, 20:38
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Also mein 58er hat auch noch die seiliche Motornummer (312...) wink.gif


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

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http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
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Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
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