Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> So nun doch ein 58er Fahrrad
essifreak
Geschrieben am: 23.02.2011, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5085
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



QUOTE (MadMaik @ 23.02.2011, 19:13)
So ist der Tachoantrieb also der richtige? _uhm.gif

Also brauche ich auch noch eine Hexen Nase,und einen richtigen Motor und schon sollte es im großen und ganzen richtig sein? _uhm.gif

Und einen anderen Lenker wink.gif sowie nen Auspuff tongue.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Nissr2
Geschrieben am: 23.02.2011, 20:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 682
Mitgliedsnummer.: 3165
Mitglied seit: 05.03.2010



Eine Auspuffanlage fehlt auch wink.gif

oh du warst schneller


--------------------
Simson SR2 Baujahr 1959
Jawa 555 Baujahr 1961Video
Simson Star Baujahr 1974Video
PME-Mail
Top
SR2
Geschrieben am: 23.02.2011, 22:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2603
Mitgliedsnummer.: 88
Mitglied seit: 29.06.2005



Hmmm, da ist Einiges zu machen, ich versuch es mal zusammenzubringen:

Klemmbügel für Sattel --> Edit meint: Gepäckträger
Kette
Motor mit Vergaser + Lufi + Pedalantrieb
Auspuff + Krümmer + Schellen
Bremsgestänge Hinterrad komplett
Speichenschloß
Deckel Werkzeugkasten + Innenleben
Streuscheibe, evtl. Reflektor
Tachowelle
Was ist mit dem Tachometer? ovale Form???
Lenker falsch
Klingel Lilie
Abblendschalter
Rücklicht
Luftpumpe

Das war jetzt mal ne Schnellübersicht, gibt bestimmt noch so dieses und jenes Kleinteil, was ich da übersehen habe. Aber du hast ja nen guten Teilevorrat, da sollte das kein Problem sein.

Der Tachoantrieb stimmt, es fehlt jedoch die Mitnehmernase, die in die Nabe greift!

Zur Motornummer: Bei der 2453xx ist Motor Nr. 2547xx montiert, bei 5006xx die 5154xx! Die Differenz steigert sich also nicht linear, ist sicher auch abhängig vom Reklamationsstand gewesen. Bei deiner 338xxx würd ich mal so + 11.500 rechnen, du liegst also mit einem Gehäuse um die 350.000 nicht ganz verkehrt.

Grüsse vom Lutz

Bearbeitet von SR2 am 24.02.2011, 21:42


--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Top
MadMaik
Geschrieben am: 24.02.2011, 21:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2320
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



hmm.gif Warum der Klemmbügel fürn Sattel ? _uhm.gif


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
SR2
Geschrieben am: 24.02.2011, 21:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2603
Mitgliedsnummer.: 88
Mitglied seit: 29.06.2005



Maik, sorry: Ich meinte natürlich - für den Gepäckträger...

Für den 58-ziger brauchst du den mit gefederten Klemmbügeln, die Achsen sitzen in Höhe der seitlichen Löcher. Das ist alles nicht mehr da an deinem Träger, jedoch mit ein bissel handwerklichem Geschick problemlos nachzubauen.

Brauchst du noch ein Foto vom 59'er Original?


--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Top
MadMaik
Geschrieben am: 24.02.2011, 23:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2320
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Ja Foto währe nicht schlecht. thumbsup.gif


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
SR2
Geschrieben am: 25.02.2011, 10:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2603
Mitgliedsnummer.: 88
Mitglied seit: 29.06.2005



Schau mal in die Angebotsliste von Henning, da ist das Ding von allen Seiten und komplett zu sehen, Seite 2 so in der Mitte etwa:

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=14087&st=15


--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter