Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vorstellung, Neu und alt
heiwen
Geschrieben am: 26.02.2007, 19:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Hallo miteinander,

da ich nun seit geraumer Zeit schon mitlese, möchte ich mich selbst kurz vorstellen. Mit Christian (CS_joker 7) habe ich im R 35 Bereich schon etwas geplaudert.

Also: Geboren 1967 - und bald so alt, was ich nie für möglich gehalten habe.
Ort: Teterow und dort mit 18 abgezogen - viele Orte zwischendurch - Braunschweig heute.

Geboren mit Benzin- und Methanolgeruch (Bahnsport) in der Nase, was mich heute noch begleitet. Fahren gelernt auf Papas SR 2, Star, S50 N, S51, TS 150 (natürlich modernisiert-Jawa Tank etc.), ETZ 250, Trabbi ..... Wer damals Schwalbe fuhr war ..................

Mit 16 habe ich die Fragmente eine SR 2 (57)von meinem Onkel bekommen - hier Jung mach mal (dann macht er wenigstens keinen Blödsinn) - nach 3 Monaten lief er dann. Mit 18 zwei neue, 1 x 57 und 1 x 60 für 20 DDR Mark gekauft. Den 57-iger an meinen Bruder verschenkt - heute neu aufgebaut im Schuppen. Mit 20 noch einen 61-iger für 50 DDR Mark gekauft. Der erste liegt heute unterm Gästebett, seit 20 Jahren frisch lackiert. rolleyes.gif Die beiden anderen waren 20 Jahre auf dem Scheunendachboden meines Onkels. Vergaser und Tank sauber gemacht (Tank mit WC Reiniger- super Rostlöser) Halbe Drehung - und sie liefen- Qualität pur. Der eine steht jetzt im Keller, wurde mühselig mit der Zahnbürste und Backofenreiniger (stinkt nicht so wie Waschbenzin) sauber gemacht und ist ein schönes Original. DER bleibt auch so. Der andere, mal sehen.

Allerdings gilt meine große Leidenschaft den Viertaktern, wie Awo-Touren und EMW. Also ich tausche gerne einen meiner kostbaren, sehr seltenen, kaum mehr auffindbaren SR 2 gegen eine EMW ph34r.gif

Das wars von mir, Liefere gerne bei Gelegenheit die Rahmennummern für die Liste. Soweit ich Zeit finde, werde ich mich wohl auch mal hier oder da einklinken.

Anbei ein paar Bilder von mir und meinem Bruder so um 67/69 und ein neues mit meinen Mädels, die voll auf "Mopedfahren" abfahren.

Gruß

Heiko

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 26.02.2007, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Die Fotos sind ja echt ne Schmatze! biggrin.gif
Und bei Dir liegt seit 20 Jahren ein frisch lackierter Essi unterm Bette? Find ich ja total stark... thumbsup.gif

Wann bist Du denn eigentlich im Westen abgetaucht? Hab selber auch mal 2 Jahre in Braunschweig gewohnt- allerdings in der BGS- Kaserne... wink.gif

Gruß Christian
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 26.02.2007, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



_uhm.gif Oh, das war, warte, 1989 bis 1999 Berlin, also ab 99.

Natürlich Job bedingt. Und das Büro war im Feldschlößchen Gebäude. Aber das trinkt man besser nicht. Hat nichts mit dem Feldschlößchen aus (ich glaube) Dresden zu tun.

Ja, seit 20 Jahren unterm Bett und wurde lackiert im Beige/Grau.....damals haben wir nichst mit RALs am Hut gehabt, da wurde gemischt und passt!

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 26.02.2007, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



so, habe schnell noch mal ein Bildchen gemacht, dass ihr mir das auch glaubt.

schönen abend noch

Heiko

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 26.02.2007, 22:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Nee- völlig unklar so was.....
Andere würden sich für diese Teile ein Bein abhacken lassen und bei Dir oxidieren sie seit 20 Jahren unterm Bette rum... biggrin.gif
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 26.02.2007, 23:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Heiko,

ein herzliches Wellcome bei den Abgedrehten biggrin.gif

Ich habe Deine Fotos etwas kleiner gemacht und dazu eine Bitte: Kannst Du die beiden alten Fotos aus Deiner Kindheit hier hochladen: http://www.ddrmoped.de/typ/simson/sr2/alte_fotos

Das wäre ganz nett. Kommst Du damit nicht zurecht, mail sie mir bitte, da mach ichs.

Und zuletzt mal etwas verwegen gesprochen (Du bist ja "Neu" biggrin.gif): "...unter dem "Gästebett"... laugh.gif Bilder sagen ja manchmal mehr als Worte laugh.gif Ich lad mich mal ein bei Dir auf ein Jever.. ich liebe Müllidyll laugh.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 26.02.2007, 23:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Wenn Du dann bei Heiko das Gästebett nutzt, muß früh selbstverständlich eine Taschenkontrolle stattfinden bevor Du wieder abreist... thumbsup.gif
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 27.02.2007, 06:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006




Guten Morgen,

so, Bild ist hochgeladen und ich hoffe viele der neuen SR Liebhaber haben Freude daran. Mir gehts genauso, wenn ich diese alten Bilder sehe, kommt Wehmut auf. Ihr bringt mich gerade dazu, alle alten Kisten bei meinen Eltern zu durchwühlen. Ich weiß da sind noch mehr. Zumindestens von unserem alten Star und meiner TS und meinem Vater auf den alten Motorrädern.

So, Norbert und Christian, sieht alles schlimmer aus, als es ist. Der Kellerraum ist der letzte, der noch fertig gemacht werden muß, daher etwas unordentlich, sieht aber in Wirklichkeit nicht so schlimm aus.

Ich habe aber keine Bilder von meiner Ersatzteilecke gemacht, dann würde der ein oder andere wohl gerne mal im Keller übernachten cool.gif

Bis vor kurzem lagen da noch zwei Sachen drin, die man früher unter "Goldstaub" gehandelt hatte. Original Gasgriff und Kettenschutz SR 1 - ist aber beides leider weg, zugunsten meiner Carportkasse. Bitte lyncht mich jetzt nicht. zu spät.

Hatte mit vorgenommen, den SR 2 diesen Sommer wieder aufzubauen, fehlen aber noch ein paar Teile, die ersetzt werden müssen. Räder müssen neu eingespeicht werden, wobei ich zwischen Alu und Stahl noch schwanke, neuer Lenker und Sattelbezug müssen noch her und die Gummifederelemente der SR 2 Gabel. Und zack sind 100 Euronen wieder weg. hmm.gif

Da fällt mir ein, ich habe da noch einen Aluständer, bei dem ich nicht 100%ig weiß wohin, stelle mal ein Bild rein, vielleicht weiß jemand von Euch, wohin damit.

So, schönen Tach oog.

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 27.02.2007, 06:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



QUOTE (heiwen @ 27. Feb 2007, 07:30)
die man früher unter "Goldstaub" gehandelt hatte.

laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Was meinst Du denn, wie diese Teile HEUTE gehandelt werden....? ph34r.gif
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 27.02.2007, 11:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Also warst Du das mit dem 1er Gasgriff jetzt erst bei ebay wink.gif Ich glaube, Mucki hat dort zugeschlagen.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
andib558
Geschrieben am: 27.02.2007, 11:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1007
Mitgliedsnummer.: 377
Mitglied seit: 13.11.2006



Hallo Heiko,

zwecks Fotos passend machen hab ich hier was geschrieben!
Hier klicken und Link folgen!Bitte Durchlesen und laden!

Grüße Andi


--------------------
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen!
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 27.02.2007, 14:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006





Nein Norbert, ist schon letztes Jahr gewesen. Also schon eine Weile zurück. Aber der ging, glaube ich, in die Nähe von Cottbus. Bin mir aber nicht mehr so sicher. Waren jedenfalls die Rollen Dachpappe im Gegenwert. rolleyes.gif

@ Andi: schon gemerkt, dass sie etwas groß waren. Ich stelle eigentlich die Bildgröße immer mit der Pixelzahl an. Arbeite dabei mit PhotoImpact.

Werde es das nächste mal beherzigen.

Gruß

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 27.02.2007, 16:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Wenn Du 600 Pixel Breite nimmst, bist Du bildschirmfüllend Optimal. 640 sind schon wieder einen Tick zuviel.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 27.02.2007, 18:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006




Danke Norbert,

dann weiß ich schon bescheid. Bin eigentlich in Grafik/Video Bearbeitung ganz gut zu Fuß, aber manchmal unterlaufen einem halt mal Fehlerchen.

Gruß

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 02.03.2007, 07:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006




Hallo Christian,

Ich glaube Du hattest recht, mit ner Taschenkontrolle, wer aus dem Keller kommt. Habe mal meine Kisten etwas näher in Augenschein genommen und dabei wieder einiges entdeckt. Da einige Teile davon an meinen neuene SR 2 kommen sollen, muß ich die jetzt auch noch restaurieren, wie das Hexennasen Rücklicht. Dabei fiel mir auch noch ein Auspuff und die alte Tachoschnecke vom SR 1 in die Hände (wird nicht verkauft). ZUmal kann ich auch sagen, dass ich die ersten Teile für eine EMW oder sogar Awo T habe. Leckerhalter EMW und Rücklicht und Vergaser AWO. biggrin.gif

Nun aber mal eine Frage an alle: Habe diesen Luftfilter gefunden und noch keinen Oldtimer, wo der rangehört, kennt den jemand? Aufschrift ist BLEWA, Googeln hat nichts gebracht.

Gruß
Heiko


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter