Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> dunkelblaue Lackierung SR 2 (original?)
Mopedfuchs
Geschrieben am: 27.02.2007, 01:08
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Wir haben zwar schon viele Themen zur Lackierung, aber ich mache hier noch einmal ein neues Thema auf, weil ich im Momet nicht weiß, wo ich das jetzt reinschreiben soll laugh.gif

Folg. Teilehaufen wurde vor kurzem bei ebay versteigert. Das sieht meiner Meinung nach stark nach einer original Lackierung aus. Seht auch mal die Linierung an und das Simson Bild am Tank. Norbert sagte mir auch irgendwann einmal, dass er einen dunkelblauen originalen SR 2 oder Teile (weiß nicht mehr genau _uhm.gif) auf dem Teilemarkt in Bautzen gesehen hat.

AndiB`s SR 2 ist ja auch dunkelblau lackiert.

Was meint ihr, ist das auf den Bildern ein Originalfarbton?

user posted image

user posted image


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 27.02.2007, 16:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7347
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Tobias, die Teile sind bestimmt Original. Einige wenige SR 2 gab es in dieser Farbe mit weißer Linierung. Beim 2E ist es mir nicht bekannt. Bei einem altgedienten SIMSON-Meister habe ich solche Teile schon gesehen. Er meinte, dass er selber in seinem 45-jährigen Schrauberleben eine solche Farbe nur ein/zweimal in der Werkstatt hatte. Ich habe von den Teilen ein Foto, kann es aber hier am Rechner nicht einstellen. Das kommt noch etwas später nach.
Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 27.02.2007, 18:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Da "der Lehmann" ja geizt und privat mit einem 14-5er Modemanschluss unterwegs ist laugh.gif, in der Firma aber administrativ die Teilnahme an so einem "Unfug" bei Androhung schwerer Prügelstrafen untersagt ist, hat er mir dazu die folgenden beiden Bilder geschickt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 27.02.2007, 18:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Nr.2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 27.02.2007, 19:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (NorbertE @ 27. Feb 2007, 18:00)
...so einem "Unfug" bei Androhung schwerer Prügelstrafen untersagt ist...



laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Da werden sich demnächst bestimmt einige SM-Fans bewerben
in dieser Firma.

laugh.gif laugh.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 27.02.2007, 20:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Warum hat Norbert eigentlich nicht so ein SR, damit wir ihn wenn er kommt auch gleich als Moderator erkennen hmm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
SR dummy
Geschrieben am: 27.02.2007, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Möchtet Ihr diese Farbe, obwohl so extrem selten, in die Übersicht eingestellt haben?
Oder sollte man sie als "Exot" außen vor lassen?

Silvia
PME-Mail
Top
andib558
Geschrieben am: 27.02.2007, 22:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1007
Mitgliedsnummer.: 377
Mitglied seit: 13.11.2006



Ich als "Blau-Essi-Fahrer" bin natürlich für die Aufnahme!

Silvia, könntest du nicht bei dem Gölritzer Jawafreak mal rauskriegen wo das Essi lackiert wurde und mit welcher Farbe!


--------------------
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen!
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 27.02.2007, 22:56
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Ich bin auch für eine Aufahme. Auch Exoten haben ein Recht auf Gleichbehandlung laugh.gif

Das Diaphangrün und Kirschrot haben wir ja auch drinnen. Mit eigenen Augen habe ich bisher auch nur einen original kirschroten Kotflügel gesehen.

Nun würde mich noch interessieren, ob das Blau meines einen Stück SR 1 Kotflügels auch ein Exot ist _uhm.gif

hier -> http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=656


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 27.02.2007, 23:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4559
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Ist das auch die Farbe?

Könnte auch überlackiert sein!

Der steht zum Verkauf für 300 Euro bei der Konkurrenz im Simsonforum.
( Keine Werbung!!!)

Grüße Nick

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
UT Elf Ostholland

Rübermachen...!

Fragen an: Rennleitung@UTelf.nl
PMICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter