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> Projekt: "Muttis-Simme"
Dirki-SR-Besitzer
Geschrieben am: 25.02.2011, 14:01
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Nach langem zögern (hoffe mir gehts nich so wie dem "Red-Bull" bike) hab ich mich dazu entschieden auch mal meine Simme vorzustellen...

Dieses grüne Baby habe ich letztes Jahr von meiner Mutter geschenkt bekommen... ich persöhnlich wusste gar nicht das sie so eine besitzt blink.gif aber wie Mütter so sind hat sie die einfach her gezaubert ! _clap_1.gif

Info: Sie stand mehr als 15 Jahre in der Scheune ... in einem Heuhaufen unter vielen Bretern sad.gif

Soweit ich das beurteilen kann oder jetzt konnte ist sie noch so ziemlich orginal... bis auf die Anhängerkuplung oder?



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Dirki-SR-Besitzer
Geschrieben am: 25.02.2011, 14:03
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hier noch ma

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enrico-82
Geschrieben am: 25.02.2011, 14:25
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Hallo und willkommen,

die Hängerkupplung ist auch original - laß die drann thumbsup.gif

Gefällt mir sehr, und scheint original 83/84iger??

Laß sie so - nur polieren und technisch richten - die schönste Farbe für die S51 oder wir müssen mal reden ob du von mir einen anderen Tank und Seitendeckel annimmst wenn du lackieren willst.

Gruß Enno thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


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Dirki-SR-Besitzer
Geschrieben am: 25.02.2011, 14:55
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Grüß dich Enno:
Hab mich bei der Anhängerkuplung bloß gewundert weil das das einzige teil ohne Grundierung ist _uhm.gif
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Dirki-SR-Besitzer
Geschrieben am: 25.02.2011, 14:59
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teures Hobby cry.gif

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enrico-82
Geschrieben am: 25.02.2011, 15:05
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NEIN STOPPPPPPPP


Nicht Lackieren - und dann auch noch andersfarbig cry.gif , ich suche die Farbe schon Beetweise (leider mit dem kleinen Simosonaufklaber) und die Farbe dort wird nicht lange halten.


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Viele Grüße,
Enno


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Dazzle
Geschrieben am: 25.02.2011, 15:14
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Um Gottes Willen, schick den Mist bloß wieder zurück. In ein paar Jahren ärgerst du dich das du den orginalen Zustand ZERSTÖRT hast. Bis auf Verschleißteile nix verschlimmbessern.
Du hast ein gutes orginal erhaltenes Lackset. Aufpoliert bringt dir das in der Bucht mehr Kohle als du für die Teile da bezahlt hast! Das sind auch keine Aufkleber an Tank und Seitendeckel sondern benzinresistente Wasserabziehbilder.


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user posted imageMfG Dirk
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Bxx
Geschrieben am: 25.02.2011, 16:26
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Ich bin mit Enno einverstanden.

Laß bitte die originale Farbe. Ein kleines Nachpolieren, und die matte Oberflächen
werden viel schöner.

Die Wasserabziehbilder sind noch in ganz gutem Zustand, sowohl die als auch den Originallack müssen aufbewahrt/gerettet werden.


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mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 25.02.2011, 16:28
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Und wenn schon lackieren, dann nutze einfach das Angebot vom Enno - der vorhandene saftgrüne Lack samt Abzihbildern ist einfach erhaltenswert. Schon aus der Sicht, dass er im Gegensatz zur Neulackierung äußerst widerstandsfähig ist.

Achso, ich nehm den alten Auspuff und den braunen Sitzbankbezug (falls Du vorgehabt hast, es wegzuschmeißen) biggrin.gif wink.gif ...


--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
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Raubvogel
Geschrieben am: 25.02.2011, 16:33
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Schönes Fundstück _clap_1.gif , mach mal Bilder wenn sie sauber ist, vielleicht mußt Du garnicht soviel ersetzen. Der Lack sieht doch noch top aus.


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fabi s50^^
Geschrieben am: 25.02.2011, 19:40
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Schönes Moped! Und ich kann mich der meinung der anderen nur an schliesen, lackier es nicht um!

MFG
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Raphael
Geschrieben am: 25.02.2011, 20:27
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Dirk , ich weiss ja nicht wie du es anfangen willst , aber der richtige Weg wäre erstmal eine Reinigung des Gerätes .

Motor mit Kaltreiniger oder Benzin , ebenso die Auspuffanlage , da gehst du dann anschliessend mit Chrompolitur ran .

Mit ein bisschen Glück und Geduld sieht der Auspuff hinterher durchaus gut aus.

Den Lack bitte unbedingt so lassen , aber auch da mal mit Politur ran .
Ansonsten bitte Ennos Angebot annehmen und mit ihm tauschen .

Mach bitte keine Dorftuning-Gurke daraus , das wäre zu schade !!!

Gruss,
Raphael


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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EsserZwo
Geschrieben am: 25.02.2011, 21:26
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Unregistered









Bitte den lack nur aufpolieren, oder verkauf die Teile und lackier welche die ohnehin schon keinen originalen lack mehr drauf haben.

Und den nachbauscheiß bitte wegwerfen oder zurück geben, das ist Müll!
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Drahtwort
Geschrieben am: 27.02.2011, 00:19
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Jaja, da ist sie wieder - die Konfrontation zwischen einem Newbie und den eingefleischten Originalos laugh.gif

Ich kann beide Seiten verstehen. Aber findet ihr nicht, daß ihr ein bissel hart ran geht? Der Dirki traut sich ja gar nicht mehr, zu antworten.

Ich weiß nicht, was ihr mit der Farbe habt: das ist doch nur ein einfaches schlichtes Giftgrün. Ob die jetzt neu ist oder aus der Spraydose, ist bei einem S51 doch nun wirklich egal. Ich meine, das S51 ist ja nicht entworfen worden, um schön zu sein.

Aber das ist ja, wie vieles im Leben, auch Geschmackssache.

Gruß,
Andreas


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"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
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Raphael
Geschrieben am: 27.02.2011, 09:39
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Naja , die meissten hier verstehen halt nicht , warum etwas gut Lackiertes , was mit ein bisschen Politur und Muskelschmalz ordentlich aussehen würde ---unbedingt neu lackiert werden soll ...?!

Zumal vermutlich in minderer Qualität , weil aus der Sprühdose .

Deshalb sträuben sich hier so manche Nackenhaare .

Gruss,
Raphael

P.S.: Um welchen Fahrzeugtypen es sich dabei handelt , ist prinzipiell egal . hmm.gif


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