Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> unser Star, Geburtstagsgeschenk
Caro_Helga-Schwalbe
Geschrieben am: 25.02.2011, 19:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 86
Mitgliedsnummer.: 2923
Mitglied seit: 16.12.2009



Hallo liebe Mopedfreunde,

Ich hab vor knapp einem Monat einen Star SR4-2 für meinen Freund (als Geburtstagsgeschenk), in diesem Forum durch den Mopedfreund erworben. Den ich hiermit noch mal sehr danken möchte!
Er ist Baujahr 1974, ist schwarz rot und fährt smile.gif

Die ersten Bilder die ich gesehen hatte, waren folgende:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schwallis fetzen :D
vorallem wenn sie Helga heißen!!
PME-Mail
Top
Caro_Helga-Schwalbe
Geschrieben am: 25.02.2011, 19:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 86
Mitgliedsnummer.: 2923
Mitglied seit: 16.12.2009



+ dieses

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schwallis fetzen :D
vorallem wenn sie Helga heißen!!
PME-Mail
Top
Caro_Helga-Schwalbe
Geschrieben am: 25.02.2011, 19:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 86
Mitgliedsnummer.: 2923
Mitglied seit: 16.12.2009



und dieses hier...
Mein Schwager und ich haben den Star mit dem Auto und vielen vielen Decken geholt, so dass er gut bei mir zu Hause ankommt.
Als ich meinem Freund dann den Züntschlüssel geschenkt hatte, wusste er schon was er bekommt und hat sich riesig gefreut smile.gif Also ein riesen Erfolg!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schwallis fetzen :D
vorallem wenn sie Helga heißen!!
PME-Mail
Top
Caro_Helga-Schwalbe
Geschrieben am: 25.02.2011, 19:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 86
Mitgliedsnummer.: 2923
Mitglied seit: 16.12.2009



Nun noch ein Freudensbild mit einem stolzen Lächeln was er den ganzen Tag nicht mehr vom Gesicht bekam ^^

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schwallis fetzen :D
vorallem wenn sie Helga heißen!!
PME-Mail
Top
Caro_Helga-Schwalbe
Geschrieben am: 25.02.2011, 19:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 86
Mitgliedsnummer.: 2923
Mitglied seit: 16.12.2009



am nächsten Tag, hatte der Star noch eine weitere jedoch kleinere Reise, von mir zu meinem Freund smile.gif gesichert ging es mit dem Hänger weiter..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schwallis fetzen :D
vorallem wenn sie Helga heißen!!
PME-Mail
Top
Caro_Helga-Schwalbe
Geschrieben am: 25.02.2011, 19:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 86
Mitgliedsnummer.: 2923
Mitglied seit: 16.12.2009



seit her vergingen ca. 3 Wochen, mein Freund hat ein bisschen am Star gebastelt und gemacht. Ich hab ihm auch einen dazu passenden Sichbankbezug gegeben, den ich damals an meiner Schwalbe hatte. biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schwallis fetzen :D
vorallem wenn sie Helga heißen!!
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 25.02.2011, 19:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Lass ihn nicht auf dem aufgebockten Mokick sitzen ...ist nicht gut für die Ständeraufnahme .

Kann es sein dass der andere Schonbezug (oben auf dem Bild) der richtigere gewesen wäre ?

Ansonsten : Klasse !

Ist ja dann nicht so viel zum umlackieren , alles gut abbaubare Teile (Tank, Lenkerblech, Seitenbleche ) .
Oder soll er so bleiben ?

Gruss (auch an den Glücklichen Fahrer)
vom Raphael

_clap_1.gif

Edit: Vergiss das mit dem Bezug ... wink.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Caro_Helga-Schwalbe
Geschrieben am: 25.02.2011, 19:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 86
Mitgliedsnummer.: 2923
Mitglied seit: 16.12.2009



Hi,
also auf dem Bild ist der Ständer vom Star ober smile.gif das hat er mir bei meiner Schwalbe gleich gelehrt ^^
Bei dem Schonbezug, naja der blaue der hatte hinten ein Loch.. aber der rot-schwarze hat vorne ein Loch, ich hab mir gedacht es passt ermal von den Farben her ^^ und da wird sicherlich bald eine Neue drauf kommen.
Mal sehen wie das mit dem Lack wird.. Mein Freund hatte mal was von Schwarz-weiß gesagt.. aber mal sehen biggrin.gif
liebe grüße


--------------------
Schwallis fetzen :D
vorallem wenn sie Helga heißen!!
PME-Mail
Top
Raging-Ric
Geschrieben am: 28.02.2011, 11:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 990
Mitgliedsnummer.: 2980
Mitglied seit: 05.01.2010



Ich würde ihn auf Original restaurieren. Ihr habt da echt ne sehr gute Basis dafür.

Wenn ihr euch aber doch zum schwarz-weiß lackieren entschließt, dann empfehle ich euch schwarz-elfenbein. Das gibt einen sehr schönen nostalgischen Touch.

Ric


--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 28.02.2011, 18:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Wieder jemanden glücklich gemacht.
Das zählt!

Der Star kann eigentlich nur noch schöner werden. wink.gif
Wie ist der Plan?


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 28.02.2011, 19:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (Cloyd @ 28.02.2011, 18:30)
Wieder jemanden glücklich gemacht.
Das zählt!

Der Star kann eigentlich nur noch schöner werden. wink.gif
Wie ist der Plan?


mfg Toni

Wenn man es richtig macht, in jedem Falle ! biggrin.gif
Gruss


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter