Benzin
Hille |
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Nein ,ganz so ist es nicht, was meine Vorredner das schreiben. Erst mal ist es richtig, das die benzinfesten grünen Simmerringe aus DDR-Zeiten den heutigen Sprit nur noch bedingt vertragen. Zum E10 Benzin muß man wissen, das der Motor sicher problemlos damit läuft. Aber und jetzt kommt das Problem. Die zugehörigen Komponenten z.B Vergaser, Tank, Dichtungen Alulegierungen usw. vertragen dieses Benzin nicht, da durch den erhöhten Ethanol Anteil diese zerstört bzw. beschädigt werden. Also Finger davon weg. @schwalbe rider das glaubste doch wohl selber nicht. Weißt du eigentlich, wie groß so eine Flasche Nagellackentferner ist? Das nächste Mal ist dein Kollege mit Haarwaschmittel gefahren . Gruß Hille
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Simsonschrauber23 |
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QUOTE (Hille @ 24.02.2011, 18:29) | Nein ,ganz so ist es nicht, was meine Vorredner das schreiben. Erst mal ist es richtig, das die benzinfesten grünen Simmerringe aus DDR-Zeiten den heutigen Sprit nur noch bedingt vertragen. Zum E10 Benzin muß man wissen, das der Motor sicher problemlos damit läuft. Aber und jetzt kommt das Problem. Die zugehörigen Komponenten z.B Vergaser, Tank, Dichtungen Alulegierungen usw. vertragen dieses Benzin nicht, da durch den erhöhten Ethanol Anteil diese zerstört bzw. beschädigt werden. Also Finger davon weg.
@schwalbe rider das glaubste doch wohl selber nicht. Weißt du eigentlich, wie groß so eine Flasche Nagellackentferner ist? Das nächste Mal ist dein Kollege mit Haarwaschmittel gefahren .
Gruß Hille |
Meiner Meinung nach und das wurde hier auch schon besprochen ist das E10 in 4 TAKTERN schädlich, aber in Zusammenhang mit dem Öl bei 2Taktern ergeben sich keine Nachteile im Vergaserbereich und Dichtungen gibts ja quasie gar keine bei den Simson Motoren auser Simmering und vielleicht Benzinhahndichtung.
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Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
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motormaniac |
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E 10 greift tatsächlich bestimmte Aluminiumlegierungen und Gummi/Kautschukmischungen an. Weshalb gibt es wohl sonst Freigaben (oder eben keine) für Automobile und gängige Motorradmodelle großer Hersteller. Selbst das Super mit 5% Ethanol tut das. Wer sein Mopped schon mal über (etwa) ein halbes Jahr mit vollem Vergaser hat stehen lassen kann es ganz deutlich sehen. Das Benzin ist verdunstet und übrig bleibt eine grüne Schicht die sich in das Alu des Schwimmergehäuses eingefressen hat. Mit einem Lappen ist diese nicht zu entfernen, sondern nur mit Dremel und Drahtbürstenaufsatz also mechanisch, - genau so wie Korrosion bei Eisen, die ja bekanntlich das Material angreift und bei längerer Einwirkung auch zerstört. Die Behauptung E10 wäre ungefährlich ist reine Mutmaßung. Oder hat von Euch schon jemand einen Langzeittest gemacht (mit einem Kraftstoff der erst seit 4 Wochen auf dem Markt ist ). Andere Institutionen schon. E10 zerfrisst nicht sofort alles sondern es ist ein langsamer Prozess der seine Zeit braucht. Auch das beigemischte Öel hilft da wenig. @ Landwirt: Der Benzinschlauch ist aus Plastik? Was genau ist den das Deiner Meinung nach? Und die Simmeringe und Dichtungen haben Deinem Vergleich zu Folge dann wohl genau die selbe chemische Zusammensetzung oder wie? CHEMIE 5 SETZEN ! Fahr das Gelumpe ruhig wir sprechen uns in ein /zwei Jahren. Dann hast Du nicht nur den Regenwald in Südamerika sondern auch Deinen Motor zerstört. @Simsonschrauber:Es gibt keine Dichtungen am 2 Takter außer Simmeringe & Benzinhahndichtung ? Ich weiß ja nicht was Du fährst aber bei meinen Moppeds gibt es noch einige mehr: Tankdeckeldichtung, Fiberglas oder Aludichtung am Benzinhahnstutzen, Dichtung am Wassersack, Schwimmergehäusedichtung, Dichtung unter dem Schwimmernadelventil, Kunststoffscheibe zwischen Vergaser und Motor, Dichtmasse in der Gehäusetrennfuge um nur einige zu nennen. Und die Wellendichtringe sind ja wohl das wichtigste, also wenn die zersetzt werden...... Gruss Sebastian
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Mit Frohsinn und Vollgas !
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schwalbe rider |
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QUOTE (Hille @ 24.02.2011, 18:29) | Nein ,ganz so ist es nicht, was meine Vorredner das schreiben. Erst mal ist es richtig, das die benzinfesten grünen Simmerringe aus DDR-Zeiten den heutigen Sprit nur noch bedingt vertragen. Zum E10 Benzin muß man wissen, das der Motor sicher problemlos damit läuft. Aber und jetzt kommt das Problem. Die zugehörigen Komponenten z.B Vergaser, Tank, Dichtungen Alulegierungen usw. vertragen dieses Benzin nicht, da durch den erhöhten Ethanol Anteil diese zerstört bzw. beschädigt werden. Also Finger davon weg.
@schwalbe rider das glaubste doch wohl selber nicht. Weißt du eigentlich, wie groß so eine Flasche Nagellackentferner ist? Das nächste Mal ist dein Kollege mit Haarwaschmittel gefahren .
Gruß Hille |
Naja... Wenn die Schwester ne "familienpackung" da hat... Ich kenne auch Jemanden, der ist mit Verdünnung und öl(!) zur Tanke gefahren Mit Aceton habe ich noch nichts gehört... Liegt warscheinlich auch daran, dass das Zeug stark entfettend ist
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richmonD |
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da die überschrift ja schilcht und einfach Benzin heisst 1. was für Benzin tank Ihr denn? 2. wo stellt Ihr denn das Gemisch her? - extern im Kanister (und dann das fertige Gemisch in den Tank) - oder alles an der Tankstelle nacheinander in den Tank (Öl + Benzin) 3. gebt Ihr Bleiersatz hinzu? Grüße Richard
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