Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Chockezug Kr 51/1
Mauersegler
Geschrieben am: 26.02.2011, 11:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 73
Mitgliedsnummer.: 3342
Mitglied seit: 24.04.2010



Moin,
ich hab einmal ne frage,also um den chocke zu betätigen muss man ja son griff ziehen.Ich hab den hier auch rumliegen aber ich hab leider ka wie ich dieses am Lenker anbauen soll.Kann mir das einer gut beschreiben mit einem Bild wäre es perfekt. biggrin.gif
mfg hannes
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 26.02.2011, 11:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Mahlzeit!

Erstmal ist das kein Choke (Luftdrosselklappe vor dem Hauptvergaser), sondern ein zusätzlicher Startvergaser (steuert extra Gemisch bei).

So, nun also die Betätigung des Startvergasers. Hast du das alte Hebelsystem (Metall, groß) bis etwa 1977 oder schon das neue mit dem kleinen schwarzen Plasthebel? Für beides gibt's bestehende Threads mit Erklärungen und Fotos in Farbe und bunt.

Peter


--------------------
PME-Mail
Top
Mauersegler
Geschrieben am: 26.02.2011, 11:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 73
Mitgliedsnummer.: 3342
Mitglied seit: 24.04.2010



moin,
ich hab diesen schwarzen plastikhebel.gibs da nen Link.
Und danke für die schnelle antwort

mfg hannes
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.02.2011, 14:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13534
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ok mit der Suche kommst du in diesem Fall nicht wirklich weit, weil es keinen eigenen Thread für die verschiedenen Chokehebel gibt.

Schau mal HIER auf Seite 10 rein, da siehst du beide Arten der Chokehebel und wie sie montiert werden.

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Mauersegler
Geschrieben am: 26.02.2011, 14:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 73
Mitgliedsnummer.: 3342
Mitglied seit: 24.04.2010



Ah cool,
vielen vielen dank für die antwort hat mir sehr geholfen biggrin.gif .

mfg hannes
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter